Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Reiniger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wiel meine badezimmer fliesen und pfugen sauber machen.
habe schon einige reiniger in den letzten jahren ausprobiert um die pfugen wieder weiß zu bekommen.aber bis jetzt sind sie immer noch grau und gelb verfärbt.
was benutzt ihr?
ich weis es gehört hir nicht ganz rein.
lg steffi
Oder versuch es mal mit einem Putzstein.
danke für die antwort.
eine frage was ist ein putzstein?
und bekomme ich in auch im handel?
ich glaube breef habe ich schon mal gehabt.
Ich hatte den von Dr. Beckmann und den kriegst du überall im Drogeriemarkt zu kaufen!
Ist eine Runde Dose mit einer festen Masse und oben auf ein Schwamm.
Den Schwamm macht man dann feucht und reibt über den Stein und dann kann los geputzt werden!
Hoffe es ist einigermaßen verständlich!
Sie hat die früher mal mit so nem kleinem Dampfgerät sauber gemacht und jetzt macht sie das immer mit Essigessenz oder mit Backpulver. Da ich die früher auch ab und zu sauber machen musste, hab ich mir vorgenommen niemals mehr irgendwo weiße Fugen in irgend nem Raum zu haben. Gibt aber auch noch nen Fugenreiniger von Mellerud, den würd ich aber nur hernehmen wenn gar nix mehr hilft.
so einen Putzstein habe ich auch! Der eignet sich gut, um Verkalkungen oder Wasserflecken auf Metallflächen, z. B. die Spüle, oder auch für Verbranntes auf dem Ceranfeld, zu beseitigen. Ist sowas ähnliches wie eine Scheuermilch, deshalb reinige ich damit auch keine Fliesen oder Emailleflächen.
Ich kann Dir den Badreiniger von Viss empfehlen für Fliesen, Dusche, Wanne und Co. Ist gut, aber auch kein Wundermittel
LG
ja ich glaube ich weis was du meinst.
danke.
metalbaby:
ja, wei0e fugen sind am schlimmsten.
auf dem boden haben wir dunkle fugen
und an den wänden bleibt nix haften, läuft alles gleich wieder runder.
mit essig und clorrix habe ich es auch schon ausprobiert.
backpulver wehre auch noch eine masnahme.
werde es woll mal morgen ausprobieren, hab ich noch zuhause.
Für die Fliesen mixe einfach Essig in dein Putzwasser (ruhig etwas mehr), wirkt super gegen Kalk.
Außerdem sind das auch noch zwei günstige alternativen, damit haben wir im Hotel auch viel geputzt.
Achso vergiss die Handschuhe nicht!
Kannst ja mal berichten was geholfen hat!
Wir haben jetzt graue Fugen.
clorix hat nix gebracht,auser auf den liegenden flächen.
backpulver,viss und bref haben garnix gebracht.
habe dan noch cillit bang aktivschaum ausbrobiert, hat aber auch nix gebracht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.