Reiniger

Das Baby wird mobil
Elternforum
cassy281
9. Nov 2011 10:21
Reiniger
so ich hoffe ihr könnt mir ein guten reiniger emfählen.
wiel meine badezimmer fliesen und pfugen sauber machen.
habe schon einige reiniger in den letzten jahren ausprobiert um die pfugen wieder weiß zu bekommen.aber bis jetzt sind sie immer noch grau und gelb verfärbt.
was benutzt ihr? :)
ich weis es gehört hir nicht ganz rein.

lg steffi
gast.1228736
9. Nov 2011 10:26
Re: Reiniger
Also ich benutze den Breef Power Reiniger! Der kriegt so ziemlich alles weg! ;)
Oder versuch es mal mit einem Putzstein.
cassy281
9. Nov 2011 15:46
hallo jenjen
danke für die antwort. :D
eine frage was ist ein putzstein?
und bekomme ich in auch im handel?
ich glaube breef habe ich schon mal gehabt.
gast.1228736
9. Nov 2011 18:13
Tja wie beschreibt man den Putzstein am Besten!??
Ich hatte den von Dr. Beckmann und den kriegst du überall im Drogeriemarkt zu kaufen!
Ist eine Runde Dose mit einer festen Masse und oben auf ein Schwamm.
Den Schwamm macht man dann feucht und reibt über den Stein und dann kann los geputzt werden! :lol: :lol: :lol:

Hoffe es ist einigermaßen verständlich! ;)
gast.916459
9. Nov 2011 19:12
Also wir haben ja zum Glück grauge Fugen aber meine Ma hat auch weiße Fugen, auch am Fußboden :shock:
Sie hat die früher mal mit so nem kleinem Dampfgerät sauber gemacht und jetzt macht sie das immer mit Essigessenz oder mit Backpulver. Da ich die früher auch ab und zu sauber machen musste, hab ich mir vorgenommen niemals mehr irgendwo weiße Fugen in irgend nem Raum zu haben. Gibt aber auch noch nen Fugenreiniger von Mellerud, den würd ich aber nur hernehmen wenn gar nix mehr hilft.
MaggyH
9. Nov 2011 19:14
huhu,
so einen Putzstein habe ich auch! Der eignet sich gut, um Verkalkungen oder Wasserflecken auf Metallflächen, z. B. die Spüle, oder auch für Verbranntes auf dem Ceranfeld, zu beseitigen. Ist sowas ähnliches wie eine Scheuermilch, deshalb reinige ich damit auch keine Fliesen oder Emailleflächen.
Ich kann Dir den Badreiniger von Viss empfehlen für Fliesen, Dusche, Wanne und Co. Ist gut, aber auch kein Wundermittel ;)
LG
cassy281
9. Nov 2011 19:25
jenjen
ja ich glaube ich weis was du meinst.
danke.
metalbaby:
ja, wei0e fugen sind am schlimmsten.
auf dem boden haben wir dunkle fugen
und an den wänden bleibt nix haften, läuft alles gleich wieder runder. :evil:
mit essig und clorrix habe ich es auch schon ausprobiert.
backpulver wehre auch noch eine masnahme.
werde es woll mal morgen ausprobieren, hab ich noch zuhause.
cassy281
9. Nov 2011 19:27
ja viss ist gut.
habe ich fürs badezimmer auch.
aber bei den fugen hilft es nicht.
gast.1182459
9. Nov 2011 20:41
Also ich kann dir für die Fugen Clorix empfehlen und ne Zahnbürste, stinkt zwar eine weile wirkt aber super.
Für die Fliesen mixe einfach Essig in dein Putzwasser (ruhig etwas mehr), wirkt super gegen Kalk.
Außerdem sind das auch noch zwei günstige alternativen, damit haben wir im Hotel auch viel geputzt.
Achso vergiss die Handschuhe nicht! ;)

Kannst ja mal berichten was geholfen hat!
gast.1179793
10. Nov 2011 07:28
Ich hatte auch das Problem und schon alles mögliche ausprobiert. Du mußt bei aller Chemie nur aufpassen, daß du die Fugenmasse nicht "rauskratzt". War bei uns so. Der Fliesenleger hat mir dann erklärt, daß die Reiniger ja meist auf Säurebasis sind und diese wiederum die Fugenmasse angreift. Daher ist weniger Putzen für die Masse besser oder du suchst einen basischen Reiniger. Ob der dann aber die Verfärbungen raus bekommt, weiß ich nicht.
Wir haben jetzt graue Fugen.
gast.977221
10. Nov 2011 19:30
für die fugen kann man auch backpulver nehmen oder natron...einfach drauf machen und anfeuchten etwas einwirken lassen und wen es nicht reicht mit ner bürste nachschrubbeln...
cassy281
14. Nov 2011 17:17
danke für die vielen antworten. :D
clorix hat nix gebracht,auser auf den liegenden flächen.
backpulver,viss und bref haben garnix gebracht.
habe dan noch cillit bang aktivschaum ausbrobiert, hat aber auch nix gebracht. :roll: :(
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...