Frühstücksmüsli

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lara-MichelleKlein
12. Nov 2011 23:14
Frühstücksmüsli
Hallo Ihr Lieben,
ich hab evor zwei Tagen von Milupa so ein Frühstücksmüsli gekauft. das schmeckt meiner Kleinen super. Wie kann ich das denn selber machen? Normale Cornflakes mit Kuhmilch oder Folgemilch? Oder kann man die Milch morgends schon weg lassen?
Was gebt ihr euren Mäusen denn zum Frühstück?

Und was ich noch fragen wollte, wie mischt Ihr denn den normalen Milchbrei an? Mit wasser oder mit Kuhmilch?

Ach ja, meine kleine ist 9 1/2 Monate.
gast.1132729
13. Nov 2011 07:28
Re: Frühstücksmüsli
Hanna ist jetzt 10 Monate. Gleich nach dem Aufstehen so gegen 6.00 Uhr stille ich sie. Und gegen 8.00 Uhr Frühstückt sie dann mit mir zusammen. Meistens isst sie Brot mit Marmelade oder Nutetla.
Das Frühstücksmüsli (allerdings von Bebevita) liebt sie auch, allerdings isst Hanna das Nachmittags. Ich habe es aber noch nicht versucht selber zu machen,
gast.959823
13. Nov 2011 07:30
Hi ich wechsel durch...mal Haferflocken, mal schmelzflocken Hirse und dann wieder das müsli..

Ich rühre es gerne mit naturjogurth an und gebe noch etwas obst dazu. Ich weiche aber vorher das müsli mit wasser auf
Heute gab es Müsli mit Kindermilch

LG
gast.917724
13. Nov 2011 09:03
Du kannst Müsli auch aus allen Getreideflocken selbst anmischen, je nach "Kaufertigkeit" aus den Getreidebreiflocken oder aus Hafer-, Gersten-, Dinkelflocken oder was es sonst noch so zu kaufen gibt (Reformhaus oder Bioladen). Mischen kann man es mit Milch, Joghurt, Dickmilch,... aber auch mit Saft, dann sollte aber noch ein Becher Milch extra getrunken werden. Frisches Obst dazu schmeckt gut und gibt nochmal Extra-Vitamine.

Aber auch Brot (gibt es ja auch zig Sorten) mit verschiedenen Aufstrichen oder Belägen mit einem Becher Milch ist ein gutes Frühstück. Auch da ist ein wenig Obst oder Gemüse extra nicht verkehrt.

Milchbreie werden nur mit Wasser angerührt, da sie bereits Folgemilch enthalten. Anders die Getreidebreie, diese können mit Wasser und Obst zum GOB angerührt werden, oder mit Folge- oder Kuhmilch zum Milchbrei.
gast.1064509
13. Nov 2011 22:27
Hallo unsere Maus isst uns die Kornflakes regelrecht vom Löffel. Also bekommt er seine Kornflakes mit Folgemilch angerührt. Da wir nur aller 14 Tage mal Kornflakes essen, bekommt er unsere von Kelloggs. Ich kaufe ihm aber demnächst welche im Bio-Laden. ;)
Unsere Maus ist 10 Monate.

Ansonsten bekommt er Früh seinen Frühstücksbrei (Getreide mit Obst) und wenn er noch Lust hat etwas Brötchen auf die Hand.

Zur zeit hat er Durchfall da knabbert er gemütlich ein Zwieback während wir essen.

Mit Kuhmilch trau ich mich noch nicht so richtig ran. :shock:
Lara-MichelleKlein
14. Nov 2011 10:22
Super, vielen Dank für eure Antworten.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...