Brauch bitte paar Hausmittelchen Tipp´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2011 19:39
Brauch bitte paar Hausmittelchen Tipp´s
Hallo mutti´s,
meine kleine maus ist seit heute bischen heißer,kann ich was dagegen tun habt ihr paar Hausmittel Rezepte
Würde mich jetzt echt grün ärgern wenn sie mir krank wird,da ich am 9.11 zur Kur fahr. Freu mich über jeden Tipp...
Lg dani mit Dalia 28 wochen
meine kleine maus ist seit heute bischen heißer,kann ich was dagegen tun habt ihr paar Hausmittel Rezepte

Würde mich jetzt echt grün ärgern wenn sie mir krank wird,da ich am 9.11 zur Kur fahr. Freu mich über jeden Tipp...
Lg dani mit Dalia 28 wochen
5. Nov 2011 20:23
Re: Brauch bitte paar Hausmittelchen Tipp´s
also ich meine natürlich ihre stimme nicht das sie fieber hat 

5. Nov 2011 22:23
Also ich würde es mal mit viel trinken probieren, aber das tust du bestimmt schon, dann kannst du evtl. mal ausprobieren im Badezimmer die Dusche heiß laufen zu lassen und du gehst mit dem Kind dann anschließend rein, das ist wie so eine Art Dampfbad, dein Baby kann die feuchte Luft dann einatmen und normalerweise geht so auch genrell SChnupfen oder Husten weg, falls das mal bei dir der FAll sein sollte, was ich nicht hoffe
. Also die Atemwege werden befeuchtet und das Atmen fällt den Kinder dann leichter.
Aber vorsichtig, wenn du wieder raus gehst aus dem BAd, schon trocken machen und kein Fenster offen lassen, die Zimmer sollte auch die entsprechende Temp. haben, dann kann eigentl. nichts passieren.
Und ich muss dir sagen, ich habe meiner Kleinen etwas ätherische Öle auf die Kleidung vor dem Schlafen gehen drauf gemacht, das hat geholfen....Aber nur ein bis zwei Tropfen, das kann sonst zu Überreizungen der Lunge führen und spätere Allergien auslösen...LG und viel Spaß, gute Besserung

Aber vorsichtig, wenn du wieder raus gehst aus dem BAd, schon trocken machen und kein Fenster offen lassen, die Zimmer sollte auch die entsprechende Temp. haben, dann kann eigentl. nichts passieren.
Und ich muss dir sagen, ich habe meiner Kleinen etwas ätherische Öle auf die Kleidung vor dem Schlafen gehen drauf gemacht, das hat geholfen....Aber nur ein bis zwei Tropfen, das kann sonst zu Überreizungen der Lunge führen und spätere Allergien auslösen...LG und viel Spaß, gute Besserung
5. Nov 2011 23:39
Heißer? Na perfekt. Besser gehts nicht
Wie hast du das geschafft? Endlich Ruhe!

Ne, Spaß beiseite: Wie meine "Vorredner" schon gesagt haben, du solltest für genügend hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen sorgen. Das ist im Winter garnicht so einfach, weil Lüften zunächst nix bringt. Dadurch wird die feuchte Luft von außen durch die Heizungsluft sofort wieder trocken. Deshalb solltest du nach dem Lüften in den Räumen wo dein kleiner schläft z.B. feuchte Tücher aufhängen. Der Tipp mit der Dusche ist auch gut. Oder am Abend kurz vorm ins Bett gehen nen Wasserkocher im Babyzimmer benutzen. Den Tipp hab ich von den Nachbarn. Und danach kann man gleich mit ner Tasse Tee vorm Fernseher relaxen, wenn der kleine schläft

Ne, Spaß beiseite: Wie meine "Vorredner" schon gesagt haben, du solltest für genügend hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen sorgen. Das ist im Winter garnicht so einfach, weil Lüften zunächst nix bringt. Dadurch wird die feuchte Luft von außen durch die Heizungsluft sofort wieder trocken. Deshalb solltest du nach dem Lüften in den Räumen wo dein kleiner schläft z.B. feuchte Tücher aufhängen. Der Tipp mit der Dusche ist auch gut. Oder am Abend kurz vorm ins Bett gehen nen Wasserkocher im Babyzimmer benutzen. Den Tipp hab ich von den Nachbarn. Und danach kann man gleich mit ner Tasse Tee vorm Fernseher relaxen, wenn der kleine schläft

6. Nov 2011 09:10
ja so kenn ich das auch,
es hilft sogar wenn du den wäscheständer mit frisch gewaschener wäsche drauf, neben ihr bett stellst.
es hilft sogar wenn du den wäscheständer mit frisch gewaschener wäsche drauf, neben ihr bett stellst.
13. Nov 2011 23:59
Rachel28 hat geschrieben:
> Also ich würde es mal mit viel trinken probieren, aber das tust du bestimmt
> schon, dann kannst du evtl. mal ausprobieren im Badezimmer die Dusche heiß
> laufen zu lassen und du gehst mit dem Kind dann anschließend rein, das ist
> wie so eine Art Dampfbad, dein Baby kann die feuchte Luft dann einatmen und
> normalerweise geht so auch genrell SChnupfen oder Husten weg, falls das mal
> bei dir der FAll sein sollte, was ich nicht hoffe
. Also die Atemwege
> werden befeuchtet und das Atmen fällt den Kinder dann leichter.
> Aber vorsichtig, wenn du wieder raus gehst aus dem BAd, schon trocken
> machen und kein Fenster offen lassen, die Zimmer sollte auch die
> entsprechende Temp. haben, dann kann eigentl. nichts passieren.
> Und ich muss dir sagen, ich habe meiner Kleinen etwas ätherische Öle auf
> die Kleidung vor dem Schlafen gehen drauf gemacht, das hat geholfen....Aber
> nur ein bis zwei Tropfen, das kann sonst zu Überreizungen der Lunge führen
> und spätere Allergien auslösen...LG und viel Spaß, gute Besserung
hallo wo ich beim notarzt war mit meinem kleinen wegen seinen schnupfen hat sie gesagt das er nasentropfen bekommt und dann hat meine mama wegen den wick zum eincremen oder ins warme wasser geben und dann ins kz stellen da meinte sie das sollte man nicht machen da es dann zum kindestot führen kann das das erwiesen ist ich will dir damit keine angst machen aber das hat sie uns erzählt
lg ani
> Also ich würde es mal mit viel trinken probieren, aber das tust du bestimmt
> schon, dann kannst du evtl. mal ausprobieren im Badezimmer die Dusche heiß
> laufen zu lassen und du gehst mit dem Kind dann anschließend rein, das ist
> wie so eine Art Dampfbad, dein Baby kann die feuchte Luft dann einatmen und
> normalerweise geht so auch genrell SChnupfen oder Husten weg, falls das mal
> bei dir der FAll sein sollte, was ich nicht hoffe

> werden befeuchtet und das Atmen fällt den Kinder dann leichter.
> Aber vorsichtig, wenn du wieder raus gehst aus dem BAd, schon trocken
> machen und kein Fenster offen lassen, die Zimmer sollte auch die
> entsprechende Temp. haben, dann kann eigentl. nichts passieren.
> Und ich muss dir sagen, ich habe meiner Kleinen etwas ätherische Öle auf
> die Kleidung vor dem Schlafen gehen drauf gemacht, das hat geholfen....Aber
> nur ein bis zwei Tropfen, das kann sonst zu Überreizungen der Lunge führen
> und spätere Allergien auslösen...LG und viel Spaß, gute Besserung
hallo wo ich beim notarzt war mit meinem kleinen wegen seinen schnupfen hat sie gesagt das er nasentropfen bekommt und dann hat meine mama wegen den wick zum eincremen oder ins warme wasser geben und dann ins kz stellen da meinte sie das sollte man nicht machen da es dann zum kindestot führen kann das das erwiesen ist ich will dir damit keine angst machen aber das hat sie uns erzählt
lg ani
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...