Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann umsteigen von gitterbett zumgroßen bett/juniobett?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine TOchter ist jetzt 18monate und seit 2 tagen schreit sie wie am spieß wenn man sie ins gitterbett reinlegt. Jetzt überlege ich ob wir vl auf ein juniorbett umsteigen sollten. Mein problem ist das sie dann immer raus gehen wird wenn sie schlafen soll oder einfach leise spielen wird imzimmer usw. Habt ihr eure kleinkinder schon im großen bett liegen und wenn ja wie alt waren sie beim wechseln und sind sei viel raus spaziert aus dem bett?
Vielen Dank für eure antworten
Lg christina
also wir haben schon sehr früh die Stäbe raus genommen weil sie auch immer weinte. Klar kann man ja verstehen sieht ja aus wie ein kleines Gefängnis. Das es nur zu ihrem Schutz ist, wissen sie ja nicht.
Wir haben dann die Stäbe raus genommen da war sie ca 16 Monate (ist schon so lange her
Bei uns steht jetzt der nächste Wechsel ins Haus. Vom kleinen Bett auf ein großes Bett. Denn sie ist zu groß für ihr Bett geworden und wir haben beim kauf auch nicht aufgepasst. Man kann ihr Bett nicht zum Juniorbett umbauen
so sieht es ungefähr aus unser neues bett
http://www.ebay.de/itm/Kinderbett-Bett- ... 8011dae451
also brian wird im februar 2 jahre und wir haben ihm vor zwei monaten ein normales bett gekauft!
Im gitterbettchen hatte er immer sehr sehr unruhig geschlafen und jetzt gar nicht mehr!Die stäbe hatten wir nie draußen von gitterbettchen!
Er hat das bett sehr gut angenommen ohne wenn und aber und er geht auch super gern in das große bett!!
Wir haben allerdings einen rausfallschutz ans bett getan da ich doch bissl angst hab das er mal rausfliegen könnt wenn er mal bissl doller in der nacht wusselt!
Wir hatten vor ein paar Wochen das Problem, dass meine Maus 20 Monate fast oben raus gefallen wäre. Ist ein ziemlich altes Gitterbett. Mein Mann hat da schon drinnen geschlafen als Kind. Das war uns dann zu gefährlich also haben wir eine ganze Seite weg genommen ( einzelne Gitterstäbe gehen bei dem Modell nicht). Es ist recht praktisch, da ja nur eine Seite weg ist. Die anderen Seiten sind noch hoch so kann sie da nicht raus fallen. Sie kommt beim Einschlafen schon sehr oft und dann bleib ich bei ihr im Zimmer, bis sie eingeschlafen ist. Sie hat auch immer so geweint beim Einschlafen. Das war dann sofort weg. Ich bereue es nicht aber ein richtiges Kinderbett bekommt sie erst etwas später!
MFG
MFG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.