Magen Darm Virus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 10:53
Magen Darm Virus
Hallo liebe Mamas!
Ich brauch Euren Rat!
Ich habe mir einen Magen Darm Virus eingefangen! Habe seit drei Tagen immer mal wieder Fieber, fühle mich schlapp und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, habe ich auch noch Durchfall!
Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass sich meine kleine Maus, dass auch einfangen kann!?
Muss ich jetzt aufpassen oder kann ich weiterhin mit Ihr kuscheln, sie knutschen, etc. ?
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Lieben Dank Jenny und Lilly Sophie (7 Monate)
Ich brauch Euren Rat!
Ich habe mir einen Magen Darm Virus eingefangen! Habe seit drei Tagen immer mal wieder Fieber, fühle mich schlapp und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, habe ich auch noch Durchfall!
Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass sich meine kleine Maus, dass auch einfangen kann!?
Muss ich jetzt aufpassen oder kann ich weiterhin mit Ihr kuscheln, sie knutschen, etc. ?
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Lieben Dank Jenny und Lilly Sophie (7 Monate)
13. Nov 2011 12:41
Re: Magen Darm Virus
Na das Wort "Virus" sagt ja schon alles oder? Ist natürlich sehr ansteckend! Meist durch Tröpfchen und/oder Wischinfektion...das heißt durch Küssen auf jeden Fall, du solltest dir möglichst oft die Hände desinfizieren, falls Mittel zur Hand.An sonsten sehr oft Hände waschen....und drauf achten der kleinen nicht all zu oft nahe zu kommen, in ihre Richtung zu husten etc...auch der kleinen oft über die Händchen wischen und dann hoffen,dass sie es nicht bekommt....
13. Nov 2011 13:02
die übertragung bei magen-darm-erkrankungen erfolgt in der regel fäkal-oral.das heißt,das die viren/bakterien durch nicht ausreichend gereinigte hände z.b. über nahrung (mund=oral) wieder in den magen-darm-trakt gelangen und so erneut symptome auslösen.eine ansteckung über tröpfchen ist bei magen-darm-viren äußerst selten. oberstesgebot also:ausreichende händehygiene !!!
13. Nov 2011 13:09
13. Nov 2011 13:29
melli,das dachte ich mir schon
aber da jenjen explizit von nem magen-darm-virus gesprochen hat,geh ich genau darauf ein.außerdem gibts ja auch da viren (norovirus) die per tröpfcheninfektion weitergegeben werden.zwar selten,aber es besteht die möglichkeit.hattest also so oder so ned unrecht

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...