Wann hat das Nachts aufstehen ein Ende?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2011 19:24
Re: Wann hat das Nachts aufstehen ein Ende?
Also bei uns ist auch spätestens 18Uhr schicht im schacht...selbst wenn wir ihn später hinlegen, schläft er auch genauso wie 18Uhr...
Ich habe mal gelesen, man soll sie schlafen legen,wenn die kleinen es möchten,denn nur weil sie später ins bett gehen,heißt es noch lange nicht das sie länger schlafen. Sie haben ja auch ihren eigenen byorythmus
LG
Ich habe mal gelesen, man soll sie schlafen legen,wenn die kleinen es möchten,denn nur weil sie später ins bett gehen,heißt es noch lange nicht das sie länger schlafen. Sie haben ja auch ihren eigenen byorythmus
LG
11. Nov 2011 19:40
Hallo,
also ich würd an Deiner Stelle die Flaschen Nachts komplett weglassen höchstens Wasser ist noch akzeptabel. Is ja klar, dass Dein Kind nicht zur Ruhe kommt wenn der Magen ständig arbeitet. Ab dem 6. Monat braucht ein Baby keine Mahlzeit mehr in der Nacht.
Viele mögen jetzt wieder aufschreien weil jedes Kind ja anders ist, stimmt auch, aber wenn wir selbst Nachts alle paar Stunden essen würden dann würden wir auch unruhig schlafen.
Ab dem ca. 6. Monat lernen die Babys Abends soviel zu sich zu nehmen, dass es bis zum Morgen reicht!
Lass ihn auch erst ein wenig später ins Bett, Du tust Dir nur selbst einen Gefallen, er wird mit Sicherheit dann auch länger schlafen.
Und schon mal als Vorwarnung: Die Umstellung, dass er Nachts keine Flasche bekommt wird mit Sicherheit ein paar Nächte dauern, wichtig ist nur, dass man das durchzieht. Dein Kind wird schreien, aber nur bis es die andere Gewohnheit übernommen hat und nicht weil es hungrig ist....
LG
also ich würd an Deiner Stelle die Flaschen Nachts komplett weglassen höchstens Wasser ist noch akzeptabel. Is ja klar, dass Dein Kind nicht zur Ruhe kommt wenn der Magen ständig arbeitet. Ab dem 6. Monat braucht ein Baby keine Mahlzeit mehr in der Nacht.
Viele mögen jetzt wieder aufschreien weil jedes Kind ja anders ist, stimmt auch, aber wenn wir selbst Nachts alle paar Stunden essen würden dann würden wir auch unruhig schlafen.
Ab dem ca. 6. Monat lernen die Babys Abends soviel zu sich zu nehmen, dass es bis zum Morgen reicht!
Lass ihn auch erst ein wenig später ins Bett, Du tust Dir nur selbst einen Gefallen, er wird mit Sicherheit dann auch länger schlafen.
Und schon mal als Vorwarnung: Die Umstellung, dass er Nachts keine Flasche bekommt wird mit Sicherheit ein paar Nächte dauern, wichtig ist nur, dass man das durchzieht. Dein Kind wird schreien, aber nur bis es die andere Gewohnheit übernommen hat und nicht weil es hungrig ist....
LG
12. Nov 2011 22:00
Also mein kleiner( wird morgen 7 Monate) legt sich um 8.30 Uhr , trinkt seine Milch um 12 Uhr , zwischen 3 und 5 uhr trinkt er nochmal Milch, und zwischen 7 u 8 Uhr wacht er auf . aber ich bleibe mit ihm im bett solange liegen ( meistens bis 9 Uhr) bis ich aufstehe. ab u zu schlafe ich dann ein u er spielt. Habe auch versucht nachts nur wasser zu geben ,nach 4 tagen habe ich aufgegeben
da er noch keine Zähnchen hat , warte ich bis wenigstens ein paar raus kommen, weil ich denke wenn die richtig anfangen zu schiessen, kann ich ihn nachts dann mit brust eher beruhigen
mein kleiner ist früher auch so gegen 6 schlafen gegangen und war auch dem entsprechen wach, bis ich ihn ab 8 uhr angewöhnt habe, ich habe so um 6 schlafen gelegt so für ne stunde und dann nach einer stunde sanft "augeweckt" und so ist es bis jetzt , das er um ca. um halb 6 schlafen geht und nach ner halben stunde von selbst aufsteht. also ich kann dir nur von meiner erfahrung erzählen
wie du das jetzt machst das liegt in deiner Hand!!!!!

12. Nov 2011 23:15
hallo,
meine maus schläft auch ca 17.30 halbe std und bin froh wenn sie mal die schläft um so ruhiger istes später das ins bett gehen
und sie geht dann so 19.30 ins bett
meine maus schläft auch nicht durch denk dir nichts !!!
ist halt so manche kinder schafen es schneller manche später (meine ist 8,5 mon)und wenn meine maus hinger hat dann bekommt sie auch was ,ich stille und da sie sehr zirlich ist denke ich mir nichts das wird sie schon brauchen,es kommt aber auch vor das sie bis ca 6 schläft ,aber nicht durch muss hin und wieder schnuller oder beruhigen ...und auch in der früh ist es mal so mal so mal schläft sie nochmal einund wir schlafen bis um 9 oder sogar letztens bis um 10.30
aber auch mal nicht .....also kopf hoch das schafst du schon LG
meine maus schläft auch ca 17.30 halbe std und bin froh wenn sie mal die schläft um so ruhiger istes später das ins bett gehen

ist halt so manche kinder schafen es schneller manche später (meine ist 8,5 mon)und wenn meine maus hinger hat dann bekommt sie auch was ,ich stille und da sie sehr zirlich ist denke ich mir nichts das wird sie schon brauchen,es kommt aber auch vor das sie bis ca 6 schläft ,aber nicht durch muss hin und wieder schnuller oder beruhigen ...und auch in der früh ist es mal so mal so mal schläft sie nochmal einund wir schlafen bis um 9 oder sogar letztens bis um 10.30

13. Nov 2011 07:34
Laut meinen Buch ist es so, das bis zum 1.LJ die Flasche nachts ok ist...da jeder einen anderen Körper hat und verschiedene bedürfnisse. Es ist sogar so, das man Stillkinder nicht schreien lassen soll, in der nacht... Das einzigste was du machen kannst, ist dein Kind schreien und meckern zu lassen. Wir hatten das wieder am Freitag durch und letzte nacht hat er bis halb 4 durchgeschlafen 
LG

LG
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...