Brust nach der Stillzeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Jenny1988sbr
29. Aug 2010 19:45
Brust nach der Stillzeit
Hallo,
ich hab mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich habe vor ca. 3 Monaten abgestillt und meine Brust ist etwas aus der Form geraten, d.h. sie hängt etwas und fühlt sich auch nicht mehr fest und prall an :cry: Nun heißt es ja, dass sich das Fettgewebe erst wieder "auffüllen" muss und dass das alles seine Zeit braucht...Nun meine Frage:Hat von euch jemand Erfahrung damit, also ist es möglich, dass die Brust wieder wird und wenn ja, wie lange dauert so etwas? Und kann es sein, dass die Brust wieder straffer wird, also nicht mehr (sooo) hängt? :(

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! ;)


LG
Mo_Jo_03
30. Aug 2010 08:20
Re: Brust nach der Stillzeit
Hallo,

ich kann dir leider nichts genaues sagen. Bei mir war es auch so, dass die Brust deutlich schlaffer und wieder kleiner geworden ist. :(
Ich habe gehofft, dass sich das nach dem Abstillen legt. Zu dem Zeitpunkt war ich dann aber wieder schwanger (jetzt 26. Woche), so dass die Brust wieder größer und fester wird. Aber das hat wahrscheinlich größtenteils mit der Schwangerschaft zu tun.
Allerdings wird das Brustgewebe ansich wohl durch das stillen fester. Bei meiner Mutter (nach 4 Stillkindern) leider so fest, dass man den Tumor nicht fühlen, und nur mit Mühe bei der Momographie (?) erkennen konnte, obwohl er schon Golfballgroß war. :shock:
ich hoffe, dass sich meine Brust nach dem 2. (hoffentlich) Stillkind wieder einigermaßen erholt... :D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...