will nicht einschlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2010 13:40
will nicht einschlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe momentan mit meinem kleinen, er ist jetzt 14 Wochen alt, ein Problem.
Er will tagsüber einfach nicht einschlafen. Er ist dann hundemüde, reibt sich die Augen und fängt dann an zu meckern. Will dann hoch genommen werden, damit er wieder wacher wird, wahrscheinlich. Lasse ich ihn liegen, schläft er dann irgendwann nur unter lautstarkem Protest ein !
Hat noch jemand so ein Problem ?
Was kann ich dagegen machen ?
Kann ihn doch nicht ständig durch die Gegend tragen, denn dann ist er irgendwann so müde, das er nur noch quengelig ist, vor übermüdung !
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße !!!!!
ich habe momentan mit meinem kleinen, er ist jetzt 14 Wochen alt, ein Problem.
Er will tagsüber einfach nicht einschlafen. Er ist dann hundemüde, reibt sich die Augen und fängt dann an zu meckern. Will dann hoch genommen werden, damit er wieder wacher wird, wahrscheinlich. Lasse ich ihn liegen, schläft er dann irgendwann nur unter lautstarkem Protest ein !
Hat noch jemand so ein Problem ?
Was kann ich dagegen machen ?
Kann ihn doch nicht ständig durch die Gegend tragen, denn dann ist er irgendwann so müde, das er nur noch quengelig ist, vor übermüdung !
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße !!!!!
24. Aug 2010 14:21
Re: will nicht einschlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei meiner kleinen hilft sanftes schaukeln oder der fliegergriff. 

24. Aug 2010 15:10
Bei uns hilft: über die Schulter legen, schaukeln und ein Liedchen singen !
24. Aug 2010 21:47
Hallo,
das kenne ich nur zu gute
Hab das Problem seit 4 Tagen auch. Ich lege ihn dann in den Kinderwagen u gehe spazieren. Wenn das nicht hilft, dann halte ich ihm ein bißchen die Augen zu u streichle ihm die Stirn, das mögen viele Kinder. Meistens ist dann schnell Ruhe 
Lg Mandy
das kenne ich nur zu gute

Lg Mandy
24. Aug 2010 23:01
Hallöchen
mein kleiner (17 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen auch das Problem das er Tagsüber einfach nciht mehr so viel schläft... mittags mal ne stunde wenn es hoch kommt nsonsten bleibt er bis sieben rum wach... machmal schaffte r es zwischendurch noch mal weg zu nicken aber dann immer nicht für lange zeit!
Denke das liegt einfach daran das die kleinen immer mehr mitbekommen und neugieriger werden!
Ich rede dann meistens immer auf ihn ein und singe ihm vor, gebeihn noch mal ein bissel tee und lege ihn auf die seite dann streichel ich ihn während ich vorsinge die stirn und dabei schläft er dann (manchmal) ein... meistens aber auch nur unter protest und
weinen!
mein kleiner (17 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen auch das Problem das er Tagsüber einfach nciht mehr so viel schläft... mittags mal ne stunde wenn es hoch kommt nsonsten bleibt er bis sieben rum wach... machmal schaffte r es zwischendurch noch mal weg zu nicken aber dann immer nicht für lange zeit!
Denke das liegt einfach daran das die kleinen immer mehr mitbekommen und neugieriger werden!
Ich rede dann meistens immer auf ihn ein und singe ihm vor, gebeihn noch mal ein bissel tee und lege ihn auf die seite dann streichel ich ihn während ich vorsinge die stirn und dabei schläft er dann (manchmal) ein... meistens aber auch nur unter protest und

25. Aug 2010 11:16
Danke für Eure lieben Tips !
Habe es eben mal mit Augen zu halten und Nase bzw. Stirn streicheln versucht. Was soll ich sagen, das hat geklappt ! War total baff !
Aber warum ist das denn nur so ? War ja sonst nicht ! Naja, da muß man wohl durch !
Liebe Grüße
Habe es eben mal mit Augen zu halten und Nase bzw. Stirn streicheln versucht. Was soll ich sagen, das hat geklappt ! War total baff !

Aber warum ist das denn nur so ? War ja sonst nicht ! Naja, da muß man wohl durch !
Liebe Grüße
25. Aug 2010 14:37
Hallihallo!
Unserer ist nach der Babymassage immer müde. Oder nach dem Baden. Ansonsten schläft er oft im Tragetuch oder Ergobaby ein.
Max ist generell tagsüber sehr fidel, schläft dafür nachts super. Vielleicht ist das bei dir auch so? Ist doch auch schon was.
Unsere Hebi sagt immer: nicht Wangen streicheln - das führt zum Saugreflex. Oder die Spieluhr an den Kopf. Eher entspannende Streichungen.
LG vom Bodensee, Miri mit Max
Unserer ist nach der Babymassage immer müde. Oder nach dem Baden. Ansonsten schläft er oft im Tragetuch oder Ergobaby ein.
Max ist generell tagsüber sehr fidel, schläft dafür nachts super. Vielleicht ist das bei dir auch so? Ist doch auch schon was.
Unsere Hebi sagt immer: nicht Wangen streicheln - das führt zum Saugreflex. Oder die Spieluhr an den Kopf. Eher entspannende Streichungen.
LG vom Bodensee, Miri mit Max
25. Aug 2010 20:35
nino16.05 hat geschrieben :
> Danke für Eure lieben Tips !
> Habe es eben mal mit Augen zu halten und Nase bzw. Stirn streicheln
> versucht. Was soll ich sagen, das hat geklappt ! War total baff !
> Aber warum ist das denn nur so ? War ja sonst nicht ! Naja, da muß man wohl
> durch !
> Liebe Grüße
Schön das es geklappt hat
))
Lg
> Danke für Eure lieben Tips !
> Habe es eben mal mit Augen zu halten und Nase bzw. Stirn streicheln
> versucht. Was soll ich sagen, das hat geklappt ! War total baff !

> Aber warum ist das denn nur so ? War ja sonst nicht ! Naja, da muß man wohl
> durch !
> Liebe Grüße
Schön das es geklappt hat

Lg
28. Aug 2010 22:00
Hallo nochmal an alle !
Also Sunny hat mir nen super Tip gegeben !
Sie meinte, es könnte vielleicht ein Wachstumsschub sein !
Und genau das stimmt !
Sie hat mir diesen Link vorgeschlagen und unter Sprung 4 habe ich meinen Kleinen wiedergefunden !!!! Trifft zu 100000% zu bei uns.
Jetzt weiß ich, das es nur ne Phase ist und es ging mir gleich besser !
Vielleicht findet Ihr ja auch eure Kleinen da wieder !
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Also Sunny hat mir nen super Tip gegeben !
Sie meinte, es könnte vielleicht ein Wachstumsschub sein !
Und genau das stimmt !
Sie hat mir diesen Link vorgeschlagen und unter Sprung 4 habe ich meinen Kleinen wiedergefunden !!!! Trifft zu 100000% zu bei uns.
Jetzt weiß ich, das es nur ne Phase ist und es ging mir gleich besser !

Vielleicht findet Ihr ja auch eure Kleinen da wieder !
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
29. Aug 2010 23:21
Hallo nino,
wenn du die website gut findest solltest du mal in das buch "oje, ich wachse" gucken. da sind die sprünge alle drin und wie du deinem baby helfen kannst damit fertig zu werden und es sogar fördern kannst und was es dabei neues entdeckt (4.sprung = die welt der ereignisse). hab das buch von ner freundin bekommen und bin seitdem viel entspannter, weil ich ca weiß wann was auf mich zukommt.
kannst ja mal in ner buchhandlung reinschmökern.
liebe grüße von einer entspannten kerstin mit paul, der den 4. sprung seit ner woche hinter sich hat.

wenn du die website gut findest solltest du mal in das buch "oje, ich wachse" gucken. da sind die sprünge alle drin und wie du deinem baby helfen kannst damit fertig zu werden und es sogar fördern kannst und was es dabei neues entdeckt (4.sprung = die welt der ereignisse). hab das buch von ner freundin bekommen und bin seitdem viel entspannter, weil ich ca weiß wann was auf mich zukommt.

kannst ja mal in ner buchhandlung reinschmökern.

liebe grüße von einer entspannten kerstin mit paul, der den 4. sprung seit ner woche hinter sich hat.

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...