Lässt sich nur durch Stillen beruhigen!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1070738
10. Nov 2011 15:13
Lässt sich nur durch Stillen beruhigen!
Hallo,

meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich habe schon die Mittagsmahlzeit ersetzt und manchmal gebe ich ihr Abends Milchbrei,den mag sie aber nicht immer.
Ansonsten wird sie noch viel gestillt und mein Problem ist das sie bestimmt 5-6 mal in der Nacht wach wird und sofort laut schreit sie lässt sich dann nur durch stillen beruhigen:-( ich hab wirklich versucht sie anders zu beruhigen weil ich gelesen habe,das ist das falscheste sie nachts zu füttren,das macht alles nur schlimmer......nun hilft aber nur das,was soll ich denn machen,mich stört das ja nicht aber ich weiß es ist nich gut oder richtig wie auch immer....mittlerweile schläft sie zwischen uns damit es schneller geht weil sie echt sofort laut wird....was kann ich denn machen,kann doch nicht ewig Nachts stillen :oops: :oops:

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
11. Nov 2011 10:17
Re: Lässt sich nur durch Stillen beruhigen!
Liebe „ramona3429“,

Ihre Maus ist ja noch so klein. Wenn es Sie gar nicht stört, spricht nichts dagegen sie nachts weiterhin noch zu stillen. Säuglinge machen mehrere Entwicklungsschübe durch, in denen sie dann häufig nicht so gut zurecht sind, und sich auch nachts öfter melden und viel Nähe brauchen. Ist der Schub überstanden, schlafen die Kinder meist auch wieder besser.
Wenn Ihre Tochter älter wird und sich weiter entwickelt, wird sie auch nachts leichter von alleine in den Schlaf finden.

Damit Ihre Tochter sich nicht wegen Hunger meldet, achten Sie darauf, dass Sie sich tagsüber immer satt isst. Legen Sie sie immer beidseitig an, so dass sie schon tagsüber viel Energie aufnehmen kann. Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Rhythmus beim gesunden Kind meist auf einen familienfreundlicheren Rhythmus am Tage ein.

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...