Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
betreuungsurlaub
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
muss bald zu einer schulung, für eine woche und weiß nicht wohnin mit meiner kleinen, meine mutter könnte drauf aufpassen aber sie muss arbeiten und hat keinne urlaub mehr übrig, was gibt es für mittel und wege?
Es gibt Tagesmütter die nicht nur für ein paar Std.auf ein Kind aufpassen, sondern es auch über ein Wochenende nehmen oder wie in deinem Fall über längere Zeit.
Falls es so einen Verein bei dir gibt, versuche gleich Kontakt mit ihnen auszunehmen, denn das Kind braucht auch eine Eingewöhnungszeit.
Lg
Als mein Großer noch klein war und ich angefangen habe zu arbeiten hatte ich das Problem der Ferienbetreuung. Diese wurde damals komplett von der Stadt (also von der Jugendhilfe) übernommen.
Einen Versuch ist das auf jedenfall wert!
Lieben Gruß
Schnecke
Es nützt Dir ja auch nichts, wenn Du in einer kleinen Firma einen eventuellen Anspruch mit Gewalt durchsetzt... aber in größeren würde ich es machen, da kann dann im Zweifel auch der Betriebsrat helfen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.