Feste Zeiten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hatte mich grade mit ner Freundin unterhalten und sie hat mir erzählt das sieh ihrer Tochter 1 Jahr alt von Anfang an feste essens Zeiten eingeführt hat. Mein Sohn ist 4 Monate Alt und der bekommt wann er Hunger hat also zu unterschielichen Zeiten.
Habe nur eingeführt das es um 21.30-22 Uhr die letzte Flasche gibt damit er weiß jetzt geht der Tag zu Ende.
Bin ein bischen irretiert wen ich mit der Beikost (Morgen) anfange kommen dann die festen Zeiten automatisch????????
Danke schon mal ihm vorraus!!!
Sie können Ihren Sohn derzeit ganz nach seinen Bedürfnissen füttern, also wann und auch soviel er möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Anzahl der Mahlzeiten, Menge, Rhythmus) ist nicht erforderlich. Jedes Baby entwickelt sich anders und hat zu gewissen Altersstufen und Wachstumsphasen mehr oder weniger Appetit. Wichtig ist letztendlich, dass Ihr Kind gut gedeiht (wächst und an Gewicht zulegt) und zufrieden ist.
Wenn Sie nun mit der Beikost anfangen und die Beikostmahlzeiten Monat für Monat aufbauen, werden die Mahlzeiten langsam regelmäßiger werden. Lassen Sie Ihrem Sohn dabei aber soviel Zeit wie er benötigt. Dabei können Sie den Rhythmus und auch die Anzahl der Beikostmahlzeiten den Bedürfnissen Ihres Kindes oder später dem Tagesablauf Ihrer Familie anpassen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne, sonnige Woche!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam