HiPP Pre Combiotik aufheben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1279315
10. Nov 2011 10:30
HiPP Pre Combiotik aufheben?
Hallo HIPP-Team

Ich gebe meinem Kleinen morgens die Pre Combiotik Milch. Jetzt ist es schon mal vorgekommen, dass er nochmals eingeschlafen ist, bis ich mit dem Anrühren fertig war. Kann ich die Milch einige Zeit bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank stehen lassen und sie dann wieder aufwärmen? Ich spreche hier von 30 min bis einer Stunde. Ich finde es schade, wenn ich die gute Milch wegkippen muss.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
10. Nov 2011 12:11
Re: HiPP Pre Combiotik aufheben?
Liebe „tigermama1“,
für uns ist es wichtig, dass unsere Säuglingsnahrungen gemäß der Gebrauchsanleitung auf der Packung zubereitet werden d.h. neben einer genauen Dosierung, vor allem die Nahrung sofort nach dem Anmischen zu verfüttern und Reste nicht wieder zu verwenden.

Aus hygienischen Gründen empfehlen wir unseren Müttern und Vätern nicht, die Milchfläschchen über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde aufzubewahren. Länger als eine gute halbe Stunde sollte die Milchnahrung auch nicht im Fläschchenwärmer warm gehalten werden.

Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Aus demselben Grund sollte man die Milchfläschchen auch nicht vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, denn selbst im Kühlschrank vermögen einige Bakterien sich zu vermehren.

Ansonsten wenn es mal schnell gehen soll, halten Sie am besten abgekochtes, schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...