Ab wann die 1er Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1161812
7. Nov 2011 10:11
Ab wann die 1er Milch?
hallo,

wir füttern unser baby jetzt ein paar wochen mit combiotik pre nahrung und 2 fläschchen abgepumpte milch am tag. er trinkt alle 2 stunden 150-170 ml. können wir schon auf die 1er umsteigen? vielen dank für die antwort!
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 11:41
Re: Ab wann die 1er Milch?
Liebe "Schanine1",
sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten sehr kurz und reicht Ihrem Sohn die Pre nicht mehr, ist es jederzeit möglich zur HiPP 1 zu wechseln.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1302324
8. Nov 2011 19:37
Re: Ab wann die 1er Milch?
Hallo lieber Elternservice.
Ich habe eine Frage. Ich stille noch, aber bei mir geht das Mumi weg und ich habe nicht mehr genug Milch. Welche Nahrung soll ich meiner Tochter besser geben Pre, Pre1 oder direkt 1 ?
HiPP-Elternservice
9. Nov 2011 10:21
Re: Ab wann die 1er Milch?
Liebe „coon79“,

schön, dass Sie Ihre Tochter stillen.

Sowohl die Milchmenge als auch der Gehalt an Nährstoffen richtet sich nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. Durch häufiges Anlegen können Sie die Milchbildung steigern. Legen Sie Ihr Baby also immer an, wenn es hungrig ist. Das signalisiert Ihren Brustdrüsen, mehr Milch zu bilden. So pendelte sich Ihre Milchmenge auf den Bedarf des Kindes ein.
Ich empfehle Ihnen auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Ihr(e) Frauenarzt(ärztin) kann Ihnen entsprechende Adressen vermitteln.

Wenn Sie zufüttern möchten, sind sowohl die Anfangsmilch Pre als auch die 1 gut geeignet. Eine Pre1 gibt es gar nicht. Die Pre enthält wie die Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und eignet sich zum Zufüttern daher am besten. Wenn Ihr Baby allergiegefährdet ist, empfiehlt sich eine hypoallergene Anfangsnahrung wie HiPP HA Combiotik.

Wichtig ist, darauf zu achten, dass das Saugerloch sehr klein ist, damit Ihr Baby auch an der Flasche kräftig ziehen muss. Sonst merken die Kinder, das das Trinken an der Flasche leichter ist als an der Brust.

Liebe Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...