Ab wann Gr.2?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1144069
8. Nov 2011 20:23
Ab wann Gr.2?
Hallo Ihr Lieben,

meine Püppi wird am Samstag 6.Monate alt ( die Zeit vergeht, aber ich finds gut) , nun fängt ja ab 6.Monat bei Schnullern und bei den Saugern für die Flaschen die Gr.2 an, stellt man das dann auch Zeitnah um oder geht man nach der entwicklung des Baby´s? Auf den Packungen steht ja man soll das individuell des Baby´s anpassen, nur woran merke ich denn das sie soweit ist die Gr.2 zu nehmen? Gard bei den Schnullern, ist das ja schon n relativ großer unterschied, finde ich von Gr.1 zu Gr.2. Bei den Saugern denk ich schon das ich die nächtse Gr. bald nehme, da sind selbst bei Wasser und Tee schon seit paar Wochen nicht mehr den S sauger nimmt, sondern den M sauger, verschluckt sich auch absolut nicht und trinkt dadurch auch besser.

Andere frage noch, wie kann man das Loch vergleichen von Gr.1 M und Gr.2 S ? nimmt sich da nix?
Danke für eure Antwort
lg
gast.1305525
8. Nov 2011 20:27
Re: Ab wann Gr.2?
oh ich habe bei den Flaschen sofort Größe 2 genommen, meine Maus hatte sonst so ein Theater gemacht, weil kaum was rauskam wenn sie getrunken hat, war leider etwas Trinkfaul, mach es nach Gefühl, ich würde mich nicht an den Zeiten auf Biegen und Brechen halten, wenn du meinst es ist soweit, dann mach es einfach :D
Steffie89
8. Nov 2011 20:47
hallo,

also bei den schnullern haben wir sie mit ca. 5 1/2 monaten auf gr.2 gewechselt da wir gemerkt hbaen das unsere maus sie sich komplett in den mund stecken konnte
die sauger der flaschen haben wir bis heute noch nicht umgestellt da nimmt sie immernoch die gr.1
außer bei den trinklernflaschen da gibt es ja nur ab 6monate

lg steffi und elenor(9monate)
gast.1199866
8. Nov 2011 20:59
Hallo!
Das mit den Größen bei den Saugern hat auch was mit der Milch zu tun. Ich hab die 1er Sauger genommen solange ich PRE Milch gegeben hab, als ich dann auf 1er Milch umgestiegen bin, musste ich auch die 2er Sauger nehmen. Bei der 2er Milch gings dann auch mit 2er Sauger, aber weil er jetzt schon so gierig trinkt haben wir jetzt schon die 3er.
Schau einfach auf dein Gefühl, wie der Kleine trinkt, ob er noch genug raus kriegt, hab nämlich auch mal dem Alter entsprechend gewechselt, aber dann hat er sich nur noch verschluckt, dann hab ichs wieder umgestellt.
Bei den Schnullern ist es wie schon Steffie geschrieben hat wegen dem Verschlucken.
lg
gast.1098977
9. Nov 2011 08:34
Huhu,

ich habe die Schnuller auf Größe 2 umgestellt als meine Tochter gerade 5 Monate alt wurde, da hat sie sich dn kompletten Schnuller in den Mund gesteckt. Die Sauger habe ich schon auf Größe 2 umgestellt da war sie gerade 4,5 Monate alt und hat abends Brei aus der Flasche bekommen ... Breisauger gab es erst ab Gr. 2 und sie hat die komplette Größenumstellung ohne Meckern hingenommen :) Denke das ist wirklich individuell zu sehen.
Gruß
gast.1229924
9. Nov 2011 10:10
mein sohn ist jetz 14 wochen alt. hab heut den nächstgrößeren schnulli gekauft weil der alte ihm in den mund fällt wenn er schreit. er is etwas über durchschnitt von der größe her.. ich denk das es aufs kind ankommt.. wie groß es ist und so..
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...