doch krank irgendwie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.965508
28. Aug 2010 13:29
doch krank irgendwie
Hallo, am Dienstag waren wir beim Doc, Mia hatte Fieber. Daraufhin habe ich ihr Abends ein Zäpfchen gegeben, und das Fieber ist verschwunden. Freitag war ich wieder beim Doc, wg. Husten. Er meinte aber, es wäre nichts auf den Bronchien, und er hat mir was geg. Reizhusten aufgeschrieben, bin extra VOR dem WE noch mal hin, und heute morgen hat sie Husten, Schnupfen, Durchfall und ist total platt! Fieber hat sie keins mehr. Habt ihr Tips für mich?
gast.904923
28. Aug 2010 13:55
Re: doch krank irgendwie
hallo!
bei anna war das auch schon mal so. also ich hab ihr viel warmen tee gegeben und acontum D6. Das ist so ein allroundmittel bei erkältung. Wie alt ist denn deine Kleine? Vielleicht mag sie auch eine warme Suppe mit Buchstabennudeln?
Ich hab von meiner Hebi so eine Schnupfennasensalbe. Die schmiert man auf die Nasenflügel. Hilft und ist ganz mild, weil nasenspray ja nicht gut sind.
lg und gute besserung!
gast.1011741
28. Aug 2010 14:08
Ohje...erstmal gute Besserung an deine kleine Maus.
Wir hatten bis jetzt erst einmal eine Schnupfnase und ich habe mentholfreies Inhalat in heißes Wasser getan und ins Zimmer gestellt,das hat ganz gut geholfen.
Ansonsten viel Trinken,wenn sie denn überhaupt mag.

Alles Gute für euch!
lg :)
gast.991060
28. Aug 2010 14:28
Hallo!
Na das hört sich ja nicht so gut an. Wichtig ist wirklich viel trinken vor allem wenn sie noch Durchfall hat. Nasenspray würde ich auch nicht geben. Schau dass sie zu Ruhe kommt denn wenn sie schlafen erholen sie sich am Besten. Wünsche euch ganz schnelle und gute Besserung!
Lg Astrid
gast.965508
28. Aug 2010 15:05
Danke, das ist lieb von Euch, sie dusselt so vor sich hin, mag aber nicht wirklich mehr trinken als sonst. Ich habe noch so ein Thymian-Myrte-Balsam da, das habe ich noch von meiner Hebamme, weil Mia am Anfang auch ein bißl rumgeschnieft hat, damit habe ich ihr den Rücken und die Brust eingecremt.
Es ist ja vielleicht blöde-ich fühl` mich jetzt auch schon ganz krank, weil sie mir so leid tut :roll:
gast.865984
28. Aug 2010 20:42
hallo roppes,
dieses balsam kenne ich auch, ist echt klasse.
allerdings schmiere ich meinen großen damit ein und mein kleiner bekommt das in eine schüssel mit kochendem wasser ans bett gestellt, das hilft auch.
ich will dir keine angst machen, aber babys und kinder unter 2 jahren sollte man nicht mit soetwas einschmieren, es kann zu atem stillstand kommen, weil sich die atemwege zusammen ziehen können.
nu hast du es ja schon gemacht, aber ich würde es nicht machen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...