Wir sie abends nicht mehr satt?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe mal eine frage meine kleine ist jetzt 18 wochen alt.
ich stille noch voll nur nachmittags bekommt sie ein bisschen obstbrei weil sie denn so sehr liebt

sonst bekommt sie nur MuMi. auch abends und dann lege ich sie ins bett und nachts kommt sie alle zwei stunden ungefähr und hat hunger. kann es sein das sie abends nicht mehr satt wird oder so?
meine kinderärztin meinte weil sie so gut gebaut is das ich trotzdem nur alle vier stunden stillen soll. aber sie hat doch so ein hunger.
was kann ich vielleicht machen das sie satt wird und länger schläft?
ich brauch doch auch mal schlaf

lg yvonne + nele - josefine

das kann ich gut verstehen, dass Sie sich wieder nach ruhigen Nächten sehen. Aber hier müssen Sie noch ein wenig Geduld haben.
Ihre Kleine ist noch so jung. In diesem Alter ist es völlig normal, dass ein Baby nachts noch nach Nahrung verlangt. Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus dann beständiger auf den Tag ein. Bis dahin darf und soll ein Kind je nach Bedarf Milch trinken, auch nachts.
Überlegen Sie auch mal mit Ihrer Kinderärztin, ob es nicht an der Zeit ist, am Mittag einen Gemüse-Fleisch-Brei aufzubauen.
Nachtmittags darf Ihr Kleine nach dem bisschen Obst auch noch Milch zum satt trinken bekommen. Etwas Obst kann eine Stilleinheit nicht ersetzen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam