Baden ist ein Alptraum .....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 20:19
Re: Baden ist ein Alptraum .....
Meine Kleine mag immer noch nicht baden. Sie ist jetzt 10 Monate alt und es gibt von Anfang an großes Geschrei. Ich habe schon alles versucht. Es ist egal ob sie Früh, Mittags, Nachmittags oder Abends gebadet wird. Egal ob vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen, ob mit Mama, Papa oder den Brüdern, ob mit oder ohne Spielzeug, im Sitzen oder im Liegen. Sie schreit immer. Selbst duschen mag sie nicht. Mal sehen wenn wir mal ohne Geschrei, ganz entspannt baden können. Wir wollten eigentlich zum Babyschwimmen gehen. Das macht in meinen Augen aber keinen Sinn, da ich denke, das sie dort das ganze Bad zusammen brüllt.
7. Nov 2011 20:57
@mickie2601: Ich habe es mittlerweile so gelegt, dass ich sie ca. 1 Stunde nach dem Essen bade! Ist dann meist gegenn 18 Uhr! Danach wird sie Bettfertig gemacht und schläft dann oft sofort ein!
Vor dem Essen war die Hölle!
@Paul/Hans/Hanna: Den gleichen Gedanken hatte ich auch am Anfang! Babyschwimmen hätte ich total gerne mit Ihr gemacht! Aber nach den Erlebnissen zu Hause - keine Chance! Sie ist jetzt sieben Monate und ich musste echt Geduld haben! Aber unsicher bzgl.des Schwimmens bin ich immer noch! Bin ja froh das das baden zu Hause erstmal funktioniert!
Lilly reicht übrigens beim Baden ein Waschlappen und die Gummiente!
Vor dem Essen war die Hölle!

@Paul/Hans/Hanna: Den gleichen Gedanken hatte ich auch am Anfang! Babyschwimmen hätte ich total gerne mit Ihr gemacht! Aber nach den Erlebnissen zu Hause - keine Chance! Sie ist jetzt sieben Monate und ich musste echt Geduld haben! Aber unsicher bzgl.des Schwimmens bin ich immer noch! Bin ja froh das das baden zu Hause erstmal funktioniert!
Lilly reicht übrigens beim Baden ein Waschlappen und die Gummiente!

7. Nov 2011 23:00
Weder noch.
Die Hebamme hat mir am Anfang gesagt, er sollte weder hungrig sein, noch frisch gestillt. Deshalb mach ich es immer so, dass ich ihn ca. 1 Std nach dem Stillen bade.

8. Nov 2011 09:59
Paul/Hans/Hanna hat geschrieben:
> Meine Kleine mag immer noch nicht baden. Sie ist jetzt 10 Monate alt und es
> gibt von Anfang an großes Geschrei. Ich habe schon alles versucht. Es ist
> egal ob sie Früh, Mittags, Nachmittags oder Abends gebadet wird. Egal ob
> vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen, ob mit
> Mama, Papa oder den Brüdern, ob mit oder ohne Spielzeug, im Sitzen oder im
> Liegen. Sie schreit immer. Selbst duschen mag sie nicht. Mal sehen wenn wir
> mal ohne Geschrei, ganz entspannt baden können. Wir wollten eigentlich zum
> Babyschwimmen gehen. Das macht in meinen Augen aber keinen Sinn, da ich
> denke, das sie dort das ganze Bad zusammen brüllt.
der beitrag könnte glatt von mir kommen
nur das wir keine weiteren kinder haben..
wir haben seit elenor´s geburt genau das gleiche problem,
ich versuch schon alles was geht aber nix hilft
, letztens habenwir´s mit abduschen probiert genau das gleiche sie weint nur
elenor ist inzwischen 9monate alt und so langsam weis ich keinen rat mehr
> Meine Kleine mag immer noch nicht baden. Sie ist jetzt 10 Monate alt und es
> gibt von Anfang an großes Geschrei. Ich habe schon alles versucht. Es ist
> egal ob sie Früh, Mittags, Nachmittags oder Abends gebadet wird. Egal ob
> vor dem Essen, nach dem Essen, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen, ob mit
> Mama, Papa oder den Brüdern, ob mit oder ohne Spielzeug, im Sitzen oder im
> Liegen. Sie schreit immer. Selbst duschen mag sie nicht. Mal sehen wenn wir
> mal ohne Geschrei, ganz entspannt baden können. Wir wollten eigentlich zum
> Babyschwimmen gehen. Das macht in meinen Augen aber keinen Sinn, da ich
> denke, das sie dort das ganze Bad zusammen brüllt.
der beitrag könnte glatt von mir kommen

wir haben seit elenor´s geburt genau das gleiche problem,
ich versuch schon alles was geht aber nix hilft

elenor ist inzwischen 9monate alt und so langsam weis ich keinen rat mehr
8. Nov 2011 13:27
Hallo!
Also mein Kleiner liebt baden. Ich hab für die Wanne so einen Babysitz und ich setz mich immer mit rein. Ich schau immer, dass er ca. 1h oder so vorher gegessen hat und dass er nicht zu müde ist. Es macht ihm viel Spaß wenn wir im Wasser plantschen, da haut er mit Händen und Füßen um sich und quietscht vor Vergnügen. Spielzeug braucht er keines, hab zwar so Badetiere aber die nimmt er nur kurz zum Abschlecken.
Duschen mag er dafür nicht so gerne, er weint zwar nicht, aber recht begeistert ist er auch nicht. Die Regendusche darf ich nicht nehmen, da rinnt ihm das ganze Wasser ins Gesicht und in die Augen und das mag er nicht.
Also mein Kleiner liebt baden. Ich hab für die Wanne so einen Babysitz und ich setz mich immer mit rein. Ich schau immer, dass er ca. 1h oder so vorher gegessen hat und dass er nicht zu müde ist. Es macht ihm viel Spaß wenn wir im Wasser plantschen, da haut er mit Händen und Füßen um sich und quietscht vor Vergnügen. Spielzeug braucht er keines, hab zwar so Badetiere aber die nimmt er nur kurz zum Abschlecken.
Duschen mag er dafür nicht so gerne, er weint zwar nicht, aber recht begeistert ist er auch nicht. Die Regendusche darf ich nicht nehmen, da rinnt ihm das ganze Wasser ins Gesicht und in die Augen und das mag er nicht.
8. Nov 2011 13:49
meine prinzessin wird beim baden zur diva...immer wieder ein graus wenn sie baden soll...dabei sagt man doch immer wenn die mutti in der schwangerschaft viel baden gewesen ist, lieben die kinder das...vielleicht war ich zuviel baden, denn sobald wir ins bad gehen scheit sie schon los...selbst wenn ich mit einem handtuch auf dem kopf aus dem bad komme schreit sie gleich los...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...