Erbrechen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1247569
6. Nov 2011 19:03
Erbrechen
Hallo,

Seit der geburt an trinkt mein kind die Aptamil Pre oder die Milumil Pre, jetzt sind wir auf Hipp Pre umgestiegen, aber mein kleiner erbricht da ständig während dem trinken und da danach auch, hat ab und zu koliken was er bei den anderen nahrungen nicht hatte, meine Frage kann es sein das er die Hipp Pre nicht verträgt???

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 11:37
Re: Erbrechen
Liebe „seher5.1“,
gerne bin ich für sie da, zuvor benötige ich bitte noch ein paar Informationen.

Wie alt ist Ihr Baby?
Wann genau haben Sie umgestellt?
Haben Sie von heute auf morgen umgestellt oder schrittweise?
Welche HiPP Pre Milch bekommt Ihr Kind konkret: Die HiPP Pre Bio oder die Pre bio Combiotik?
Haben Sie die neue Dosierung berücksichtigt und auch den original beiliegenden Messlöffel verwendet?

Bitte helfen Sie mir da noch weiter.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1247569
7. Nov 2011 12:47
JA also ich habe von jetzt auf nachher umgestellt. Ich benutze die Hipp Pre Bio. Er ist am Mittwoch genau 1 Monat alt. Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten.

LG Seher
HiPP-Elternservice
7. Nov 2011 15:55
Liebe Seher,
Danke, dass Sie sich noch einmal melden.

Besonders behutsam ist ein Wechsel wenn er fläschchenweise durchgeführt wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine vorübergehende Anpassungsphase ist, warum Ihr Kleiner erbricht. Vermehrtes Spucken und auch Blähungen können bei einer Umstellung durchaus auftreten.

Auch ist möglich, dass unsere Pre-Milch eine etwas andere Konsistenz und ein anderes Mundgefühl aufweist als die gewohnte Milch. Ihr Kleiner muss sich mit seiner „Saugtechnik“ erst darauf einstellen. Vielleicht saugt er zunächst pro Zeit mehr Milch aus der Flasche? Das Bäuchlein wird zu schnell gefüllt und befreit sich dann automatisch beim Aufstoßen von der Milch. Das legt sich aber wieder.

Sollte sich innerhalb von zwei Wochen nach der Umstellung keine Besserung einstellen, würde ich den Kinderarzt zu Rate ziehen.

Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu viel und zu hastig trinkt. Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...