Tagesmutter vom Jugendamt,wie läuft die Bezahlung???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 09:33
Tagesmutter vom Jugendamt,wie läuft die Bezahlung???
Hallihallo,
weiß jemand von euch, wie das mit der Bezahlung einer Tagesmutter vom Jugendamt läuft?
Meine Maus ist jetz 9 Monate alt und ich muss in 3 Monaten wieder für 19,25 Stunden die Woche ran.Mein Freund ist noch in der Ausbildung.Meine Mutter würde gern die Tagespflege für die kleine übernehmen.Einen Tagesmutterschein etc. hat sie.
Ich hab das am Telefon so verstanden, dass ich einen Beitrag ans Jugendamt zahlen muss, und meine Mutter dann ihr "Gehalt" vom Jugendamt bekommt.Ich hab Angst, dass ich dabei ins Minusgeschäft rutsche.Meine Mutter würde die Betreuung natürlich umsonst machen, sehen wir aber nicht ein, wenn das Jugendamt uns bezuschusst!Schließlich bekommen selbst Harz4 Empfänger Tagesmütter bezuschusst
Kennt sich von euch jemand damit aus??
Ich hab nächsten Monat einen Termin beim Amt, will mich aber vorab schonmal genauer informieren
weiß jemand von euch, wie das mit der Bezahlung einer Tagesmutter vom Jugendamt läuft?
Meine Maus ist jetz 9 Monate alt und ich muss in 3 Monaten wieder für 19,25 Stunden die Woche ran.Mein Freund ist noch in der Ausbildung.Meine Mutter würde gern die Tagespflege für die kleine übernehmen.Einen Tagesmutterschein etc. hat sie.
Ich hab das am Telefon so verstanden, dass ich einen Beitrag ans Jugendamt zahlen muss, und meine Mutter dann ihr "Gehalt" vom Jugendamt bekommt.Ich hab Angst, dass ich dabei ins Minusgeschäft rutsche.Meine Mutter würde die Betreuung natürlich umsonst machen, sehen wir aber nicht ein, wenn das Jugendamt uns bezuschusst!Schließlich bekommen selbst Harz4 Empfänger Tagesmütter bezuschusst

Kennt sich von euch jemand damit aus??
Ich hab nächsten Monat einen Termin beim Amt, will mich aber vorab schonmal genauer informieren
7. Nov 2011 11:25
Re: Tagesmutter vom Jugendamt,wie läuft die Bezahlung???
je nach bruttojahresgehalt gibt es eine liste wo genau steht was du bezahlen musst "pro woche". guck mal auf der internetseite von der stadt wo du wohnst da kannste mal den begriff tagesmutter oder tagespflege eingeben. da findet man unter anderem den vertrag und diese liste wieviel man zahlen muss. wenn man weniger als 15.000€ im jahr verdient muss man nix bezahlen!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...