allein erziehende mutter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1105051
3. Nov 2011 21:13
allein erziehende mutter
hallo und zwar hab ich ne frage an die allein erziehenden mütter.
es ist so ich wollte und habe auch nicht den erzeuger von meinem kleinen leon angegeben weil ich nicht will das er mit gefallt groß wird und jetzt haben meine eltern zu mir gemeint ich müsste mich langsam drauf gefast machen das das jugendamt bei mir vor der tür steht und gucken will we es dem kleinen geht und in welcher umgebung groß wird usw.

jetzt meine frage muss ich mich langsam wirklich drauf gefast machen das die kommen und sich in unser leben ein mischen??? :(
gast.1128919
3. Nov 2011 21:18
Re: allein erziehende mutter
:? :? häää warum sollten die den kommen, nur weil du den namen von dem erzeuger nicht angegebn hast oder wie?? ich glaube das nicht. ich denk dir würden nur kommen wen sie jemand melden würde das bei euch zb nix stimmt. hm :?
gast.1105051
3. Nov 2011 21:23
ja das meine ich auch das die nur kommen wenn sie wüssten wenn es dem kind nicht gut in ner familie geht.

aber jetzt haben mich meine eltern unsicher gemacht :?
gast.1331363
3. Nov 2011 21:39
also ich glaub auch nur, das sie kommen wenn bei euch nichts stimmt , und denn erst kontrollieren sie wie der zustand des kindes ist aber deswegen sicher nicht , kann ich mir auch nicht vorstellen.

lg
gast.1124154
3. Nov 2011 21:43
Hallihallo,
also ich kann dich beruhigen...es kommt keiner ;) es sei denn euch hat jemand angeschwärzt das was nicht stimmt.Im Regelfall kommt keiner vom Jugenamt raus nur weil der Vater als "unbekannt" gilt! Die haben besseres zu tun ;)
gast.1105051
3. Nov 2011 21:50
dann bin ich ja beruhigt. :)

ich danke euch :D
gast.917724
3. Nov 2011 21:52
Naja, es ist schon möglich, wenn im Jugendamt mal wieder jemand sitzt, der sich profilieren möchte. Wenn nämlich der Verdacht besteht, dass die Mutter den Kindesvater kennt, aber ihn nicht preisgeben will, dann verstößt sie damit gegen das Kindeswohl. Das Kind hat ein Recht darauf, über seine Abstammung Bescheid zu wissen!

(Bin auch nicht der Meinung, dass es tatsächlich immer das Beste ist, den Vater anzugeben - wünschte, ich hätte es bei meinem Großen gelassen!)
gast.1105051
3. Nov 2011 22:01
ja ich weiss es auch das es nicht ganz richtig ist aber ich möchte nicht das der kleine mit gefallt in kontakt kommt. wenn er älter is dann kann er es ruhig erfahren wer der papa ist aber jetzt noch nicht. und der vater vom kleinen weiss ja das mein kleiner leon da is aber hat sich nicht mal erkundigt wie es ihm geht und so. das finde ich das draurigste :( .

aber ich muss sagen bis jetzt kommt er gut ohne vater aus er hat ja den opa und den onkel jeden tag umsich :)
gast.1214340
4. Nov 2011 09:28
Hallo, bin gerade auf Eure Komentare gestoßen.
Ich kann dazu nur sagen, dass das Jugendamt sogenannte Stichproben macht.
Wir haben damals ein Schreiben vom Bürgermeister bekommen, der eine Frau vom Jugendamt bei uns anmelden wollte.
Die kam dann auch und hat geschaut ob hier alles ok ist und hat mir sogar noch kleine Geschenke mitgebracht. Die war echt total nett :)
Nach ca. 1/2 Stunde war sie dann auch wieder wg :)
Also keine Sorge ... falls sie doch kommt, will sie dir nix böses ;)
gast.1078110
4. Nov 2011 10:34
Ich kenne das nur wenn du Unterhaltsvorschuss vom Amt beziehst, dass sie dann gucken kommen ob nicht doch der Vater vorhanden ist, aber wenn das nicht der Fall ist, sollten sie dich theoretisch in Ruhe lassen.
gast.1193421
4. Nov 2011 14:16
hallo
also bei mir war es genauso wie bei evilein...
da kam eine Dame vom amt und hat sich mit mir unterhalten..sie hat mir ein kleines mitbringsel und einen ordner mit gebracht wo addressen von kiitas schwimmbädern diversen vereinen und sehr vielen guten tips drin standen...
sehr angenhem der besuch
und wenn du nichts zu verbergen hast brauchst du dir sowieso keine gedanken machen
die leute machen ihren job schon eine zeit und wissen wann es dem kind gut oder schlecht geht...
und wenn du den erzeuger deines kindes nicht angeben willst, aus welchen gründen auch immer ( wenn es schlimm war is es sogar besser das jugendamt auf deiner seite zu haben) zieh das jugendamt von dir aus schon auf dein ufer... ich mach auch einiges mit dem ämtern mit...hab da ne sehr krasse story mit dem erzeuger meines sohnes hinter mir und ich bin sehr froh das ich sämtliche kontakte zu dem jugendamt habe!
die unterstützden mich und helfen mir da wo sie könne!
ich habe sehr sehr positive erfahrungen gemacht!

lg
gast.1191998
4. Nov 2011 18:50
hallo

ich habe zwei kinder und bin nun verheiratet, war aber mit meinem ersten alleinerziehend, bzw. immer noch. wir haben auch keinen kontakt. er hat seine familie und ich meine. er zahlt aber ehrlich seinen unterhalt, aber kontakt besteht nicht! vllt solltest du mal darüber nachdenken!
gast.1191998
4. Nov 2011 18:53
ach ja und mir fällt grad ein, dass ich einen titel beim jugendamt habe als schutz wenn er nicht mehr zahlt. also die stehen immer zu mir...sorry, das alles ging mal vors gericht - freiwillg - ?? naja :-) ist schon ne weile her und brauchte von den zeitpunkt an auch kein amt mehr, weil alles super läuft.
gast.1105051
6. Nov 2011 23:31
danke für eure hilfe :) und den vielen ratschlägen
gast.1086775
7. Nov 2011 06:40
Hallo jenny,
ach mensch, das ist aber eine "scheiss" Situation....
Weiss denn dein Ex das er Vater geworden ist?

Also ich meine ich habe schon gehört dass das Jugendamt dann schon kommt...WEGEN dem Unterhalt!
Die zahlen das ja dann vor und wollen natürlich nach ner Zeit den Vater wissen um sich das Geld zurück zu holen....also ich habe sowas schon gehört...

Ich kann deine Sorgen und Gedanken verstehen, wollte auch net meinem kleinen Mäuschen so einen Vater vor setzten....aber warte mal 14 Jahre oder 18 Jahre, dann kanns sein das du dann bei deinem Kind in der "Schuld" stehst....meinst du nicht das dein Kind ein Recht darauf hat zu wissen wer sein Vater ist und dein Kind kann dann immer noch entscheiden obs Kontakt oder doch keinen haben will mit ihm.
Aber ich kann dich verstehen, solche kleine Würmchen muss man schützen vor sowas ganz klar.
Aber nur mal angenommen du hättest es "preis" gegeben und dich selbst an das Jugendamt gewendet und gesagt das der Vater aber gewalttätig ist und bei dir schon war, können die dann nicht ein "Umgangs-verbot" aussprechen oder sowas und sich trotzdem den Unterhalt von ihm holen???
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...