Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby verweigert Gläschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt.
Sie hat gerne Obstgläschen und Griesbreigläschen gegessen.
Jetzt lehnt sie die Gläschen ab. Sie mag kein Obst mehr und das Mittagessen mochte sie von vorne rein nicht.
Sie probiert gerne von dem was wir essen.
Hab ihr dann auch was ungewürztes gegeben und das spuckte sie sofort aus. Sie mag nur das was Geschmack hat.
Was soll ich tun??
wenn deine kleine maus das gläschen verweigert und sie dafür euer essen liebt geb es ihr.du kannst es ja für sie milder würzen und für euch später nach würzen.meine töchter haben auch von klein an alles mit gegessen was auf den tisch kam,nur milder gewürzt.ein paar gläschen haben sie auch bekommen weil ja manchmal die zeit etwas knapp ist,zb durch arztbesuche.aber im großen und ganzen haben sie unser essen bekommen.aber bitte alles schön klein pürieren.
lg ventilator
Gib ihr wie ventilator schon geschrieben hat nur leicht gewürztes essen von euch, ihr könnt ja nochmal nachwürzen!!!!
LG moni
mein kleiner (nun 1jahr alt) mag das von anfang an nicht!!!
wir haben hier ganz viele glässchen liegen weil er die überhaupt nicht mag!
bis zum 5 monat eig. ganz gut davon gegessen (davor aber auch schon mehr von unserem essen gegessen!!)
und dann gar nix mehr... seitdem koche ich entweder etwas anderes oder halt das selbe nur hole vorher etwas raus
pürieren?
wollt unser schon gar nicht Oo
schaute mich immer an als würde er sagen wollen... hm... mama ich bin doch aber schon GROß!!!
haben ihm nix mehr kleine gemacht
er nimmt alles in die hand kaut schön drauf rum... jaaaa auch mit 5 monaten schon!!! und schluckt es dann runter
hatte mit 5 monaten aber auch schon 4 zähnchen!!
Trau mich aber noch nicht so recht ihr davon was abzugeben.
Marija ist in 6 Tagen 7 monate alt und noch immer voll gestillt.
Vielleicht mal sie das Stillen einfach lieber.
Hoffe das es bald mit ihrem appettit klappen wird.
Drück euch auch die daumen.
Hätte diese zum abgeben, weil wir sie nicht mehr brauchen, bei Interesse einfach ne pn schicken,
Hier wäre der Link von Bildern der Bücher
https://picasaweb.google.com/1071089156 ... 3ZSqv_mBCw
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.