Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babywippen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Danke für die Antworten
smaiklie
Ich habe die einmal genommen da war er 2monate,aber er hatte nur gebrüllt gehabt...
Man soll sie maximal 30min drin liegen lassen, aber so allgemein soll man sie nicht verwenden. Besser wäre eine hänge matte für babys, das mögen sie auch lieber
LG
also wir hatten die wippe immer fürs füttern hergenommen oder wo ich wäsche aufgehangen habe aber jetzt wo sie sitzen kann(da war sie 8monate) will sie da absolut nicht mehr rein ist also nutzlos...
ich würde es mir überlegen ob ich sie jetzt noch holen würde und wie lolikom schon sagte ist eine hängematte besser(so eine wollen wir uns bald holen)..
lg steffi und elenor(9monate)
t super. lsng leg uch den kleinen nicht
rein. aber die kann msn super lang nutzen
nie zulange klar, aber er hatte mit 2 monaten mal den spleen, nur noch in der wippe schlafen zu wollen am tag
auch zum breifüttern jetzt, super..
und auch seine flasche will er einfach momentan nimmer auf dem arm.. und bevor es einen kampf gibt leg ich ihn in die wippe und wir alles sind glücklich..
obs das duschen war, saugen, im schlafzimmer wäsche zusammenlegen, in der küche kochen.. ich konnte in überall hin mitnehmen..
und er bewegt sich toll
und jetzt haben wir, ja, auch eine hängematte zum schlafen.. aber in der wippe nehm ich ihn immer noch mit in die dusche..
mh aber wenn deine schon 4 monate ist.. ich weiß auch nicht...
ob sich das noch rentiert...
mit 6 monaten kommen sie in den hochstuhl....
Ich hatte einen,da lag er so drin wie im maxi cosi...war besser als eine wippe etc....
Es geht auch nicht so ums faul werden,eher um haltungsschäden...
Ich hatte auch eine Babywippe, war praktisch ihn rein zu setzen während ich das Flascherl gemacht hab und später hab ich ihn dann zum Essen rein gesetzt.
Als er sitzen konnte hat er dann im Hochstuhl gegessen, aber während den Vorbereitungen hab ich ihn auch in der Wippe gelassen.
Jetzt ist er 9 Monate alt und ich hab vor 1 Monat die Wippe weg getan, weil er schon frei sitzen kann ist es ihm lieber wenn er auf einer Decke am Boden sitzen kann und spielen während ich das Essen mach.
Fand die Wippe toll, aber ob es sich jetzt noch auszahlt musst du selbst entscheiden, weil er sie vielleicht nicht allzulange brauchen wird.
also ich hab auch die wippe von fisher price und bin total zufrieden.
ich würd sie nicht missen wollen. hab sie da schon seit sie 3 wochen alt war reingelegt. und bis jetzt hat kein arzt wegen haltungsschäden was gesagt....man kann es auch immer übertreiben... klar sollste sie nich zu lange drin sitzen. aber im maxi cosi isses ja dasselbe.
musste einfach mal ausprobieren, manche kinder mögen die wippe und manche eben nich. setz deinen fratz doch mal probehalber rein...die geben ganz schnell bescheid, ob sie es mögen oder nich.
LG Sonja+Zazou
Also ich möchte unsere Wippe nicht mehr missen. Sie wippt automatisch und ist sogar mit Musik! Unser Schatz ist jetzt elf Wochen und sie hat richtig Spass darin. Nach spätestens 20 min nehme ich sie aber auch wieder raus, aber dann hat sie von sich aus eh keine Lust mehr.
Trotzdem sehr praktisch, ich schleppe sie durch die Wohnung und sie kann mich immer sehen.
Wie gesagt, probiers aus. Wir sind begeistert.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.