wieviel und welches Obst mit 11 Monaten ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.933244
27. Aug 2010 09:13
wieviel und welches Obst mit 11 Monaten ?
Hallo liebes Hipp Team !
Mein Sohn ist nun etwas über 11 Monate und sein Speiseplan sieht z. Zt. so aus .
7.30h 1 Mischbrot Brot mit Kiri und 150 ml Hipp Kindermilch
9.30h 1/2 Birne oder 1/2 Banane oder 1/2 Semmel zum Knabbern
12h Hipp Menüs ab 8. Monat + 1 Fruchtpause, wollt jetzt langsam auf
Familienkost umstellen , bekommt er auch schon ab und zu
15h Hipp Joghurt - oder Getreideglas oder 1 Birne oder 1 Pfirsich oder 1/2
Banane
18h 1 Mischbrot mit Fleischzubereitung oder Kinderleberwurst + 150 ml
Hipp Kindermilch
So...nun meine Fragen :
Sieht der Plan so gut aus?Ist es zu viel ?
Wann könnte ich mal ein Vollkornbrot probieren?
Bekommt er zu viel Obst?Habe nämlich das Gefühl er könnte momentan pausenlos essen und auf Süßes o.ä. möchte ich verzichten.
Welches Obst könnte ich noch anbieten?Bei Äpfeln hatte ich immer noch etwas Angst.Oder ginge auch mal etwas Salatgurke ohne Schale?
Reicht der Milchanteil?
Danke für die Beantwortung meiner 1000 Fragen :)
HiPP-Elternservice
27. Aug 2010 14:29
Re: wieviel und welches Obst mit 11 Monaten ?
Hallo!

Der Speiseplan Ihres Sohnes sieht super aus! Machen Sie beide weiter so!

Auch der Milchanteil reicht sicher aus. Die empfohlene Milchmenge liegt in diesem Alter bei ca. 400 ml. Mit seinen zwei Bechern Kindermilch und zusätzlich die kleine Menge Milchprodukte durch das HiPP Gläschen nachmittags und dem Brotaufstrich wird er also gut versorgt.

Sie dürfen gerne auch Vollkornbrot probieren. Wählen Sie ein Brot aus fein vermahlenem Vollkornmehl. Vollkornbrot aus fein vermahlenem Getreide kann Ihr Kind jetzt schon gut verdauen. Brot mit Körnern, Sonnenblumenkernen und Ähnlichem sollte Ihr Kind noch nicht bekommen.

Ihr Kleiner bekommt nicht zu viel Obst. Zu den Zwischenmahlzeiten können Sie gerne zu der kleinen Portion Obst auch ein Getreideprodukt anbieten, wie z.B. einige HiPP Kinder Reiswaffeln, etwas Brot oder Getreideflocken. Als Obst können Sie alle altersgerechten HiPP Früchte-Gläschen anbieten. Ansonsten eignen sich zu Beginn weiche Obstarten, wie z.B. eine Nektarine, eine entsteinte Aprikose oder ein handliches Stück Melone (ohne Kerne). Zur Zwischenmahlzeit oder zum Abendbrot können Sie gerne auch mal etwas Rohkost anbieten. Ein Stück geschälte Bio-Gurke ist eine gute Idee! Bleiben Sie aber immer dabei und schauen, wie ihr Kleiner damit zurechtkommt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...