Nasentropfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
3. Nov 2011 13:03
Re: Nasentropfen
Bisher ganz gut. Heut morgen hat sie, als wir aufgestanden sind, mächtig gehustet, hörte ich aber gar nicht mehr so locker schleimig an wie gestern :) eher etwas trockener...aber den ganzen vormittag war kaum nen huster zu hören.
Nase war heut morgen auch frei, OHNE Nasentropfen :lol: , nur nen dicker Popel störte :lol: :lol: :lol:
Nun schläft sie seit 12 Uhr...das erste Mal so lang. Ich bin heut sowas von erstaunt. Ist das meine Tochter??? :lol: :lol: :lol:
gast.1110812
3. Nov 2011 13:13
ja so wars bei uns auch...das strengt alles an, dass die Mäuse länger schlafen - meine hält sonst nämlich auch nix von langem Mittagsschlaf und sie schläft auch grad noch seit 12 Uhr :?

ich hatte auch immer das gefühl, dass ihr Husten morgens brüllender war, aber über tag durchs trinken und Essen wieder besser wurde...ach ja - wenn man den Saft wieder absetzt, kanns auch sein, dass der Husten kurzweilig ( Tag) schlimmer wird...
gast.1065889
3. Nov 2011 13:16
Elina schläft sonst gard mal 30 min am Stück...ist heut echt Premiere und wohl ne Ausnahme :roll:
Mal schauen...
Na ich "hör" mir das die kommenden Tage mal an...wollt sie heut eigentlich baden, da seit Freitag nur Katzenwäsche...meinste ich kann????????
gast.1110812
3. Nov 2011 13:22
klarooo...hat ja kein Fieber deine perle oder?

Dann machste einfach n bissl heizung im bad an, schmeißt ihr Handtuch darüber und dann wird danach schön darin gemummelt :D

ach Lina hat heut Morgen auch schon wieder gehustet..waren trotzdem schwimmen - no risk no fun :lol: :lol:
TASHA5600
3. Nov 2011 13:46
Hallo!

Wir hatten das Problem mit den Nasentropfen auch ab und zu!

Wenn er gar nicht wollte dann haben wir einfach gewartet bis er schläft und sie ihm dann gegeben!
Er ist zwar auch oft davon wach geworden, aber immer erst nachdem die tropfen schon drinnen waren!

Bei dem Hustensaft weiss ich keine Lösung...
gast.1065889
3. Nov 2011 13:50
Schläft er denn dann wieder ein?
gast.1279315
5. Nov 2011 21:33
Hallo Mädels

Ich weiß nicht, ob meine Antwort für euch noch relevant ist, da der letzte Eintrag schon ein paar Tage her ist.

Also:
Für Hustensaftverweigerer gibt es Prospan Zäpfchen.
Als Nasentropfen kann ich nur die Nasivin für Babys empfehlen. Die sehen aus wie ein Nasenspray, es kommt aber bei jedem Mal Drücken nur ein Tropfen raus => hohe Dosiergenauigkeit und viel hygienischer als Pipettenflaschen.

LG
gast.1065889
6. Nov 2011 07:34
Hallo Tigermama1,
egal wie spät, Ideen und Anregungen sind immer willkommen bei mir,
also Nasivin haben wir auch und es war dennoch nen ewiger Kampf. Hab´s dann echt aufgegeben...nich schön, aber sie hatte dann komischerweise auch weder ne laufende Nase, noch doll husten.
Schaun wir beim nächsten Mal nochmal, was wir machen können....ich muss eben dran bleiben...
Die Zäpfchen kannte ich noch nicht. Wer d nächste mal bei der KiÄrztin nachfragen.

Danke dir
lieben Gruß
Mickie
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...