Was ist hier nur los?????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
19. Aug 2010 23:37
Was ist hier nur los?????
Ich habe mir seit einiger Zeit die Threads so durchgelesen und lange überlegt was ich schreiben soll.

Der letzte war ja der Spendenthread.
Zum Thema spenden sag ich nicht viel nur eines: Ich weiß momentan nicht ob ich bis zum Monatsende mit genug Windeln auskomme wiel ich aufgrund meiner Krankheit Rente bekommen muss und die wurde nach 2 Jahren Antrag nun genehmigt aber erst Ende des Monats bekomme ich sie zum ersten Mal und mein Mann arbeitet hart für unser Geld.
Meine Mama und mein Papa sind innerhalb des letzten Jahres gestorben und haben nichts hinterlassen womit ich die Beerdigung hätte bezahlen können, also musste ich das bezahlen. Ich stehe oft im Laden und rechne wieviel Milchnahrung ich noch brauche und ob für einen neuen Sauger fürs Fläschchen noch Geld da ist. Wie soll ich da spenden?
Wenn die die was übrig haben was her geben finde ich das gut, egal für was oder wen- das muss jeder selber wissen.

Aber auch sehr traurig finde ich wie sich das Forum hier entwickelt!
Anfeindungen wohin man schaut!
Wenn ich da nur an den Thread Fotowettbewerb denke, kommt mir alles hoch!
Wie kann man Babys nur so beleidigen?
Und wie kann man sich gegenseitig nur so angreifen?
Wenn ich die Mama eines der Babys gewesen wäre, wär ich wohl in Tränen ausgebrochen!
Ihr könnt mich jetzt hassen, aber ich habe diesen Thread an Hipp gemeldet, und er wurde ja auch gleich gesperrt, Gott sei Dank!

Ich war immer sehr gerne in diesem Forum unterwegs aber es wird immer weniger weil mich das echt nervt...
Wieder ein Forum in dem Neid und Mussgunst herrscht? Ich hoffe nicht!
Bitte macht keine Zickenseite daraus!
Hier solls doch darum gehen sich auszutauschen und miteinander zu plaudern.
Tips zu holen und welche zu geben...
Ich will jetzt nicht als die "Besserwisserin" dastehen, aber ich musste es loswerden, sonst wär ich geplatzt!

Allen ganz liebe Grüße!
Simone mit Anna Madeleine
gast.959867
20. Aug 2010 07:41
Re: Was ist hier nur los?????
Da habt ihr so recht! Und was das Forum an sich angeht liegt es wohl daran das hier größtenteils nur Frauen schreiben. In nem Männerforum würde nie soviel Emotion rein interpretiert werden deswegen macht es hier auch keinen Spaß. Das witzige ist nur das wenn man das anspricht alle einem recht geben wie schlimm das ist und siehe da in anderen Themen wird dann wieder gehetzt.... :roll: :roll: :roll:
Ich lese meistens nur noch die Beiträge weil ich es leid bin für meine Meinung angegriffen zu werden.
Und das mit dem Thema Fotowettbewerb ist eine gaaaanz große Sauerei!!!
Wahrscheinlich sind das die die noch die Schwangerschaftskilos drauf haben aber sich anmaßen über die kleinen Würmchen hier zu lästern. Unglaublich. So jetzt kommen sicherlich wieder Sprüche wie ich sowas nur schreiben könnte aber es ist nun mal meine Meinung!
Liebe Grüße an alle Übermütter :lol: :lol: :lol:
gast.891444
20. Aug 2010 08:21
Genau das was hier abging letzte Zeit war nicht so schön,also lass uns aufhören und wieder Spaß haben wie vorher :-)))
gast.876392
20. Aug 2010 09:17
gebe dir vollkommen recht kleine anna.
besonders schlimm finde ichdas mit dem fotowettbewerb. aber langsam glaub ich manche brauchen was zu meckern und zu lästern
gast.847979
20. Aug 2010 09:45
Hallo klein.anna,

Du hast ja so recht, man mag irgendwie garnichts mehr schreiben. Da meint man es nicht böse und will sogar schlichten, und dann wird einem das Wort im Mund rumgedreht!!

Manche Mitgliedsnamen sind einem sogar schon ein Begriff, da wird dann sofort angegriffen, auch die harmlosesten Sachen geraten schnell aus dem Ruder. Das sind oft immer die gleichen....

Echt schade!

Leute, hört auf Euch die Köpfe einzuschlagen!!
gast.932721
20. Aug 2010 10:36
Hallo,
ich finde auch das es hier ein Forum ist,in dem eigentlich Erwachsene sein sollten und keine Kindergartenkinder.
Ich muss ehrlich gestehen,dass ich mich mittlerweile auch sehr zurückgezogen haben weil mir die Anzickerei und das gegenseitige Fertigmachen so auf die Nerven geht und ich keine Lust habe zu irgendwelchen Themen was zu schreiben bzw ein thread zu eröffnen,aus Angst ebenso fertiggemacht oder beleidigt zu werden.
Zu was ist den ein Forum da???
Um sich auszutauschen,um Probleme anzusprechen,Lösungen zu finden oder sich einfach nett miteinander zu unterhalten...das fehlt mir hier irgendwie.
Klar gibt es Themen,die Diskussionen auslösen könne aber dann kann man auch sachliche Kritik anwenden oder sich ganz normal dazu aüssern.

Ich finde es schon schade...und hoffe,dass sich das bald ändern wird.
Wie gesagt...wir sind alles erwachsene Menschen und sollten auch vernünftig miteinander umgehen können ;-).

LG Monja
gast.944854
20. Aug 2010 14:17
Ich seh das genauso wie kleinanna aber bei dem rumgezicke hier ist es kein Wunder, das sooo viele liebe Mama´s mit denen man nett plaudern konnte und sich auch austauschen konnt, hier nicht mehr schreiben!!!

Da vergeht einem nämlich die Lust :evil: und ich denke nicht das das im sinne des Hipp-Forum ist!
gast.973365
20. Aug 2010 17:21
Hallo zusammen,

Ich hab meinen Senf auch gerade eben zum Thema Spenden abgegeben.
Wie ich dort schon sagte bin ich auch der Meinung wer kann und will solls tun, wer nicht eben nicht. Warum muss man sich deswegen so angehen?
Fand ich schon ganz schön grass wie sich dort angegiftet wurde.
Mir ist bisher garnicht so aufgefallen das sich hier in irgentwelchen Threads desöfteren so angezickt wird.
Was hier wegen dem Fotowettbewerb los war hab ich garnicht mitbekommen.
Aber nach dem was ihr hier geschrieben habt kann ichs mir denken, und wills auch garnicht genauer wissen.
Find einfach nur schade das durch solche Sachen einem so ein Forum total vermiest wird.

LG Sunny
gast.904923
20. Aug 2010 20:37
Ich bin echt froh dass es andere Mamis auch so sehen.
Ich hab mich immer noch nicht beruhigen können was den Fotowettbewerb angeht. Und wenn eine Mama von den Babys das hier liest, so möchte ich euch sagen:
LAST EUCH BITTE NICHT DAVON RUNTER ZIEHEN!
VLG
Simone
gast.887379
20. Aug 2010 21:11
Hallo,

musste mich erstmal schlau machen was hier los ist, also ich bin schockiert dass wirklich über Idealmaße bei "BABYS" gesprochen wird. Ich bitte euch irgendwo sollten grenzen sein. Babys sind nun mal mollig und knuffig, der Puffer soll ja auch als Reserve bei evtl. Krankheiten sein. Meine Kleine ist 71cm und wiegt 6690g ich würde auch etwas mehr an ihr sehen wollen.

Also lasst Babys Babys sein und alles andere findet sich.

Habe mir die Foto`s angesehen und fand alle Babys sehr sehr süß und völlig in Ordnung.

Und zum Spenden: wer etwas hat warum nicht, ich bin immer im Zweifel ob das Geld wirklich da ankommt wo es hin soll! Da kommen andere und halten die Hand auf.

Das Forum sollte wirklich zum Erfarhrungsaustausch bleiben, denn ich habe hier schon sehr viele gute Tipps bekommen.

LG
gast.897766
21. Aug 2010 20:17
Ich stimme euch nur zu und ich hoffe das die Mama deren Kind hier auch noch namentlich erwähnt wird das alles nicht gelesen hat :( denn wir alle lieben unsere Babys und zwar so wie sind und möchten auch nicht das uns jemand sagt das unser Kind dick oder häßlich ist! Das tut jeder Mutter weh :oops:

Also lieber über vernünftige Sachen reden davon hat vielleicht jeder was!!!!!!!
gast.991060
22. Aug 2010 13:38
Hallo ihr! Ich finde im übrigen, dass dasThema mit den Spenden hier nicht unbedingt was zu suchen hat. Wenn jemand spenden will soll er es halt tun aber muß man das hier im Forum breit treten. Ich fände es schöner wenn die Themen sich wieder auf das wesentliche nämlich auf die Erziehung und Entwicklung unserer Kleinen Mäuse und alles was damit zusammenhängt begrenzen würde. Und solche Anfeindungen wie im Thema Fotowetberwerb waren echt heftig. :shock: Hoffe es bessert sich nun mal wieder nach dem es mal jemand auf den Punkt gebracht hat. Danke dir dafür klein anna. Schönen Sonntag noch an alle Mamis ;)
gast.925121
27. Aug 2010 08:54
Muss mich auch mal dazu äußern!
1. Vielleicht sollten wir erstmal anfangen in Deutschland zu helfen. Wisst ihr eigentlich wieviele Familien hier unverschuldet in Armut leben?

2. Wieso maßen sich hier manche Muttis an, so über andere Babys zu schreiben. Ich finde es schon schlimm genug wenn sich die Mamas untereinander anfeinden und an zicken. Müssen da noch die Babys rein gezogen werden? Jede Mama findet ihr Baby schön.....wäre schlimm wenn es nicht so wäre!!!!!! :evil:
Lasst eure Sprüche über die Babys, was haben sie in ihrem bislang kurzen Leben getan?..............................
NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht haben diese Frauen nicht das Gefühl für ihr Baby, oder sind einfach mit sich und dem rest der Welt unzufrieden....keine Ahnung!
Auf jeden Fall, darf man so etwas nicht schreiben.
An alle die, die meinen solche Meinungen so zu äußern.....
Vergesst bitte nicht: ALLES IM LEBEN WIRD SICH RECHEN!!!!!!
So, jetzt können mich einige hier wieder angreifen, aber da lach ich drüber.
Denn ich habe mein Baby (vielleicht in manchen Augen auch etwas zu schwer, aber Gesund) das ich über alles liebe!!!!!!!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...