abends die letzte flasche...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1107339
3. Nov 2011 19:21
abends die letzte flasche...
hallo liebe mamis,

ich habe mal eine frage. mein sohn bekommt mittags und nachmittags brei, morgens und abends milch...jetzt möchte ich endlich auch die abendflasche ersetzen, allerdings weis ich nicht, ob ich auch brei nehmen soll oder ob ich lieber die guten-abend-flasche nehmen soll, wo es ja auch zu kaufen gibt...

was habt ihr genommen? mein sohn ist übrigens 7 monate alt und den brei mittags und nachmittags isst er super...abends schläft er aber auch bei seiner jetzigen milch schon immer fast ein, weshalb ich mir mit brei halt nicht sicher bin...

freue mich über eure erfahrungen!
gast.1132729
3. Nov 2011 19:23
Re: abends die letzte flasche...
Ich habe Abends zuerst Milchbrei gefüttert und vor dem zu Bett gehen habe ich noch mal gestillt.
gast.917724
3. Nov 2011 19:38
Wir haben es eigentlich auch so gemacht: Erst Brei, dann bettfertig gemacht und dann noch eine Milch direkt vor dem Hochgehen. So läuft es auch heute noch in der Regel, und Lysan wird bald 14 Monate alt - nur gibt es heute natürlich öfter Brot als Brei! :lol:
gast.1255450
3. Nov 2011 20:02
guten-abend flasche find ich unsinnig. zuviel kalorien, zucker und meist ist da noch bananengeschmack oder sowas drin. ich habe abends den brei mit 200ml pre nahrung und 5 EL flocken zb hirse, hafer oder dinkel von alnatura gemischt dazu noch 2EL fruchmus. ab dem 10. monat kann man das obst auch raspeln und unter den brei mischen. von den fertigen breien halte ich nix, zu süß! lieber selber machen! falls dein baby trotzdem noch vorm schlafen eine milchflasche möchte ist das auch ok in dem alter.
gast.1124154
3. Nov 2011 20:15
Warum gibst du denn nicht am Nachmittag ein Obstgläschen/Obst oder Obst-Getreide Brei und Abends dann nen Milchbrei?
gast.1107339
3. Nov 2011 21:07
ich gebe ihm nachmittags getreidebrei mit obst, habe ja nicht geschrieben welchen brei er bekommt...

ok, dann werd ich auch gleich brei geben, wollte nur mal eure meinungen hören, weil ich die gute-nacht-milch auch quatsch finde...
gast.1199866
3. Nov 2011 21:12
Hallo!
Meiner hat auch in der Früh, am späten Nachmittag und vorm Schlafen gehen ein Flascherl getrunken, zu Mittag ein Hipp Menü oder mit uns und am NAchmittag ein Joghurt oder Obstbrei.
Hab dann am Abend auf Milchbrei umgestellt, aber da war er meist schon so müde, dass er ihn nicht mehr essen wollt.
Geb ihm daher jetzt am späten Nachmittag den Milchbrei und vorm Schlafen gehn ein Flascherl.
lg
gast.959823
3. Nov 2011 21:31
Hi, meiner bekam brei...und zum schlafen gehen noch eine dünne milchflasche. Seid ein paar tagen haben wir sie abgesetzt und es klappt gut...maxi ist 13monate alt

LG
gast.1278243
4. Nov 2011 07:23
Hallo

Selbstverständlich kannst du deinem Kind ne Flasche geben. Wenn ich dann lese zuviel Zucker bzw Kalorien - naja .... lassen wir mal im Raum stehen. In dem Guten-Nacht-Fläschchen ist nur Milchzucker drin, wie auch in der andren Milch auch - sogar weniger wenn ich das der Marke Hipp mit der 2er Milch vergleiche..... und Kalorien brauchen die Mäuse auch - ist übrigens auch das gleiche wie in der 2erMilch. Wenn Du Brei mit Obst und Milch mit Obst gibst, kommt noch Fruchtzucker hinzu. Beide Zuckersorten braucht der kleine Mensch, wir übrigens auch.

Manche Babys sind halt zu müde zum Brei essen oder möchten halt gerne Abends nuckeln.

Muss jede Mami selber entscheiden.

Unser bekommt Abends wenn er total müde ist nur noch 1 gute-Nacht-Fläschchen, wenn er Fit ist einen kleinen Brei und wenn er dann später müde wird ein gute-Nacht-Fläschchen, wenn er mag. 8 Monat.

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...