Ist er nur faul?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 11:34
Ist er nur faul?
es geht um folgendes: seit der U5 am 29.9 hat mein kleiner mann es raus sich auf den bauch zu drehen, allerdings dreht er sich nicht mehr zurück. er meckert, aber ich lass ihn dann auch mal. aber dann wenn ich merke es wird ihm echt zu viel drehe ich ihn schon zuück. Jetzt meine Frage: er hat sich schon ein paar mal selber zurück gedreht, aber jetzt gar nicht mehr... ist es faulheit weil es schöner ist wenn mama ihn wieder umdreht?
allerdings muss ich sagen, beim letzten mal, vor ca 2 wochen hat er den halt verloren & ist mit dem kopf auf seine decke geknalllt...
allerdings muss ich sagen, beim letzten mal, vor ca 2 wochen hat er den halt verloren & ist mit dem kopf auf seine decke geknalllt...

3. Nov 2011 11:41
Re: Ist er nur faul?
hey,
also ich würde sagen es ist faulheit
mein sohn ist genauso, er ist 7 monate alt und hat sich mit 5 monaten gedreht ohne ende, jetz is nix mehr, er dreht sich nichtmal mehr auf den bauch...dafür findet er es ganz toll zu sitzen (alleine) und möchte auch ab und zu mal stehen, selbst das schon teilweise sekunden alleine... (natürlich nicht oft, also bitte nicht falsch verstehen)...gib ihm einfach immer mehr zeit und lobe ihn, wenn er es mal gemacht hat...
so denke ich es jedenfalls...
also ich würde sagen es ist faulheit

so denke ich es jedenfalls...
3. Nov 2011 11:49
na super
weil haushalt & sowas kann ich nur machen wenn er schläft weil ich - ungelogen - alle 2 min hinrennen & ihn umdrehen darf... mache ich aber nur wenn ich merke es wird ihm echt zu viel, z b kurz bevor er mit dem kopf auf den boden knallt, weil DAS möchte ich nicht so gerne...

3. Nov 2011 12:20
Ich will nicht das sich dein Schatz wehtut aber aus meiner Sicht solltest du ihm seine Erfahrung machen lassen. Ich habe meinen Sohn auch immer so machen lassen wie er es für richtig hielt. Er hat sich auch ein paar mal weh getan (dann solltest du natürlich für ihn da sein) und daraus gelernt...
LG Steffi
edit: aus der "Höhe" kann er sich nicht richtig verletzen
LG Steffi
edit: aus der "Höhe" kann er sich nicht richtig verletzen
3. Nov 2011 13:12
@ steffi:
ja klar lass ich ihn, aber wenn ich wirklich merke das ihm der kopf zu schwer wird... kann ich ihn nihct guten gewissen liegen lassen...
ja klar lass ich ihn, aber wenn ich wirklich merke das ihm der kopf zu schwer wird... kann ich ihn nihct guten gewissen liegen lassen...
3. Nov 2011 13:14
Elina hatte es auch und ich hab sie nicht meckern lassen. Hab sie gedreht...und das Spiel ging lang und häufig...aber irgendwann hat es KLICK gemacht und sie hat sich zurückgedreht...hab halt beim umdrehen immer gesagt: so geht das
und wahrscheinlich hat sie sich das dann mal gemerkt...

3. Nov 2011 13:21
mickie, danke für den tipp. machen wir auch schon immer... deswegen denke ich ja das er einfach nur total faul ist, eil die weil er das ja schonmal gemacht hat, sich selber wieder zurückgedreht
3. Nov 2011 13:25
Hallo!
Kann mir gut vorstellen, dass er sich denkt: Warum selber machen wenn die Mama hilft, ist ja viel einfacher.
Hab meinen Kleinen auch oft gedreht, aber irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab ihn machen lassen. Dann hat ers plötzlich alleine gedreht.
Kann mir gut vorstellen, dass er sich denkt: Warum selber machen wenn die Mama hilft, ist ja viel einfacher.
Hab meinen Kleinen auch oft gedreht, aber irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab ihn machen lassen. Dann hat ers plötzlich alleine gedreht.
3. Nov 2011 14:28
3. Nov 2011 14:30
Ich würd dabei bleiben und ihn animieren...vielleicht auch nen kleinen schupser geben... hab ich jedenfalls bei elina so gemacht und irgendwann hat sie sich gedreht, wie ne kleine Fleischrolle....hin, her, hin, her... 

3. Nov 2011 14:34
okay dann werde ich es mal so versuchen wenn die motte wieder wach ist
geh langsam echt aufm zahnfleisch, da er das zur zeit auch nachts macht, & dann darf ich immer aufstehen & ihn rumdrehen...
& am tage bleibt natürlich alles liegen, das kann ich dann machen wenn er im bett ist... das schlaucht doch ganz scön...

geh langsam echt aufm zahnfleisch, da er das zur zeit auch nachts macht, & dann darf ich immer aufstehen & ihn rumdrehen...
& am tage bleibt natürlich alles liegen, das kann ich dann machen wenn er im bett ist... das schlaucht doch ganz scön...

3. Nov 2011 14:44
Nachts macht der Kleene das auch? Oh...dann lern ihm schnell,d er das alles super alleine kann
Vielleicht ist´s auch grad bloß seine faule Phase...die schwupp diwupp schneller vergeht, als gedacht. alles gute euch

3. Nov 2011 16:11
hihi du stehst ernsthaft nachts auf und drehst ihn rum? wow ich hätte da nachts was besseres zutun

3. Nov 2011 20:50
dingo: ich eigentlich auch--- aber bevor er mich gar nimma schlafen lässt steh ich halt auf... 

3. Nov 2011 22:20
Ooohaaa das kenn ich noch zu gut von unserer Maus (jetzt fast 10 Mon)
Das ging für mich, gefühlte Ewigkeiten als sie sich anfing zu drehen.
Sie meckerte damals auch immer wenn sie sich eine Zeit lang auf dem Bauch gedreht hatte.
Ich hatte dann versucht sie zu animieren. Zum Beispiel ihr Rasseln hingelegt oder Stoftiere damit hatte sie sich dann eine Zeit lang beschäftigt.
Wenn ich sie auf ihre Krabbeldecke hingelegt hatte, habe ich ihr immer wieder etwas zum greifen in die Hände gegeben. Und wenn sie gemeckert hatte habe ich ihr geholfen sie wieder umzudrehen. Ich gab ihr aber immer nur Hilfestellungen. Mein Kia zeigte mir bestimmte Hilfsgriffe um mit den Kleinen das umdrehen zu üben.
Die Mäuse müssen ja erst mal ihr Muskulatur aufbauen um sich umzudrehen.
Ich muss gestehen bin auch in dieser Phase Nachts aufgestanden um sie wieder rumzudrehen
ich weiß.....hatte halt Angst. Dachte da sie sich ja noch nicht richtig rumrollen konnte sowie den Kopf richtig halten, drehe ich sie lieber wieder um. Inzwischen ist meine eine Bauchschläferin und drehe sie nicht mehr um
Viel Gedult wünsche ich dir weiterhin!!!!
Aber wart mal ab..... irgendwann macht es "plums" und dein Kind hat den Dreh raus wie man sich ständig rumrollt.
Das war auch lustig unsere hat sich dann überall hingerollt

Das ging für mich, gefühlte Ewigkeiten als sie sich anfing zu drehen.
Sie meckerte damals auch immer wenn sie sich eine Zeit lang auf dem Bauch gedreht hatte.
Ich hatte dann versucht sie zu animieren. Zum Beispiel ihr Rasseln hingelegt oder Stoftiere damit hatte sie sich dann eine Zeit lang beschäftigt.
Wenn ich sie auf ihre Krabbeldecke hingelegt hatte, habe ich ihr immer wieder etwas zum greifen in die Hände gegeben. Und wenn sie gemeckert hatte habe ich ihr geholfen sie wieder umzudrehen. Ich gab ihr aber immer nur Hilfestellungen. Mein Kia zeigte mir bestimmte Hilfsgriffe um mit den Kleinen das umdrehen zu üben.
Die Mäuse müssen ja erst mal ihr Muskulatur aufbauen um sich umzudrehen.
Ich muss gestehen bin auch in dieser Phase Nachts aufgestanden um sie wieder rumzudrehen

Viel Gedult wünsche ich dir weiterhin!!!!
Aber wart mal ab..... irgendwann macht es "plums" und dein Kind hat den Dreh raus wie man sich ständig rumrollt.
Das war auch lustig unsere hat sich dann überall hingerollt

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...