Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vollmilch statt Folgemilch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist doch genauso mit babys auf den bauch schlafen,diese empfehlung kam auch nur weil früher soviele babys daran gestorben sind...und früher in der zeit wo sie die statistik her nahmen, wurde geraten Kinder auf den bauch schlafen zu lassen
Ich wollte damit (hab die Studie nicht selbst durchgeführt) genau sowas sagen. Ich weiß z. B. auch nicht, wer sie finanziert hat. Das ist ja auch oft wichtig für die Deutung!
Es ging sich aber nicht um Milch! Sondern um zuviel tierisches Eiweiß als Kleinkind. Und da meine Kinder mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen haben und gerne Wurst, Fleisch, Käse, Joghurt, etc. gegessen haben, hat mein Kinderarzt aufgrund dieser Studie empfohlen, sie nicht auch noch durch die Milch soviel Eiweiß trinken zu lassen.
Keine Ahnung wieviel Eiweiß du oder dein Freund als Kleinkind genossen habt und ob diese Studie bei euch Recht hat oder nicht! Ich weiß auch nicht wie es bei mir war... sollte meine Eltern vielleicht mal fragen. Intersessant fände ich das schon
Ich fand die Studie einfach nur erwähnenswert...
> @Lolikom
>
> Ich wollte damit (hab die Studie nicht selbst durchgeführt) genau sowas
> sagen. Ich weiß z. B. auch nicht, wer sie finanziert hat. Das ist ja auch
> oft wichtig für die Deutung!
>
> Es ging sich aber nicht um Milch! Sondern um zuviel tierisches Eiweiß als
> Kleinkind. Und da meine Kinder mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen haben
> und gerne Wurst, Fleisch, Käse, Joghurt, etc. gegessen haben, hat mein
> Kinderarzt aufgrund dieser Studie empfohlen, sie nicht auch noch durch die
> Milch soviel Eiweiß trinken zu lassen.
>
> Keine Ahnung wieviel Eiweiß du oder dein Freund als Kleinkind genossen habt
> und ob diese Studie bei euch Recht hat oder nicht! Ich weiß auch nicht wie
> es bei mir war... sollte meine Eltern vielleicht mal fragen. Intersessant
> fände ich das schon
>
> Ich fand die Studie einfach nur erwähnenswert...
Das mit der Studie das Du sie erwähnt hast finde ich sehr gut,das hab ich nämlich auch mal gelesen.
Als meine Tochter 12 Monate war habe ich mich für die Kindermilch entschieden,jetzt mit 2 Jahren bekommt sie immer noch 200 ml vor dem Schlafen-dazu stehe ich
Aber es muß jede Mutter selber wissen wie sie es macht....
Es gibt bestimmt pro und contra für beide Seiten ob Kindermilch oder Kuhmilch....LG
Gibst Du ihr dann wirklich so viel Kuhmilch? Das würde selbst ich als absolute Kuhmilch-Verfechterin nicht machen. 500 ml/g Milch und Milchprodukte sind wirklich das absolute Maximum für Kleinkinder, wenn es um gesunde Ernährung geht. Wobei das natürlich schwer einzuschränken ist, wenn Kinder so viel Milch verlangen. Lysan liegt auch immer an der Grenze mit ihrem Milchkonsum
Hast Du vielleicht schonmal Soja- oder Reismilch als Alternative versucht? Damit es nicht zuviel tierisches Eiweiß wird?
Letztlich denke ich ja auch, dass früher auch niemand Nierenschäden davongetragen hat, obwohl noch in meiner Kindheit 1l Kuhmilch am Tag keine Seltenheit war!
Gut geht es meistens, wenn Du erstmal mischt. Erstmal 1:3, dann 1:2 und dann ganz die Kuhmilch... hat so bei meinen Kindern gut geklappt.
Aber da dieser Thread inzwischen eh zum Mäusemelken ist, versuche ich es jetzt mal damit - über Mäusemilch hat hier noch keine gemeckert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.