Heißes, rotes Bein

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1061182
10. Okt 2011 12:15
Heißes, rotes Bein
Hallo, Ben ist jetzt 6 Monate jung und hatte vor 2 Tagen ein knallrotes, heißes rechtes Bein was sich aber nach kurzer Zeit und heftigem Gebrüll wieder normalisiert hat...jetzt hab ich aber gesehen das da ganz viele punkte an dem Bein sind und an der Wade sieht es aus wie ein mini gerinsel...

habt ihr vielleicht ne idee was das sein könnte? mache mir voll die Sorgen :-(
gast.917724
10. Okt 2011 14:20
Re: Heißes, rotes Bein
Hallo,

ich habe zwar echt keinen Schimmer, was es sein könnte, würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen! Rot und heiß deutet eigentlich immer auf eine Entzündung hin, und ich weiß nicht, ob auch so kleine Würmer schon eine Venenentzündung bekommen können. Jedenfalls würde ich es medizinisch abklären lassen...

Gruß und alles Gute für Euch
Julia Yaël

PS: Wäre schön, wenn Du dann auch Bescheid gibst, was es war. Sonst macht man sich immer solche Sorgen...
gast.1061182
10. Okt 2011 15:08
Re: Heißes, rotes Bein
Hallo Julia, war heut schon beim Arzt...der will morgen früh Blut abnehmen und schauen wie der Entzündungswert ist...wollte nur schon mal hier im Vorfeld fragen,ob vielleicht schon mal jemand damit Erfahrung hatte...ich mach mich jetzt total fertig,weil ich nicht weiß was es ist :-(...Ben geht es aber sonst gut, er ist fit...babbelt vor sich hin...spielt, also keine Besonderheiten irgendwie...

werd auf jeden fall Bescheid geben was es gegeben hat...kenn das ja, Mamis leiden immer mit. lg Judith
gast.917724
10. Okt 2011 15:52
Re: Heißes, rotes Bein
War es vielleicht eine Reaktion auf einen Insektenstich oder -Biß?

Mein Großer ist allergisch gegen Mücken, reagiert teilweise mit sehr heftigen Schwellungen über 7 - 10 Tage! Wenn die Entzündung dann abklingt, bekommt er manchmal auch Pünktchen um die Stelle herum, und der Einstich selber wird manchmal zu einem Bläschen.

Danke für die Info ;) ;)
gast.1206771
11. Okt 2011 09:33
Re: Heißes, rotes Bein
hey
gibts schon was neues?
ich bin auch allergisch gegen mückenstiche und reagiere genau so wie julias großer..sieht immer schlimm aus und ist auch ganz heiß und riesengroß..die punkte kommen dann vom jucken weils echt extrem schlimm is
gefährlich is das bei mir aber nich..hoffe das es auch nur sone reaktion bei deinem kleinen is und er so gebrüllt hat weil er sich nich so gut jucen konnte und nich wusste was los is :?
lg sarah
gast.1061182
11. Okt 2011 10:53
Re: Heißes, rotes Bein
Hallo ihr beiden,also Mückenstiche oder ähnliches ist es nicht,weil kein einstich oder Bläschen. Genaueres wissen wir heut ab 17 Uhr, ben hat was Blut bei Doc gelassen heut morgen...hoffe zumindest das der Test was bringt. Ne Bekannte meinte auch das es ein Fieberkrampf gewesen sein könnte, da er jetzt in der Zahnungszeit ist, aber wieso dann diese Flecken? Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen...hab so Angst das es was ernsteres is :-( !!!

lg Judith
gast.917724
11. Okt 2011 11:50
Re: Heißes, rotes Bein
@Holly's Mama
Tut mir natürlich leid für Dich, ich find's aber toll, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der das auch kennt.

Darush hatte mal einen Stich am Handrücken, da war die Hand angeschwollen wie ein aufgepusteter Gummihandschuh... Vor ein paar Wochen hat er dann sogar eine Kortison-Spritze bekommen, weil er gar nicht mehr laufen konnte.
gast.1206771
11. Okt 2011 13:02
Re: Heißes, rotes Bein
ja das is echt nervig..und die mücken stechen mich eh so gerne..warte mal ab wenn er im gesicht gestochen wird..das sieht aus wien monster :roll:
vorallem arbeite ich hinter der theke und wir haben kurzärmelige arbeitskleidung beim fleischer...was denkst du wie die leute da gucken..die denken ich hab sonst was fürne krankheit..das is mir immer sooo unangenehm weil das so schlimm aussieht :x
gast.1206771
12. Okt 2011 09:11
Re: Heißes, rotes Bein
huhu
was hat die blutuntersuchung ergeben?und siehts denn jetz wieder besser aus mit den punkten...ich hoffe doch es ist alles ok
lg und nen schönen tag :)
gast.1061182
3. Nov 2011 15:12
Re: Heißes, rotes Bein
sorry...hab euch noch gar nicht berichtet wie es ausgegangen ist...sorry.
also die blutwerte waren in ordnung, der doc konnte sich das auch nicht genau erklären...da es nur an einem bein war, sonst hätte man wohl von einer nesselsucht sprechen können. tja er meinte dann das ben wohl falsch gelegen hätte und sich vielleicht bißl gequetscht hat, aber das konnte ich nicht unbedingt bestätigen..,naja, wie auch immer...jetzt ist es wieder gut und nun hat er wieder was anderes :-(
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...