Wie viel Milch braucht mein Kind ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.923353
3. Nov 2011 12:18
Wie viel Milch braucht mein Kind ?
Hallo liebes Hipp-Team,

meine kleine wird im Dezember 2 Jahre alt und nun wollte ich mal wissen wie viel Milch oder Milchprodukte sie braucht.
Sie Trinkt seit 3 Wochen Abends keine Suppe mehr.Nur noch am Morgen.Aber jetzt beginnt sie das sie Morgens ihre Suppe auch nicht mehr mag.
Ich hätte auch gar kein Problem damit, aber sie Trinkt auch keine normale Milch und auch keinen Kaba.Sie mag auch keinen Tee,mir währe es aber wichtig das sie so etwas Trinkt wenn sie schon keine Suppe mehr mag.
Wir probieren es Täglich ihr so etwas anzubieten aber sie mag es noch nicht mal Probiern,wenn doch dann ein kurzer Schluck und dan mag sie nicht mehr.
Haben sie vieleicht einen Tipp?
Danke schon mal.
HiPP-Elternservice
3. Nov 2011 15:07
Re: Wie viel Milch braucht mein Kind ?
Liebe „bettina09“,
ab diesem Alter werden etwa 300 – 350 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte empfohlen, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt. Das können ein Becher Milch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.

Das Trinken würde ich gelassen sehen. Vielleicht hat Ihre Tochter einfach nur wenig Durst. So lange der Stuhlgang klappt, bekommt Ihr Mädchen ausreichend Flüssigkeit. Neben Milch und Getränken tragen auch andere Lebensmittel dazu bei wie Obst, Gemüse, Joghurt, Suppen…
Das zusätzliche Trinken können Sie nicht erzwingen. Bieten Sie immer wieder zwanglos etwas an. Trinken Sie auch selbst wie selbstverständlich ein Glas Wasser vor Ihrer Tochter. Sie sind ein Vorbild und Ihre Kleine wird sie nachahmen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...