bin ich ein Schisser? :-) Unternehmung/Autofahren ohne Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 20:58
bin ich ein Schisser? :-) Unternehmung/Autofahren ohne Kind
Meine Tochter ist jetzt in der 21. Woche und ich vermeide sämtliche Touren/Autofahrten usw. mit ihr. Sie ist immer unruhig und schreit im Maxi Cosi, deshalb lass ich sie zu Hause beim Papa und unternehme alles mit meiner 3 Jährigen Tochter. Ich will das aber nicht mehr, ich will was mit der ganzen Familie unternehmen und nicht nur mit meiner Großen. Oder sollte ich Geduld haben mit der Kleinen? Flasche bekommt sie alle 3 Stunden. Macht Mittagschlaf ca. 1 bis 2 Stunden zu Hause, Nachmittags ein paar Minuten, zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und 1 bis 2 Flaschen in der Nacht. Wie habt ihr das geregelt mit wegfahren und Unternehmungen? Kennt jemand so etwas?
Vielen lieben Dank
Vielen lieben Dank
2. Nov 2011 21:00
Re: bin ich ein Schisser? :-) Unternehmung/Autofahren ohne K
Also ich nehm Tobi eigentlich fast überall mit hin. Gehört ja fest dazu
Einfach trauen,das geht schon. Man kann es ja zeitlich ein wenig nach dem Baby richten.
Bist kein Schisser
Lg isa und Tobias 27 Wochen

Einfach trauen,das geht schon. Man kann es ja zeitlich ein wenig nach dem Baby richten.
Bist kein Schisser

Lg isa und Tobias 27 Wochen
2. Nov 2011 21:08
Ich nehme Elias auch so gut wie überall mit hin...je mehr man unternimmt, desto mehr wird sie sich auch daran gewöhnen und dann auch weniger schreien im Maxi Cosi.
Ich würde mich einfach trauen, die Kleine muss doch auch mal was von der Welt sehen
und ihr seid eine Familie, da wollt ihr doch auch mal alle zusammen was unternehmen.
LG Jenny und Elias 32 Wochen
Ich würde mich einfach trauen, die Kleine muss doch auch mal was von der Welt sehen

LG Jenny und Elias 32 Wochen
2. Nov 2011 21:09
Nein, ein Schisser bist Du sicher nicht. Aber ich rate Dir auch: einfach machen! Zumal, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, dann sitzt doch hinten auch jemand neben Deiner Kleinen, der sie unterhalten kann, oder? Meine Große (6 Jahre) spielt sehr gerne den Alleinunterhalter für Lysan, während wir im Auto unterwegs sind.
Da der Kindergarten der Großen 12 km von unserem Dorf entfernt ist, der nächste Supermarkt 6 km und das Fußballtraining meines Sohnes ca. 25 km weit weg ist, mußte Lysan vom ersten Tag zuhause an sehr oft mit Auto fahren - sie war nicht immer begeistert, aber hat sich auch daran gewöhnt.

Da der Kindergarten der Großen 12 km von unserem Dorf entfernt ist, der nächste Supermarkt 6 km und das Fußballtraining meines Sohnes ca. 25 km weit weg ist, mußte Lysan vom ersten Tag zuhause an sehr oft mit Auto fahren - sie war nicht immer begeistert, aber hat sich auch daran gewöhnt.
3. Nov 2011 07:51
Hallo,
gibt es denn irgendeine Lieblingsmusik, wo Du weißt, dass Deine Maus sie mag und dabei vielleicht etwas ruhiger wird? Einfach mal im Auto abspielen
oder selbst singen
das mach ich immer ... und es klappt ... hört sich zwar grauenvoll an, aber mein Spatz scheint es zu gefallen hihi 
gibt es denn irgendeine Lieblingsmusik, wo Du weißt, dass Deine Maus sie mag und dabei vielleicht etwas ruhiger wird? Einfach mal im Auto abspielen

3. Nov 2011 13:15
Ich nehme meine Kleine von Anfang an überall mit hin. Egal ob zum Einkaufen oder auf den Fußballplatz (mein Mittlerer spielt im Verein). Da mein Mann in 3 Schichten arbeiten geht habe ich auch keine andere Wahl. Ich kann sie ja nicht alleine zu Hause lassen und die Großen sollen auch nicht auf ihre Hobbys verzichten müsse. Wenn wir mal etwas länger fahren müssen (2-3 Stunden), dann sitze entweder ich oder mein Mann mit hinten und bespaßen die Kleine.
Versuch es immer wieder. Mache erst mal ein paar kürzere Touren mit ihr und dann kannst du es ja langsam steigern. Ich denke mit etwas Geduld wird es schon funktionieren und ihr könnt bald mit der ganzen Familie einen Ausflug machen.
Versuch es immer wieder. Mache erst mal ein paar kürzere Touren mit ihr und dann kannst du es ja langsam steigern. Ich denke mit etwas Geduld wird es schon funktionieren und ihr könnt bald mit der ganzen Familie einen Ausflug machen.
3. Nov 2011 15:03
Huhu!
Brüllt dein Spatz eventuell WEGEN des MaxiCosi? Das hatten wir nämlich bei unserer kleinen Maus auch und weil ichs beim Kinderarzt mal erwähnt habe, hat der mich zum Osteopathen geschickt... 3!! Wirbel waren seit der Geburt eingeklemmt und das waren genau die, auf denen man im Maxi liegt. Ich hätte jeden für bekloppt erklärt, aber nach einer Sitzung á 60 Euro waren die Wirbel drin und mein Keks sitzt nun sogar recht gerne im Maxi und lacht
Und ein Schisser biste deswegen sicherlich nicht- versuch auch mein Möglichstes um anhaltendes Gebrüll zu vermeiden, schont Nerven und Seele der Mama
Aber was sein muss, muss sein und die Kinder müssen auch mal was mitmachen, was nicht nach ihrem Köpfchen geht 
Brüllt dein Spatz eventuell WEGEN des MaxiCosi? Das hatten wir nämlich bei unserer kleinen Maus auch und weil ichs beim Kinderarzt mal erwähnt habe, hat der mich zum Osteopathen geschickt... 3!! Wirbel waren seit der Geburt eingeklemmt und das waren genau die, auf denen man im Maxi liegt. Ich hätte jeden für bekloppt erklärt, aber nach einer Sitzung á 60 Euro waren die Wirbel drin und mein Keks sitzt nun sogar recht gerne im Maxi und lacht

Und ein Schisser biste deswegen sicherlich nicht- versuch auch mein Möglichstes um anhaltendes Gebrüll zu vermeiden, schont Nerven und Seele der Mama

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...