Früh viel Milch und Abend nichts mehr

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Isabella1988
25. Aug 2010 13:25
Früh viel Milch und Abend nichts mehr
Hallo!!

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?!

Seit ca. 5 Tagen kommt mir vor als hätt ich keine bzw. nicht mehr viel Milch. Morgens wenn ich aufstehe platzt mir fast meine Brust und am Abend bekommt mein Baby (8 Wochen) fast nichts mehr raus und schreit die ganze Zeit da er noch hunger hat. Gott sei Dank hab ich am Anfang viel MU-MI abgepumt und so gebe ich ihn am Abend dann die dazu das er gesättigt ist.

Wieso ist das so- oder ist das scchon ein Zeichen zum abstillen??

Danke für eure Antwort

Liebe Grüße :)
gast.1011741
25. Aug 2010 13:48
Re: Früh viel Milch und Abend nichts mehr
Hallo,

dass was du beschreibst,kennen,glaub ich ganz viele Stillmütter,mir ging es am Anfang auch so.
Ich habe meine Hebamme dazu mal befragt und sie meinte,es ist wohl eher ein subjektives Gefühl,dass die Milch am Abend weniger ist.
Die Babys haben ja,wenn sie noch so jung sind,wie deines,Unruhephasen am Abend,die völlig normal sind.
Und da bekommt man als Mutter dann oft das Gefühl sie weinen vor Hunger,was aber oft nicht der Fall ist und dann denkt man natürlich,die Milch reicht nicht.
Abstillen musst du deswegen auf keinen Fall,wichtig ist,dass du über den Tag verteilt ausreichend trinkst,dich ausgewogen ernährst und alles etwas ruhiger angehen lässt-Stress kann nämlich wiklich dazu beitragen,dass weniger Milch produziert wird.
Ansonsten geht diese Phase schnell vorbei und man ist bald ein eingespieltes "Stillteam" ;)

lg und alles Gute :)
Isabella1988
26. Aug 2010 12:52
Re: Früh viel Milch und Abend nichts mehr
Hallo

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Vielleicht wirklich auch durch Stress, habe immer viel Stress da noch immer nicht jeder das Baby gesehen hat und jeder Anruft wenn sie mal kommen dürfen. Aber kennt sicher jede Mutti

glg :)
Julia285
26. Aug 2010 14:56
Re: Früh viel Milch und Abend nichts mehr
Hallo,
morgens ist auch immer mehr Milch da!
Weil der Körpr nachts mehr produziert sagt meine Hebi!
Und wenn die Mäuse noch dazu durchschlafen......
denke ich morgens auch manchmal ich platze gleich
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...