Wieviel ist zuviel???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.854444
26. Aug 2010 09:10
Wieviel ist zuviel???
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, beikost bekommt er schon seit 5Monaten, nun stelle ich mir die Frage, ob er zuviel isst.

Er ist sehr groß und von der Relation Gewicht zu Größe genau so wie er sein sollte, der Kinderarzt hatte nichts zu bemängeln.

Ebenso ist er sehr aktiv, er ist den ganzen in Bewegung, so sehen auch seine Essenportionen aus:

Morgens eine Scheibe Brot zum Mittag ein Gläschen 250g (er isst schon ab 12.Monat, die 8-monats Gläschen sind ihm zu dünn) mittags eine Mehlspeise z.B. Milchreis 200g und abends Brei 190g, aber er ist nicht richtig satt, nach dem Abendessen ist er immer noch hungrig, was soll ich tun? Mehr Abendbrei? Tagsüber mehr anbieten?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
26. Aug 2010 14:23
Re: Wieviel ist zuviel???
Hallo,

schön, dass Ihr Kleiner sich so gut entwickelt! Seine Entwicklung und die Zufriedenheit des Kinderarztes zeigen Ihnen, dass Sie alles richtig machen!
Zu seinem Speiseplan habe ich nur kleine Verbesserungsvorschläge: Reichen Sie morgens zum Brot ruhig eine Tasse Folgemilch bzw. die Folgemilch aus dem Fläschchen. Nachmittags können Sie statt der Mehlspeise gerne öfters einen Getreide-Obst-Brei reichen, damit Ihr Kleiner mehr von dem gesunden Obst bekommt.

Bieten Sie bei den Mahlzeiten immer ausreichend an, damit Ihr Kleiner sich satt essen kann. Jedes Baby ist anders und so kann die tägliche Breiportion auch sehr unterschiedlich sein. Auch abends können Sie gerne eine etwas größere Portion zubereiten, sollte er von der Portion nicht satt werden. Vergessen Sie auch das Trinken nicht, bieten Sie zwischendurch und nach den Mahlzeiten Getränke wie Wasser oder Tee an.

Liebe Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...