Familienkost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.923353
26. Aug 2010 08:18
Familienkost
Hallo,
und danke für eure Antwort auf Speiseplan. Dazu noch eine Frage ist es sehr Schlimm wenn sie 2mal einen Milch Brei bekommt?
Und nun zu meiner 2ten Frage: Unsere kleine ist ja erst 8 Monate und hat auch nich keine Zähne aber sie will unbedingt wenn sie mit uns am Tisch sitzt von uns etwas Probieren.Die Breze liebt sie. Aber darf sie auch ab und an mal kleine Stücke von etas anderen Probieren ?Klar ohne Soße.Oder ist das für ihren Magen noch nichts ?
Ach ja eure Suppen liebt sie.
Danke schon mal und einen schönen Tag. :D
HiPP-Elternservice
26. Aug 2010 14:20
Re: Familienkost
Hallo,

damit die Ernährung ausgewogen ist, wird empfohlen nur einen Milchbrei am Tag zu reichen. Die andere Mahlzeit sollte weiterhin die Milch sein. Getreide liefert zudem Energie, die Ernährung mit Getreide im Übermaß kann damit schnell zu energiereich werden.

Sie dürfen Ihren Sohn auch hin und wieder von Ihrem Familienessen probieren lassen. Die Speisen sollten aber nicht zu fett, schwer verdaulich oder stark gewürzt sein. Gebratenes, Gebackenes und Frittiertes sollten noch vermieden werden. Die komplette Mahlzeit sollte im ersten Lebensjahr weiterhin die Babynahrung sein. Diese ist in der Zusammensetzung genau auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst. Auch ist die fertige Babykost die sicherste und am strengsten kontrollierte Nahrung für Ihr Baby. Auch Brot oder Brezel enthalten sehr viel Salz und sollte in diesem Alter nur in sehr geringen Mengen angeboten werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen auch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...