Nicht allein einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881581
17. Aug 2010 10:35
Nicht allein einschlafen
Hallo,

unser Spatz (knapp elf Monate) schläft nicht allein in seinem Bett ein. Er hatte mit vier Monaten mal so eine Art Aussetzer (Augen aufgerissen, auf Ansprache nicht reagiert). Seitdem bin ich beim Einschlafen immer dabei. Irgendwann ist er dann nur noch bei uns im Bett eingeschlafen und ich habe ihn dann umgebettet. Ich weiß schon, dass ich da was falsch gemacht habe. Jetzt denke ich aber, dass er bald ein Jahr alt wird und wenigstens wieder in seinem Bett einschlafen sollte. Allerdings bringe ich es nicht übers Herz ihn vorm Einschlafen so brüllen zu lassen. Von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich schon gehört. Ich will es bei ihm jetzt aber auch nicht übertreiben mit Trennung, weil er bald die Krippe wechselt und ich ihn nicht überfordern möchte mit den ganzen Veränderungen. Wie sind Eure Meinungen dazu? Habt ihr mir vielleicht Tipps, wie ich es ihm auf angenehme Weise beibringen kann?

Freu mich schon auf Eure Antworten!
gast.956527
25. Aug 2010 23:21
Re: Nicht allein einschlafen
Hallo, mich würde mal interessieren was dein Sohn für Aussetzer hatte?Warst du damit beim Arzt? Ich frag, weil der Arzt dir da bessere Tipps geben kann. Aber trotzdem empfele ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lerne". Meiner Meinung nach werden die Kinder nicht gequätl. Es dauert auch nicht so lange bis sie begriffen habe, dass sie alleine schlafen können. Natürlich will dein Kind die angenehmere Methode. Also mit dir einschlafen, aber er kann auch anders. Und auch wenn er etwas weint, nach einigen Tagen ist auch das vorbei.Ich hab das auch mit Hilfe dieses Buches geschafft und mein Sohn ( 11 mon)schlaät alleine ein und auch durch.
Würde mich freuen, wenn du antwortest Lg Manu
gast.891444
26. Aug 2010 07:57
Re: Nicht allein einschlafen
Morgen,
ich bin leider kein guter Beispiel wir machen das genauso,unsere Maus kann auch nicht alleine einschlafen,sie weint sehr,und das mit dem Buch schaff ich nicht...
Klar wäre das auch mal mein Traum das sie von alleine einschläft,obwohl wir die halb wach reinlegen,vielleicht ergibt sich das irgendwann von alleine.:-)
gast.912913
26. Aug 2010 11:36
Re: Nicht allein einschlafen
Das Buch ist aber auch sehr extremistisch!
Und außerdem gibt es heutzutage auch genug kontroverse meinungen zu dem thema. Aber von dieser Schocktherapie halte ich nichts. Was soll das baby denn dabei lernen? Dass ich es im stich lasse und weg gehe, und das ews weinen soll soviel es will und ich bleibe steinhart? Wie wäre es denn mit nächstenliebe?
Ich habe bei dem Thread Klammerndes baby einen langen beitrag geschrieben.

Hier in Kürze: Ich finde, man muss babys nicht zwingen alleine im zimmer einzuschlafen. Aber auf dem arm muss auch nicht sein.
Meine Tochter hat erst auch nur auf dem arm geschlafen und nur bei uns im bett. Ich habe meine kleine in ihr bett gelegt, und war erste zeit dabei, habe sie getröstet, ein bisschen gestreichelt. Sie hat sich beschwert, aber ich bin nicht weggegangen. Nach einer zeit hat sie es gelernt und wusste, dass ich sie nicht auf den arm nehme, sie aber trotzdem nicht allein lasse.
gast.837839
26. Aug 2010 11:51
Re: Nicht allein einschlafen
Hallo

ich hab nen sohn der is auch 11 monate alt. Er war ganz am Anfnag ziemlich anhänglich und hat die erste Zeit auch bei uns im Bett geschlafen und auch nur auf meinem Arm. Inzwischen wo er seinen festen Rhytmus bekommt läuft das alles nen bisschen anders. Ich hab es zuerst mit dem Buch probiert weil bekannt gesagt hatten dass es funktioniert. Ich habs 2 wochen durchgezogen und es hat nicht geklappt. Inzwischen mach ich es auf meine Weise ich lege ihn sein bett lege meine Hnad auf seinen Bauch und achte nicht weiter auf ihn. Das funktinoiert sowohl mittags als auch abends.

Ich bin der Meinung dass es mit dem Buch nicht bei jedem Kind funktionieren muss. Jedes Kind ist da anders das eine braucht mehr zuwendung das andere weniger ;)
gast.1044539
26. Aug 2010 13:19
Re: Nicht allein einschlafen
hallöche ich habe ein fast 7 monaten alten sohn den ich jetz wider ans alleine schlafen gewöhne muss ,er war viele wochen krank (chronisch Bronchitis) ich habe ihn jeden abend gewippt voher nicht 19:30 ist er in bett und ohne probleme schlarfen gegangen was natürlich nachher nicht mehr so war.
Wir haben damit angefangen ihn tagsüber ohne wippen ins bett zulegen und sind öfters ins zimmer gegangen damit er sieht das wir da sind die abstände wurden dann immer größer.gut ist es wenn mann abends immer das gleiche ritual hat zum beispiel brei ,kuschel und dann ins bett und jeden aben ein lied oder gute nacht geschichte so weiß das kind das bettzeit ist auf keinen fall immer wieder rausnehmen das macht nur unnötig munter und bestätigt sein verhalten. gruß melli
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...