Kindersitz

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1144069
17. Okt 2011 21:45
Kindersitz
Hallo Mama´s

wir wollen uns zu Weihnachten von Oma und Opa ein Kindersitz schenken lassen, wissen aber nicht so richtig welchen oder welche Firma. Und ob von 9-18 kilo oder besser schon von 9-36 kilo. Keine Ahnung, hab auch grad mal bei Stiftungwarentest mal geguckt, aber da blick ich nicht richtig durch. Der soll jetzt auch nicht mehr als 200€ eigentlich kosten. Was habt ihr für einen?
Welchen könnt ihr empfehlen???
Danke für eure Antwort im vorraus.

lg
gast.1222495
17. Okt 2011 22:26
Re: Kindersitz
Genau so wollen wir es auch machen. Habe mich lange informiert und bin nun bei dem Kiddy guardin pro 2 gelangt, 9-36 kg. Soll ganz gut sein aber ich habe meinen Kleinen mal Probe gesetzt und sieht merkwürdig aus. Aber vielleicht ist er noch zu Klein. Den Fangkörper hat er jedenfalls toleriert.
Für 9-18 kg kann ich den Maxi Cosi Priori empfehlen, den hat ne Freundin und der ist am Kopf nicht so eng, die Kleinen sitzten gut darin und man kann ihn etwas liegend stellen.
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63600076 ... 827&sr=8-1
http://www.amazon.de/Kiddy-Guardian-Pha ... 054&sr=1-1
Ich würde mich hiernach orientieren:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... sitz-test/
Liebe Grüße ;)
gast.1016622
18. Okt 2011 08:09
Guten Morgen,
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, das Kind Probesitzen zulassen. Ich hab viel im Internet rumgekuckt, Bewertungen und Tests gelesen und hatte mich dann insgeheim schon für den Maxi Cosi Tobi entschieden. Dann haben wir uns im Fachhandel beraten lassen. Im Römer King Plus sitzt unser Sohn viiiiel besser drin. Er ist nicht gerade klein (73cm, fast 10kg) und bei dem ist die Sitzfläche um einiges tiefer und breiter als bei vielen anderen Sitzen. Vom Einbau her und auch was dass Wechseln des Bezuges zum Waschen angeht find ich Römer besser, einfacher. Wir wollten keinen, der bis 36 kg geht, einfach wegen der Abnutzung. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich ein Argument ist. Auf die Kopfstützen sollte man auch achten, die ist nämlich nicht bei jedem Sitz dabei und muss teilweise noch dazu gekauft werden. Bei unserem ist sie mitdran und lässt sich mit den Gurten zusammen ganz einfach verstellen. Eine "Liegefunktion" haben glaub mittlerweile alle gescheiten Sitze. Unserer hat auf babymarkt.de knapp 150€ gekostet.
gast.1167706
18. Okt 2011 08:36
Guten Morgen ;) ,

also ich würde auch empfehlen das Kind Probe sitzen zu lassen. Aber wir wünschen uns auch für unsren Sohnemann für Weihnachten einen Kindersitz. Wir waren auch bereits im Babyo** mal schauen und uns gefällt der Kiddy Guardianisofix ganz gut. Er geht von 9 Monate bis 12 Jahre, hat Isofix kann aber auch in einem Auto ohne Isofix genutzt werden. Stiftung Warentest hat der Vorgänger super abgeschnitten. Gehe einfach mal auf Kiddy.de! :) Die haben zwar Ihren Preis aber von der Sicherheit her sind die nicht zu schlagen und das sollte doch im Vordergrund stehen oder?

Lieber Gruss
gast.953619
18. Okt 2011 09:18
ja da kann ich nur den anderen zustimmen probesitzen lassen.

wir haben unsere zwar im internet bestellt, weil es den einen auch nur im internet zu bestellen gibt. hatten aber die möglichkeit sie wieder zurück zu schicken.

jona hat jetzt den kiddy guardian pro, der ist auch fürs flugzeug zugelassen, und er fühlt sich da recht wohl drinn.
gast.1124360
18. Okt 2011 10:07
Guten morgen,

also wir haben uns für einen Sitz von 9-36 kg entschieden. Warum soll ich irgendwann noch einen Sitz kaufen, wenn ich ihn auch schon sofort kaufen kann.

Wir haben uns für den Recaro "Young Sport" entschieden. Der liegt preislich so zwischen 190 und 220 Euro.

http://www.ebay.de/itm/Recaro-Young-Spo ... 35b6059f9c

LG
gast.1021420
1. Nov 2011 11:22
muss des thema nochmal hochholen! ;-)

Wir würden ja auch bald einen neuen Kindersitz brauchen. Zuzi wird ja schon bald 1Jahr und die Schale bald zu klein.
Unser Problem ist nur, dass sie nicht zunimmt. Sie hat bei der Größe von ca.75cm "nur" 8,5kg :? KiÄ-Termin ist am 7.11.
Gib ihr eh zu essen ... lass sie ja net hungern, manchmal denk i ma ich stopf ihr zu viel rein, aber sie rennt ja schon ... allein ... und ich glaub daher, sie ist nur auf den Beinen, sitzt wenig, läuft sie sich alles runter ... da bleibt nix hängen.

Die Schale hasst sie mittlerweile, läßt sich zwar ablenken und dann gehts auch, aber die drückt sich immer weg und dann tut sie sich ja weh , weil die Gurte ja sie zurück halten.
Kopf schaut noch nicht drüber.

Was sagt ihr?
Freund und Papa sagt, ne sie ist noch zu leicht.
Aber sie wäre schon lange soweit für einen ordentlichen Sitz, von der Entwicklung her, nicht vom Körpergröße u. -gewicht.

Könnte ich sie, trotz des wenigen gewichtes umsetzen!??

den Recaro hab ich mir mal online angesehen, schaut gut aus.
http://www.babydiscount.net/index.php?A ... ription]=1

Probesitzen haben wir im Römer Duo Plus Trendline gemacht.
Blieb drin, fühlte sich auch wohl.
http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000001 ... by_title_1

Aber sie hasst es eh ... festgehalten zuwerden, sich nciht frei bewegen zu können.

sorry, is lang geworden.
gast.1110812
1. Nov 2011 13:23
Hallo

der Römer ist sehr gut bzw soll sehr gut sein - wir hatten Lina darin auch probesitzen lassen - ich fands allerdings n bissl schmal, aber von den Testurteilen her, war der gut...
Wir haben jetzt den Maxi Coxi XP...der ist für Lina am besten und mir gefällt er auch.
Der Verkäufer meinte zu uns, dass das Kind auf jeden Fall 9kg haben muss!
gast.1021420
1. Nov 2011 16:47
ja das ist ja unser Problem!!!

wir bekommen keine 9 kg zusammen :-(

Anfang Sept wurde sie gewogen beim KiA, da hatte sie 8,1 kg. Und seit dem hängt sie bei ca. 8,5 kg auf der normalen Haushaltswaage daheim.
Vll sagt die Waage vom KiA eh was andres.

hmmm....

Römer und der MaxiCosi sind gut.
Werden uns auch für einen von 9-18kg entscheiden.
gast.1222495
1. Nov 2011 22:27
Machen die 500g wirklich soo viel aus? Zu uns hat der Verkäufer gesagt das es wichtig ist das sie selbsstständig sitzen können. Und bei einigen Sitzten steht da ab 9 Monaten.
Bei uns ist es genau umgedreht, der Kleine ist 8 Monate und hat ca 11 kg :shock: :shock: Kann aber noch nicht sitzten :(
Aber wenn der Kopf über die Schale schaut muss auf jeden Fall ein anderer Sitz her!!! Sonst ist die Sicheheit nicht mehr gegeben bei einem Unfall. In dem Fall würde ich auf die 500 g sch... sofern sie alleine sitzt, da geht die Sicherheit vor. Wenn der Kopf noch nicht drüber schaut nutzt es aber noch aus. LG
gast.1086775
2. Nov 2011 07:04
Hi Hi,
also wir haben nun seit 14 Tagen den Römer King Plus....suuuuuper Teil muss ich sagen.
Super zum einbauen und er sitzt super drinne...geht von 9-18 Kg, ich denke bis Louis 18Kilo hat brauchen wir e einen neuen Sitz...Flecken-Alarm bis dahin bin ich mir sicher .... :lol: :lol: :lol:
Louis hat nun 8,7 Kilo und er sitzt nun schon seit 14 Tagen darin..in der Babyschale hat er nur gemeckert noch...war echt nicht schön mehr Auto zufahren. ich war mir auch so unsicher, weil man ja sagt ab 9Kilo....aber 300Gramm...das ist nun ja auch die Winterjacke und sonst was die Mäuse bei dem Wetter noch an haben...
Aber ich würde auch Probesitzen....Vorallem zeigt die Verkäuferin einem noch wie man das Teil gut im Auto anschnallt und wo man noch drauf achten sollte...ich fand die Beratung super, gekauft haben wir dann zwar doch im Internet 20Euro billiger aber ok,.... ;)

Viel Spaß beim neuen Auto fahren, Louis hatte total viel Spaß beim 1.mal und hat riesen große Augen bekommen....
brummmmmmmmmm brummmmmm brummmmmm ;)
gast.1021420
2. Nov 2011 08:16
ich werd am 7. mal mit der KiÄ reden.
Und dann sehen wir ja eh auch was das Gewicht von ihr sagt.

Sie rennt ja schon und sitzen kann sie schon ewig alleine!
Die Schale mag sie ja auch nicht mehr, seh ich aber auch ein.
Da sitzt sie ja nicht drin, sondern wird da drin fest gehalten in unbequemer Lage.

Kaufen tun wir ihn jedenfalls!!!
gast.1019302
2. Nov 2011 10:54
Ich würde auch warten, was die Ki-Ä meint. Die hat bissel mehr Ahnung als ein Verkäufer. ;)
Meine Jungs sind zwar schwer genug, sitzen aber noch nicht so wirklich von alleine. Aber die Babyschale hassen sie mittlerweile auch. Das nervt echt beim Autofahren.... :roll:

Da is man echt in der Zwickmühle, das richtige zu machen... :?

Wir wissen nur nicht, was besser ist: 5-Punkt-Gurt oder Fangkörper!?

Mir hat jemand gesagt, bei so einem Fangkörper, wären die Kinder so eingeengt. Hat jemand Erfahrung damit??

Der Kiddy Guardian gefällt uns auch sehr gut, aber der MaxiCosi Tobi ist wohl auch nicht schlecht.....

:)
gast.1036850
2. Nov 2011 13:16
Huhu,

also wir haben vor 2 Wochen nen Recaro Young Sport (9-36 KG) gekauft. Hatten auch schon die babyschale von denen. Und wir sind super zufrieden damit.

Meine Kleine wiegt auch noch keine 9 Kg und ist auch erst 9 Monate alt, aber ist realtiv groß. Und bei aller liebe, mit der dicken Winterjacke in die Babyschale quetschen, nein Danke. Sie sitzt schon sehr gut & sicher, daher haben wir nun schon den größeren Sitz.

Hatte allerdings am Anfang bedenken, wie das wird mit dem großen Sitz, aber es klappt super.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...