Schlafen´s frage???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 16:53
Schlafen´s frage???
Hallo mutti´s,
seit ihr immer daheim wenn eure mäuse schlafen ,wie macht ihr das ausser natürlich am abend?
Also vormittag oder mittag oder Nachmittag´s schläfchen, hab grad den Elternbrief hier gelesen das sie ja ihr ritual brauchen,das ist ja klar den ich auch einhalte,aber wenn ich mich mit meiner freundin treff und ich bei ihr bin dann schläft sie halt dort oder wenn ich bei meinen eltern bin usw. Manchmal hat man halt auch Arzttermine wo sie dann nicht wirklich um ihre zeit im bett ist, ist es denn soooo wichtig das sie immer nur in hrer umgebung schlafen?
Denn wenn es wirklich danach geht dann müßte ich ja daheim bleiben und immer schauen das ich nach 2std.wieder daheim bin wenn ich unterwegs bin.
Lg dani mit Dalia 27 wochen
seit ihr immer daheim wenn eure mäuse schlafen ,wie macht ihr das ausser natürlich am abend?
Also vormittag oder mittag oder Nachmittag´s schläfchen, hab grad den Elternbrief hier gelesen das sie ja ihr ritual brauchen,das ist ja klar den ich auch einhalte,aber wenn ich mich mit meiner freundin treff und ich bei ihr bin dann schläft sie halt dort oder wenn ich bei meinen eltern bin usw. Manchmal hat man halt auch Arzttermine wo sie dann nicht wirklich um ihre zeit im bett ist, ist es denn soooo wichtig das sie immer nur in hrer umgebung schlafen?
Denn wenn es wirklich danach geht dann müßte ich ja daheim bleiben und immer schauen das ich nach 2std.wieder daheim bin wenn ich unterwegs bin.
Lg dani mit Dalia 27 wochen
1. Nov 2011 16:58
Re: Schlafen´s frage???
hey,
also ich versuche das er den mittagsschlaf von 13 bis 15 uhr zu hause macht und auch pünktlich abends ins bett geht.
aber was so die zwischendurch schläfchen angeht, die macht er auch schonmal bei ner freundin oder im kiwa,wenn wir uns in einem cafe zutreffen.
aber es gibt auch ausnahmen, wenn wir woanders zu einer feier eingeladen sind, dann halten wir die ganzen rituale abends ein und legen ihn dann nur in ein anderes bett,aber der rest ist immer dasselbe.
das gleiche gilt auch für mittags.
ich hoffe das hilft dir.
lg
maggi und Piet
also ich versuche das er den mittagsschlaf von 13 bis 15 uhr zu hause macht und auch pünktlich abends ins bett geht.
aber was so die zwischendurch schläfchen angeht, die macht er auch schonmal bei ner freundin oder im kiwa,wenn wir uns in einem cafe zutreffen.
aber es gibt auch ausnahmen, wenn wir woanders zu einer feier eingeladen sind, dann halten wir die ganzen rituale abends ein und legen ihn dann nur in ein anderes bett,aber der rest ist immer dasselbe.
das gleiche gilt auch für mittags.
ich hoffe das hilft dir.
lg
maggi und Piet
1. Nov 2011 17:04
also meine maus ist nun 7 monate und sie schläft nie pünktlich ein wir haben es anfangs auch so gemacht zum mittagsschlaf zu hause zu sein aber inzwischen schläft sie da wo wir sind oder im kiwa weil sie einfach nicht immer gleich einschläft
naja und abends sind wir aber immer so zu hause da sie abendbrot und geschichte vorgelesen hier bekommt und dann natürlich auch in die heia geht
wir fahren gut damit aber das ist auch wieder eine ansichtssache deswegen ich mache es so wie es mir und auhc der kleinen geht
naja und abends sind wir aber immer so zu hause da sie abendbrot und geschichte vorgelesen hier bekommt und dann natürlich auch in die heia geht
wir fahren gut damit aber das ist auch wieder eine ansichtssache deswegen ich mache es so wie es mir und auhc der kleinen geht

1. Nov 2011 19:53
Also,wir haben jetzt drei Tage hinter uns an denen wir zum Mittagsschlaf nicht zu Hause waren. Und ich muss sagen,das mache ich nie wieder......
Naja so lange es nicht wirklich irgendwas wichtiges ist!!!
Die letzten Nächte waren der absolute Wahnsinn,sie wollte nicht in ihrem Bett schlafen und in unserem Bett hat sie vielleicht zwei Stunden am Stück geschlafen. Auch wenn wir alle Rituale am abend so gemacht haben wie sonst immer,es hat einfach nicht hingehauen. Ich werde sie morgen mittag wieder pünktlich in ihr Bett legen und hoffen das sich alles wieder einrengt.
Bin mal gespannt auf diese Nacht.....
Naja so lange es nicht wirklich irgendwas wichtiges ist!!!
Die letzten Nächte waren der absolute Wahnsinn,sie wollte nicht in ihrem Bett schlafen und in unserem Bett hat sie vielleicht zwei Stunden am Stück geschlafen. Auch wenn wir alle Rituale am abend so gemacht haben wie sonst immer,es hat einfach nicht hingehauen. Ich werde sie morgen mittag wieder pünktlich in ihr Bett legen und hoffen das sich alles wieder einrengt.
Bin mal gespannt auf diese Nacht.....
2. Nov 2011 08:37
meine maus ist 7 monate und sie schläft nach jeden essen deswegen haben wir auch noch keine festen zeiten. Ich kann ja nicht sagen du darfst nicht schlafen du musst warten bis die richtige uhrzeit da ist.

2. Nov 2011 10:04
also ich muss gestehen, tagsüber ist das schlafen bei uns kein problem.
schläfchen zwischendurch wie zum beispiel jetz verbringt er auf dem stillkissen oder im kiwa wenn ich erledigungen zu machen habe.
abends geht nur zu hause im eigenen bett.
wenn ich zu feiern eingeladen bin muss ich dann immer los wenn er müde wird, schläft abends nirgenswo anders.
aufstehen 6.30-7.00
nickerchen 9.00-10.00
mittagsschlaf 12.30-14.00
nickerchen 16.30-17.00
abendessen gegen 18.30
abendritual und 19.30 im bett.
schläfchen zwischendurch wie zum beispiel jetz verbringt er auf dem stillkissen oder im kiwa wenn ich erledigungen zu machen habe.
abends geht nur zu hause im eigenen bett.
wenn ich zu feiern eingeladen bin muss ich dann immer los wenn er müde wird, schläft abends nirgenswo anders.
aufstehen 6.30-7.00
nickerchen 9.00-10.00
mittagsschlaf 12.30-14.00
nickerchen 16.30-17.00
abendessen gegen 18.30
abendritual und 19.30 im bett.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...