Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HALLO MAMAS hätte da mal ne frage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
diese Frage ist echt ein Dauerbrenner
Nein, kein Kind BRAUCHT Folgemilch! Man kann die gesamte Flaschenzeit bei Pre- oder 1er-Nahrung bleiben und das Kind wird optimal versorgt!
Schau doch mal da rein, da gibt es das Für und Wider aufgelistet...
viewtopic.php?f=13&t=33513
Gruß
Julia Yaël
ab da war sie durch mit der flasche und wollte sie nicht mehr.
meine kleine wird die 1er auch so lange bekommen, bis sie sie nicht mehr will oder davon nicht mehr satt wird. aber das ist glaube ich selten weil die haupt malseiten dann schon auf feste mahlseiten umgestelt sind.
auch viele kia raten davon ab die 2er zu geben. soll die kinder zu dick machen.
also ich bin froh, dass nicht nur meine KiÄztin mir empfohlen hat, die 1er bis zum ende des ersten Lebensjahres zu geben, sondern dass ich hier auch so viel Zuspruch darüber lese. Das gibt mir immer wieder ein gutes Gefühl
Hab selten contra dazu gelesen...gutes Zeichen.
Und wie du daraus lesen kannst: ich geb auch nur die 1er und Mausi gehts gut und sie wird satt.
Lieben Gruß
eure Mickie
Nein, Max ist wirklich ein zierlicher Floh - ändert aber nichts an meiner Haltung zu Folgemilch...
ich war mir nur so unsicher weil meine freundin gemeint hat die 1er würde meinen kleinen nur dick machen weil da mehr fett drin is als in der 2er.
meiner is jetzt knapp 10 monate und wiegt 9 kg und von meiner freundin die kleine is 6 monate und auch schon so schwer wie er und der kia hat zu ihr gesagt sie solle auf die 2 umstellen weil davon wird sie nicht mehr zu nehmen und so.
aber da kann ich ja meinem kleinen ja zum glück die 1 weiter geben
also habt vielen dank
heisst das nun jetzt das die 1er dicker macht wie die2er bzw. 3er?
So hab ichs jetzt irgendwie verstanden, und wenn ja warum ist das denn so?
Liebe Grüße
übrigens ist mein kleiner grade ganz schön angeschlagen mit seiner bronchitis und alles an festern nahrung kommt früher oder später noch wärend des essen wieder raus, da ich das gefühl habe das er auch schon etwas abgenommen hat gebe ich ihm jetzt auch milch anstelle fester nahrung...und er bekommt mit seinen 11 monaten auch noch die pre milch und wird super satt davon...für was also wechseln wenns doch langt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.