Jetzt schon Beikost?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 08:40
Jetzt schon Beikost?
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend einen Rat.
Mein kleiner Spatz ist nun 4 1\2 Monate und wird noch vollgestillt. Bisher hatte ich auch immer den Eindruck das er damit zufrieden ist und es ihm auch absolut austeicht.Seid einigen Tagen zeigt er allerdings großes Intersse an unserem Essen. Er öffnet den Mund wenn wir beim essen sind und fängt sogar an zu schmatzen. Eigentlich hab ich mit vorgenommen mindestens 6 Monate voll zu stillen, frage mich aber ob ich nun doch schon mit Beikost anfangen soll. Hab irgendwie Angst das ihm etwas fehlt und will nicht nur weil ich es mir vorgenommen habe und gern hätte zwingend an den 6 Monaten festhalten.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten, viele liebe Grüße, Cathrin
Ich brauche dringend einen Rat.
Mein kleiner Spatz ist nun 4 1\2 Monate und wird noch vollgestillt. Bisher hatte ich auch immer den Eindruck das er damit zufrieden ist und es ihm auch absolut austeicht.Seid einigen Tagen zeigt er allerdings großes Intersse an unserem Essen. Er öffnet den Mund wenn wir beim essen sind und fängt sogar an zu schmatzen. Eigentlich hab ich mit vorgenommen mindestens 6 Monate voll zu stillen, frage mich aber ob ich nun doch schon mit Beikost anfangen soll. Hab irgendwie Angst das ihm etwas fehlt und will nicht nur weil ich es mir vorgenommen habe und gern hätte zwingend an den 6 Monaten festhalten.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten, viele liebe Grüße, Cathrin
1. Nov 2011 09:00
Re: Jetzt schon Beikost?
bei meiner kleinen waren das schmatzen auch die ersten Anzeichen. Ich habe es einfach mal probiert. Das würde ich dir auch empfehlen. Probier es einfach mal aus!! Entweder wird dein Kind es annehmen oder nicht. Das wirst du schon merken.
1. Nov 2011 09:22
Also schmatzen ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen, dass ihm was fehlt. Grundsätzlich ist Muttermilch für die ersten 6 Monate absolut ausreichend. Meiner ist auch 4,5 Monate alt
Auch ich stille ihn noch voll. Möchte eigentlich schon die 6 Monate voll stillen, außer ich merke, dass er unzufrieden wird. Dann gibts natürlich eher was.
Meiner schmatzt übrigens auch bei jedem Essen mit und findet es rasendspannend wenn wir essen. Trotzdem ist er nach jeder Stillmahlzeit glücklich und solange das Stillen weiterhin so gut klappt zieh ich es durch. Hör einfach auf dein Mamaherz

Meiner schmatzt übrigens auch bei jedem Essen mit und findet es rasendspannend wenn wir essen. Trotzdem ist er nach jeder Stillmahlzeit glücklich und solange das Stillen weiterhin so gut klappt zieh ich es durch. Hör einfach auf dein Mamaherz

1. Nov 2011 16:34
Hallihallo cathrin
Also meine Süße wurde 6 Monate voll gestillt. Sie hat auch vorher schon geschmatzt und uns das Essen mit Blicken vom Teller geklaut
...
... da dachte ich dann, als es "endlich" losging mit der Beikost, dass es super klappen müsste.... doch nix da... seit 5 Wochen sind wir nun dabei... und sie isst vom Löffel wie ein Spatz, insgesamt höchstens 1/3 Menge von einem Gläschen
Lass dir also ruhig noch Zeit, wenn du gern 6 Monate stillen möchtest. Bis dahin kriegt er alles, was er braucht, durch die Muttermilch.
LG Tanja mit Johanna (7 Monate)

Also meine Süße wurde 6 Monate voll gestillt. Sie hat auch vorher schon geschmatzt und uns das Essen mit Blicken vom Teller geklaut

... da dachte ich dann, als es "endlich" losging mit der Beikost, dass es super klappen müsste.... doch nix da... seit 5 Wochen sind wir nun dabei... und sie isst vom Löffel wie ein Spatz, insgesamt höchstens 1/3 Menge von einem Gläschen

Lass dir also ruhig noch Zeit, wenn du gern 6 Monate stillen möchtest. Bis dahin kriegt er alles, was er braucht, durch die Muttermilch.
LG Tanja mit Johanna (7 Monate)
1. Nov 2011 16:50
Hallo,
also ich hab auch mit 4,5 monate meiner maus mal paar löffel karotte gegeben,und ich hab es genau richtig gemacht und auch mein bauchgefühl hatte recht
sie war auch so das sie mir dann immer beim essen zugesehn hat und da konnte ich nicht mehr zuschauen. Hab es dann einfach mit probiert und siehr da es war genau der richtige zeitpunkt,jetzt isst sie eine total begeisterte gläschen und brei esserin nur noch in der früh gibt es Milch 
Mach es wie es dein bauchgefühl sagt,dann ist es richtig .
VLg dani mit Dalia 27 wochen
also ich hab auch mit 4,5 monate meiner maus mal paar löffel karotte gegeben,und ich hab es genau richtig gemacht und auch mein bauchgefühl hatte recht

Mach es wie es dein bauchgefühl sagt,dann ist es richtig .
VLg dani mit Dalia 27 wochen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...