Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hustenanfälle
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn (21Mo) ist seit fast 2Wochen krank,Fieber,Infekt,Mittelohrentzündung.Das Fieber ist jetzt weg und er ist auf dem Weg der Besserung,zumindestens macht er schon wieder soviel Unfug das er mich bald in den Wahnsinn treibt
Zum Arzt gehen wir am Di.
Danke.
LG
aus der Apotheke - Bienenwachswickel (sieht aus wie eine Lasagneplatte - macht man mit dem Föhn warm, Tuch drum und beim Schlafen auf den Brustkorb legen...so schnell kann man gar nicht gucken wie der Husten locker wird. War total begeisert. Habe das mehrere Tage gemacht. Und zum Einreiben von Brust und Rücken: Thymian-Myrte-Balsam. Das mischen einige Apotheken selber.
Dazu einen Hustensaft der bei lockerem Husten das abhusten erleichtert. ACC ist da sehr gut, Prospan haben wir auch schon gehabt.
Bei trockenem Reizhusten haben wir Capval! Nach meist 1-2 Tagen war der trockene Husten weg!!
klasse tipp.... probier ich mal aus
@katjaundrobin,
das balsam haben wir auch, ist total super. ABER:
man hat mir selber schon gesagt das man die kleinen kinder nicht damit einreinben sollte, es KÖNNTE zu atemstillstand führen!!!!
eine dame aus der apo erzählte mir auch von diesen balsam und das eine mutter ihr kleines kind damit einrieb und es gab damit komplikationen...
steht zwar ab säuglingsalter drauf, aber....
ich habe meinen großen erst mit 4 jahren damit eingeschmiert, meinen kleinen stelle ich eine heisse schüssel mit diesem balsam darin, hin.
aber auch china öl mit heissen wasser stelle ich den kindern ins zimmer, hilft auch.
hoch lagern ist auch immer gut. so kann der husten oder schnupfen besser ablaufen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.