Zähnchen und Durchfall!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Cassy86
24. Aug 2010 09:10
Zähnchen und Durchfall!!!
Guten Morgen Mädels

Ich habe mal ne frage.Mein kleiner hat vorrige Woche ,er wird am 27 9 Monate alt, seinen ersten Zahn oben bekommen und am Mittwoch seinen 2 oben.Seid Mittwoch hat er auch Durchfall,mal brei artig und mal auch flüssig,aber meist Brei-artig.So nun weiß ich ja das das mit den Zähnen zusammen hängt.So geht es Ihm gut.Er trinkt,Ißt und spielt schön.

Jetzt meine eigentliche frage.Wie lange darf der Durchfall anhalten und ab wann sollte ich zum arzt???Ich passe auf das er viel trinkt,was er so wieso tut und Hunger hat er auch.Also scheint ihm der Durchfall auch nichts aus zu machen.

Wäre lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Bin etwas verunsichert.Ist mein erstes Kind.Danke :D
gast.894891
24. Aug 2010 09:32
Re: Zähnchen und Durchfall!!!
Zähnchen und Durchfall hängen zusammen. Solangw er normal ißt und es ihm gut geht, warte mal ab. Meine Kinderärztin hat mir empfolen zwischendurch eine Durchfalldiät zu machen, wenn es zu schlimm wird, Zwieback reiben mit gerieben Apfel oder gerieben Mören mischen, oder beidem, Traubenzucker, Reisbrei ( Milchreis mit Wasserkochen, Traubenzucker zum süßen und durchpürieren!)
Sollte der Durchfall nur noch flüssig sein und kein Zahn mehr in sicht, dann anf jeden Fall zum Arzt!
Ich hoffe, ich konnt helfen! :roll:
Cassy86
24. Aug 2010 09:38
Dankeschön Feuerhexe,ja das machen wir schon.Achten drauf das er nichts Ißt was noch mehr treiben würde.Bekommt gerieben Apfel (den braun werden lassen) leider mag er Ihn nicht immer.Und zum Abendbrot gibt es eh meist schnitte mit Leberwurst.
anisma
24. Aug 2010 09:41
Hallo,
bei uns war es vor kurzem genauso, wobei jeder ´zahn´ anders ist. :lol: :lol:
also wenn du dir sicher bist, das es von den zähnchen kommt, dein kleiner ordentlich isst und ausreichend trinkt und sonst fit ist, würde ich viell. noch abwarten.
meine maus hatte vor ein paar wochen auch ziemlich dünnen stuhl, sonst aber nichts weiter, war topfit. hab da auch auf zähne getippt. da es aber über 2 wochen angedauert hat, bin ich dann doch mal mit ihr zum arzt, so ca. nach einer woche, um einen virus auszuschliessen, war auch kein virus. als der zahn dann durch war, war der spuk vorbei. der nächste zahn kam kurz drauf und ohne probleme. ich denke, solang wie die kleinen einen gesunden eindruck machen und ausreichend flüssigkeit zu sich nehmen, geht´s sicher in ordnung, nicht zum arzt zu gehen.
sollte dein kleiner aber richtig durchfall haben, d.h. essen/trinken kommt sofort wieder, viell. auch mit erbrechen, dann sofort zum arzt.
Hab auch viel banane und möhre gefüttert, traubenzucker in den tee gemacht und äpfel gerieben.
Liebe grüße :D
gast.991060
24. Aug 2010 09:51
Hallo also ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so groß Gedanken machen. Da dein Kleiner ja normal ißt und trinkt geht es ihm auch gut. Kenne es von meiner auch dass sie etwas breiigeren Stuhlgang hat wenn die Zähne kommen. Wie die Mamis schon geschrieben haben, sollte es Flüssiger werden oder er schlecht trinken dann solltest du schon mal zum Arzt gehen aber so wie du es schilderst ist es noch nicht nötig. Lg Astrid
gast.890175
24. Aug 2010 17:45
Ich habs mit meinem gerade durch, eigentlich sollte man nach drei Tagen Durchfall zum Doktor aber so lange es ihm gut geht und spielt alles normal ist ,ist doch alles gut
Cassy86
24. Aug 2010 20:58
Heute war es 2 mal breiartig und sonst nichts mehr.Wird besser und heute Abend haben wir gesehen das ein dritter zahn unten durch gekommen ist.
Freu... :D Also wird es wohl wirklich von den Zähnen kommen.
Danke für die schnellen antworten.... :)
Cassy86
25. Aug 2010 16:12
Hi Mädels

Noch mal ne frage an euch.Würde jetzt gerne vorsichtshalber traubenzucker geben (in tee und so weiter) kann ich da den ganz normalen geben (Pulverform) oder gibt es da speziellen für kinder???Und wenn ja reicht der normale oder nicht???
gast.883718
25. Aug 2010 20:56
Hallo!

Also auch wenns schon besser geworden ist, aber von Durchfall spricht man, wenn der Stuhlgang wässrig ist und mindestens 6x am Tag oder ca. 3x innerhalb 1 Stunde auftritt! Breiiger Stuhlgang ist noch kein Durchfall, also keine Panik!

LG
Cassy86
25. Aug 2010 23:05
Dankeschön

Heute morgen war es breiig und einmal dünn und ansonsten nichts mehr.
Mal sehen wie es morgen wird.HAbe zur not Fruchtzucker geholt.
Aber das bereuhigt mich jetzt weningstens.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...