Schlafprobleme wegen Zähne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2010 21:24
Schlafprobleme wegen Zähne
Hallo! Ich bin zur Zeit etwas irridiert. Meine Kleine will einfach nicht in den Schlaf finden. Kennt das jemand von euch. Wenn wir sie hinlegen wird sie nach etwas Spiel und Prabbelzeit ruhiger aber so richtig findet sie nicht in den Schlaf dann wird sie wieder unruhig und steckt sich ihre Finger in den Mund. Sie nimmt leider keinen Schnuller. Wenn man sie aus ihrem Bettchen nimmt wird sie auch wieder ruhig versucht man es mit streicheln oder Hand halten hat man keinen Erfolg. Da schreit sie sich dann richtig ein
.Hat jemand einen Tipp was ich machen kann dass sie die Kurve in den Tiefschlaf bekommt??
Lg Astrid

Lg Astrid
23. Aug 2010 22:08
Re: Schlafprobleme wegen Zähne
wie alt ist denn deine kleine? hört sich nach einer phase an. wenn mein kleiner einen zahn bekommt, dann ist der gesammte schlaf gestört, auch das durchschlafen. manchmal bleibt er solange bis zur totalen erschöpfung wach. bei uns ist es dann so nach einer woche vorbei. einen guten rat hab ich da leider nicht.
du sagst, sie nimmt LEIDER keinen schnuller. war bei mir genauso, weil ich gestillt habe. aber die goldi aus 100% naturkautschuk hat er genommen. der einzige schnuller den er akzeptiert. hat vorne wie eine kugel. hab ich im drogeriemarkt noch nicht gesehen. hab ich aus dem bioladen. das sind die exrem häßlich braunen.
LG
du sagst, sie nimmt LEIDER keinen schnuller. war bei mir genauso, weil ich gestillt habe. aber die goldi aus 100% naturkautschuk hat er genommen. der einzige schnuller den er akzeptiert. hat vorne wie eine kugel. hab ich im drogeriemarkt noch nicht gesehen. hab ich aus dem bioladen. das sind die exrem häßlich braunen.
LG
23. Aug 2010 22:23
Hallo und Danke schon mal!
Meine Kleine ist heute genau 8 Monate alt. Und bis zum Umfallen wach davon kann ich ein Lied singen nach einem kurzen Nickerchen so gegen 18.30-19.30Uhr ist sie jetzt schon wieder wach und spiel auf ihrer Krabbeldecke. Jrgendwann muß sie doch mal schlafen. Werde jetzt gleich ins Bett gehen, wenn ich sie dann noch mal anlege schläft sie bestimmt übern nuckeln ein.Dann kommt sie im übrigen auch noch so 2-3 mal in der Nacht und will trinken oder nuckeln. Den Schnuller werde ich mal ausprobieren. Auch wenn mich die ein oder ander Mami für dumm erklärt so ganz ohne Schnulli ist es schon richtig nervenaufreibend. Vorallem das ständige an der Brust nuckeln wollen geht mir ganz schön an die Substanz. Gute Nacht Lg Astrid
Meine Kleine ist heute genau 8 Monate alt. Und bis zum Umfallen wach davon kann ich ein Lied singen nach einem kurzen Nickerchen so gegen 18.30-19.30Uhr ist sie jetzt schon wieder wach und spiel auf ihrer Krabbeldecke. Jrgendwann muß sie doch mal schlafen. Werde jetzt gleich ins Bett gehen, wenn ich sie dann noch mal anlege schläft sie bestimmt übern nuckeln ein.Dann kommt sie im übrigen auch noch so 2-3 mal in der Nacht und will trinken oder nuckeln. Den Schnuller werde ich mal ausprobieren. Auch wenn mich die ein oder ander Mami für dumm erklärt so ganz ohne Schnulli ist es schon richtig nervenaufreibend. Vorallem das ständige an der Brust nuckeln wollen geht mir ganz schön an die Substanz. Gute Nacht Lg Astrid
23. Aug 2010 23:57
hallo!
ich kenn das nicht, aber wenn Anna weint weil sie totmüde ist und zahnt, helfen mir osanit globuli.
die lutscht sie dann und schläft ein.
Liebe Grüße
ich kenn das nicht, aber wenn Anna weint weil sie totmüde ist und zahnt, helfen mir osanit globuli.
die lutscht sie dann und schläft ein.
Liebe Grüße
24. Aug 2010 07:45
hallo
also das mit dem schnuller angewöhnen finde ich überhaupt nicht blöd....hatten nämlich das selbe problem und es ist echt auf dauer anstrengend die kleinen immer an der brust zu haben.
ich habe den schnuller immer wieder angeboten und irgendwann hat er ihn dann auch genommen(hatten die von avent). er will ihn zwar nicht immer aber mittlerweile lässt er sich damit beruhigen und schnullert gern
hat aber auch eine zeit gedauert.
zum schlafen muss ich sagen, dass momentan das einschlafen unser kleinstes problem ist, das klappt recht gut mit unserem einschlafritual, eher das durchschlafen
er wird seit einiger zeit nachts des öfteren wach bzw. ist im halbschlaf und will etwas tee haben und schläft dann weiter....und das manchmal bis zu 6 mal die nacht.
ich hoffe es ist auch nur eine phase und geht bald vorbei, denn zähne bekommt er auch gerade und einer ist schon da
waren das noch zeiten als er durchgeschlafen hat
wünsche dir noch viel kraft
lg
also das mit dem schnuller angewöhnen finde ich überhaupt nicht blöd....hatten nämlich das selbe problem und es ist echt auf dauer anstrengend die kleinen immer an der brust zu haben.
ich habe den schnuller immer wieder angeboten und irgendwann hat er ihn dann auch genommen(hatten die von avent). er will ihn zwar nicht immer aber mittlerweile lässt er sich damit beruhigen und schnullert gern

zum schlafen muss ich sagen, dass momentan das einschlafen unser kleinstes problem ist, das klappt recht gut mit unserem einschlafritual, eher das durchschlafen

ich hoffe es ist auch nur eine phase und geht bald vorbei, denn zähne bekommt er auch gerade und einer ist schon da

waren das noch zeiten als er durchgeschlafen hat

wünsche dir noch viel kraft
lg
24. Aug 2010 09:52
ich hab mal gelesen, wenn die kleinen abends einschlafen und nach einer stunde wieder hellwach sind und noch ein paar stunden aufbleiben, dann ist vielleicht der tagesrhythmus verschoben. vielleicht ist das ihr 2. tagesschläfchen. schläft sie denn auch morgens sehr lang? dann weck sie doch etwas früher, dann ist sie abends richtig müde.
lg
lg
24. Aug 2010 09:59
Hallo Simone danke für den Tipp mit den Globulis. Das haben wir schon versucht. Aber mittlerweile macht sie da den Mund nicht mehr auf und schreit so richtig los wenn ich sie ihr in die Backentasche schieben möchte. Vielleicht sollte ich es mal versuchen ihr schon beim Wickeln zu geben da ist sie meistens noch etwas besser gelaunt.
Hallo kinimod2010 also das mit dem Schnuller anbieten werde ich glaube ich jetzt auch wieder etwas intensivieren. Habe es zwischendurch schon immer mal versucht aber bis jetzt noch ohne Erfolg. Habe ja meine große Tochter auch gestillt aber die hat einen Schnuller genommen. Da habe ich es als entspannter erlebt. Das ständige nuckeln nimmt ganz schön Energie. Und so langsam möchte ich ja auch das Stillen reduzieren. Was natürlich durch das immer wieder anlegen noch unangenehmer wird. Lg und vielen Dank schon mal
Hallo kinimod2010 also das mit dem Schnuller anbieten werde ich glaube ich jetzt auch wieder etwas intensivieren. Habe es zwischendurch schon immer mal versucht aber bis jetzt noch ohne Erfolg. Habe ja meine große Tochter auch gestillt aber die hat einen Schnuller genommen. Da habe ich es als entspannter erlebt. Das ständige nuckeln nimmt ganz schön Energie. Und so langsam möchte ich ja auch das Stillen reduzieren. Was natürlich durch das immer wieder anlegen noch unangenehmer wird. Lg und vielen Dank schon mal
24. Aug 2010 10:06
pauljonas hat geschrieben :
> ich hab mal gelesen, wenn die kleinen abends einschlafen und nach einer
> stunde wieder hellwach sind und noch ein paar stunden aufbleiben, dann ist
> vielleicht der tagesrhythmus verschoben. vielleicht ist das ihr 2.
> tagesschläfchen. schläft sie denn auch morgens sehr lang? dann weck sie
> doch etwas früher, dann ist sie abends richtig müde.
> lg
Hallöchen! Also da sie momentan ziehmlich unregelmäßig schläft vermute ich auch das da irgendwas außer lot ist. Mein Mann hat momentan Urlaub und die Große geht nicht in den Kindergarten, da schlafen wir dann früh schon mal etwas länger so bis 8.30Uhr aber sie macht dann ja noch ein kleines vormittags Nickerchen da sie nach ca 1 1/2 Std wieder müde ist dann macht sie so gegen 14Uhr Mittagsschlaf und der fällt momentanauch recht kurz aus. Gestern war sie dann um 18 Uhr eigentlich total k.O. dachte sie würde da halt dann schon ihren Nachtschlaf fordern. Das war halt nicht so. Manchmal lege ich sie halt noch mal so gegen 17Uhr für kurze Zeit hin das finde ich aber eben schon etwas spät. Aber vielleicht braucht sie das einfach. Werde mal schaun wie es ab nächst Woch wieder läuft wenn die Große wieder in den KiGa geht. Danke Lg Astrid
> ich hab mal gelesen, wenn die kleinen abends einschlafen und nach einer
> stunde wieder hellwach sind und noch ein paar stunden aufbleiben, dann ist
> vielleicht der tagesrhythmus verschoben. vielleicht ist das ihr 2.
> tagesschläfchen. schläft sie denn auch morgens sehr lang? dann weck sie
> doch etwas früher, dann ist sie abends richtig müde.
> lg
Hallöchen! Also da sie momentan ziehmlich unregelmäßig schläft vermute ich auch das da irgendwas außer lot ist. Mein Mann hat momentan Urlaub und die Große geht nicht in den Kindergarten, da schlafen wir dann früh schon mal etwas länger so bis 8.30Uhr aber sie macht dann ja noch ein kleines vormittags Nickerchen da sie nach ca 1 1/2 Std wieder müde ist dann macht sie so gegen 14Uhr Mittagsschlaf und der fällt momentanauch recht kurz aus. Gestern war sie dann um 18 Uhr eigentlich total k.O. dachte sie würde da halt dann schon ihren Nachtschlaf fordern. Das war halt nicht so. Manchmal lege ich sie halt noch mal so gegen 17Uhr für kurze Zeit hin das finde ich aber eben schon etwas spät. Aber vielleicht braucht sie das einfach. Werde mal schaun wie es ab nächst Woch wieder läuft wenn die Große wieder in den KiGa geht. Danke Lg Astrid
25. Aug 2010 22:29
So und nun haben wir schon 4 Zähnchen durch und das Schlafen klappt auch schon etwas besser
. Denke aber es kommen noch zwei.
Haben jetzt unten zwei und oben rechts zwei denke also das die linke Seite nun auch bald durchkommt. Ist schon lustig in welcher Reihenfolge sie so durchkommen. Wie war das denn bei euch so?
Lg und danke

Lg und danke
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...