Ist die HA Pre Nahrung oder die 1 er Nahrung besser?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Tochter ist bald vier Monate alt. Sie bekommt die HA Pre Nahrung von Hipp. Ihr Trinkrhytmus liegt bei 3 bis vier Stunden tagsüber und auch nachts. Sie trinkt dabei 170, manchmal auch nur 150 ml.In letzter Zeit spuckt sie etwas häufig, oft auch eine Stunde nach dem Essen.
Meine Frage ist nun, ob ich diese Pre Nahrung bei diesem Trinkrhytmus beibehalten soll, oder auf die 1 er Nahrung umstellen soll. Ich habe gehört, dass die Pre Nahrung der Muttermilch noch viel ähnlicher sein soll, als die 1 er Milch, ist das richtig? Ist es darum für mein Baby gut, die Pre Nahrung so lange wie es nur möglich ist zu geben? Macht es Sinn die Einser Nahrung nur abends zu geben, damit der Rhytmus in der Nacht etwas länger wird?
Vielen Dank für eure immer sehr hilfreichen Antworten!
Viele Grüße
speedy
schön, dass Sie sich wieder melden!
Sie können ohne Bedenken zur HiPP HA 1 wechseln. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Ob jetzt eine Flasche 1er am Abend einen großen Effekt bewirkt, davon würde ich nicht ausgehen.
Ihre Tochter ist noch so jung, da ist es normal, dass sie nachts noch Hunger hat.
Ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich meist ein angenehmerer Rhythmus ein.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam