Ich steh auf den schlauch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich glaube ich steh ein bisschen auf den Schlauch und zwar heißt es doch das die kinder sobald wie möglich lernen sollen aus den becher zu trinken. Hanna trinkt auch immer mal ein bisschen wasser aus den becher. Aber man soll ja ein Jahr die Hipp Milch geben aber die gebe ich ihr doch aus einer Flasche. Mach ich das jetzt immer so oder wie?
das ist richtig, das Trinken aus dem Becher ist besser für die Zähnchen als das Dauernuckeln an der Flasche. Gut wäre es, wenn das Kind nach seinem 1. Geburtstag seine Milch aus der Tasse bzw. einem Becher trinkt. Bis dahin ist auch die Milchflasche ok.
Je nach Reife und Interesse können und wollen einige Kinder schon früher das Trinken aus dem Becher erlernen.
Ich kann Sie nur darin unterstützen, schon vorher anzufangen und zu üben. Mit Wasser geht das recht gut.
Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Lg
nach dem ersten Jahr stellt sich gerne die Frage: welche Milch ist nun richtig? Denn Milch bleibt ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Kalzium.
Nach dem ersten Geburtstag können Sie Hanna Kuhmilch als Trinkmilch geben. Keine Frage.
Ab dem 12. Monat bieten wir als Alternative zur Kuhmilch eine Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst ist als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. HiPP Bio Kindermilch enthält zum Beispiel 20x mehr Eisen als Kuhmilch.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam