Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vollmond
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich möchte mal hören wie das bei euch so ist.meine 2 töchter (3,5 j und 15 wochen) schlafen jede nacht durch.nur wenn es auf vollmond zugeht sind die nächte ein graus für mich.schläft die eine wieder ist die andere wach und umgekehrt.wenn ich dann 3 stunden schlaf bekomme bin ich glücklich.sobald die nacht des vollmondes ist,ist alles wieder in ordnung und sie schlafen wieder friedlich ihre 12 stunden durch.kennt ihr das auch,das würde mich mal interessieren.
ganz liebe grüße,ventilator
Wir hatten das Gespräch darüber mal im Pekip Kurs. Ich kenne das von meinem Sohn nicht, der schläft (dreimal auf Holz geklopft) jede Nacht durch, aber manchen Müttern ging es da so wie Dir, da waren die Kinder auch recht Mondfühlig.
lg
Also uns gehts genauso
Auch viele Freundinnen von mir haben das gleiche "Problem" mit ihren Kleinen. Aber ich muss sagen - ich selbst kann bei Vollmond auch nicht gut schlafen.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.