Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
erste Erkältung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mausi hat eine verschnupfte Nase. Das erste Mal
Habt ihr Tipps, wie wir das Schlafen wieder "hinbekommen" bzw. was ich tun kann, damit sie wieder besser schläft?
Wie war die erste Erköltung bei euch? Ging es schnell vorbei?
LG
meine Kleine ist auch grad verschnupft und hat fürchterlich Husten...
Ich creme Sie mit Transpulmin ein, auf die Nasenflügel schmier ich Engelswurzbalsam nach Stadelmann, in beiden sind ätherische Öle drin und befreien sehr gut vom Schleim.
Wir haben unter Theresa´s Matratze ein paar Küchenrollen gelegt, damit ihr Kopf etwas höher liegt, das erleichtert das Atmen...
Ansonsten viel trinken und schöne warme Suppe....
Gute Besserung an deine Kleine!!
LG
Marlene
geh besser mal zum Kinderarzt, wenn sie schlecht Luft bekommt.
Philipp hatte letzte Woche auch "nur" Schnupfen, ich hab erst nix gemacht bzw. nur Globulis. Wir waren dann wegen Impfung eh beim Kia. Im Innenohr wars schon leicht gerötet, musste dann Nasentropfen geben, damits keine Mittelohrentzündung wird.
Mit ätherischen Ölen wär ich bei ganz kleinen Kindern erstmal vorsichtig, die vertragen nicht alles. Kenn mich da nicht so gut aus, welche man nehmen darf....
Aber sei beruhigt, das gehört dazu und stärkt die Abwehrkräfte, denn ohne Erkältung können sie ja keine bilden. Und es werden noch mehr kommen, spätestens in der Kita/Kiga Zeit. Meiner hatte auch Schnupfen, zeitgleich mit dem ersten Zähnchen. Ich hab mir in der Apo Nasentropfen mit Emsersalz geholt was auch Säuglinge bekommen können und abends auch unter die Matratze 2 Kissen gelegt. Ansonsten hilft nur Wischen und immer gut cremen, kann Kaufmanns Kindercreme empfehlen (gegen wunde Nase) Liebe Grüße und gute Besserung
tja, nun haben wir noch den ersten Husten dazu...ich überleg jetzt zum Samstag in die Notaufnahme zu fahren um sie einfach nur mal abhorchen zu lassen. Die KiÄztin hat am Samstag ja nicht auf und bei uns ist langes WE.
Man, der blöde Husten...hört sich doof an!
Oh Man, die ersten Krankheiten sind nix für Muttern...
Auf jeden Fall bin ich nun froh und...ja, wir haben dann unsere ersten Abwehrkräfte aufgebaut
also mit der Nase haben wir weniger Probleme. Die ist zwar voll, aber läuft
Schlimmer war der Husten, der war erst total trocken, nun hustet sie aber gut ab...meine Ma sagt immer: locker *grins*
Aber ich glaub, es wird...
Lieben Gruß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.