Frühaufsteher
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2010 10:14
Frühaufsteher
Hallo zusammen,meine 6 Monate alte Tochter ist jeden Tag um Punkt 5 Uhr wach und an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Ich hab vor 2 Wochen mit Beikost begonnen und bin am Überlegen ob ich auch schon den Abendbrei beginne in der Hoffnung das sie frühs wenigstens ne Stunde länger schläft. Aber ich weiß auch nicht ob es der Hunger ist der sie weckt, die erste Flasche 180ml 1er bekommt sie um 7 Uhr, dann um 11.15 Uhr Gläschen um 15.15 und 19.15 Uhr nochmal jeweils 240 ml 1er Nahrung.
Wie ist es bei euch habt ihr Frühafsteher zu "Langschläfern" gemacht bzw. hat der Abendbrei was geholfen? Ach ja über den Tag verteilt schläft sie nochmal ca 3,5 Stunden also kommt sie auf so 12,5 Stunden Schlaf,ist das ausreichend?
Wie ist es bei euch habt ihr Frühafsteher zu "Langschläfern" gemacht bzw. hat der Abendbrei was geholfen? Ach ja über den Tag verteilt schläft sie nochmal ca 3,5 Stunden also kommt sie auf so 12,5 Stunden Schlaf,ist das ausreichend?
25. Aug 2010 10:45
Re: Frühaufsteher
Hallo,
meine Tochter ist 5 Monate alt wacht morgens so zwischen 5 und 6 auf. bekommt Flasche mit 240 ml, gegen 11 ein Gläschen, gegen 3 Flasche (240ml) und abends gegen 7 ,halb 8 Brei.
(Lass dich von den zahlen nicht irritieren, mein großer hat in dem Alter auch bedeutend weniger getrunken.)
Nach der Morgenflasche schläft sie meist noch mal so ca 2 std., nach dem Mittag auch und Nachmittag ist sie meistens munter manchmal schläft sie da auch noch mal.
Ich hab bei meiner Tochter nix davon bemerkt das sie wegen des Abendbreis länger schläft.
Ob der Schlaf bei dir ausreichend ist weiß ich nicht, denke aber schon. Man merkt ja wenn sie müde sind.
Gibst du ihr morgens nach dem aufstehen die erste Flasche oder wartest du da bis 7 Uhr?
Je älter sie werden umso weniger schlafen sie ja auch, irgentwann ist es ja sogar nur noch Nachmittag.
LG Sunny
meine Tochter ist 5 Monate alt wacht morgens so zwischen 5 und 6 auf. bekommt Flasche mit 240 ml, gegen 11 ein Gläschen, gegen 3 Flasche (240ml) und abends gegen 7 ,halb 8 Brei.
(Lass dich von den zahlen nicht irritieren, mein großer hat in dem Alter auch bedeutend weniger getrunken.)
Nach der Morgenflasche schläft sie meist noch mal so ca 2 std., nach dem Mittag auch und Nachmittag ist sie meistens munter manchmal schläft sie da auch noch mal.
Ich hab bei meiner Tochter nix davon bemerkt das sie wegen des Abendbreis länger schläft.
Ob der Schlaf bei dir ausreichend ist weiß ich nicht, denke aber schon. Man merkt ja wenn sie müde sind.
Gibst du ihr morgens nach dem aufstehen die erste Flasche oder wartest du da bis 7 Uhr?
Je älter sie werden umso weniger schlafen sie ja auch, irgentwann ist es ja sogar nur noch Nachmittag.
LG Sunny
25. Aug 2010 13:12
Ich warte bis 7 Uhr bis ich ihr die Flasche gebe, das hält sie ohne Probleme aus, ist in der Zeit gut drauf, weißt also ix darauf hin das sie hunger hat. Hab mir auch schon überlegt ihr direkt um 5 die Flasche zu geben,aber da hab ich dann die Befürchtung das es dann immer früher wir und sie dann schon um 4 Uhr oder so die Flasche will...
25. Aug 2010 13:36
Denke zwar nicht das du wenn du jetzt um 5 schon flasche geben würdest sie dann noch eher kommt aber wenn sie mit um sieben zu frieden ist passt das für euch ja gut so.
Würde also jetzt nicht unbedingt die Flasche eher geben.
Kannst natürlich probieren ob sie von dem Abendbrei länger schläft, alt genug ist sie ja und umstellen musst du ja eh irgentwann, also warum nicht jetzt.
Das bei mir keine Veränderung eingetreten ist heißt ja nicht das das bei euch auch so sein muss.
Also probieren geht über studieren
!
LG Sunny
und viel Erfolg (ich drück die Daumen, das es klappt)
Würde also jetzt nicht unbedingt die Flasche eher geben.
Kannst natürlich probieren ob sie von dem Abendbrei länger schläft, alt genug ist sie ja und umstellen musst du ja eh irgentwann, also warum nicht jetzt.
Das bei mir keine Veränderung eingetreten ist heißt ja nicht das das bei euch auch so sein muss.
Also probieren geht über studieren

LG Sunny
und viel Erfolg (ich drück die Daumen, das es klappt)
25. Aug 2010 21:03
Zwenny hat geschrieben :
> Hallo zusammen,meine 6 Monate alte Tochter ist jeden Tag um Punkt 5 Uhr
> wach und an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Ich hab vor 2 Wochen mit
> Beikost begonnen und bin am Überlegen ob ich auch schon den Abendbrei
> beginne in der Hoffnung das sie frühs wenigstens ne Stunde länger schläft.
> Aber ich weiß auch nicht ob es der Hunger ist der sie weckt, die erste
> Flasche 180ml 1er bekommt sie um 7 Uhr, dann um 11.15 Uhr Gläschen um 15.15
> und 19.15 Uhr nochmal jeweils 240 ml 1er Nahrung.
> Wie ist es bei euch habt ihr Frühafsteher zu "Langschläfern"
> gemacht bzw. hat der Abendbrei was geholfen? Ach ja über den Tag verteilt
> schläft sie nochmal ca 3,5 Stunden also kommt sie auf so 12,5 Stunden
> Schlaf,ist das ausreichend?
Hallo!
Ich habe mal gehört, dass 13 Std. Schlaf völlig ausreichend sind! Also seid ihr damit gut dran! Meggy ist 11 Monate und steht zwischen 5 oder 6 auf! Hat also nix mit den Mahlzeiten zu tun!
Sorry!
> Hallo zusammen,meine 6 Monate alte Tochter ist jeden Tag um Punkt 5 Uhr
> wach und an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Ich hab vor 2 Wochen mit
> Beikost begonnen und bin am Überlegen ob ich auch schon den Abendbrei
> beginne in der Hoffnung das sie frühs wenigstens ne Stunde länger schläft.
> Aber ich weiß auch nicht ob es der Hunger ist der sie weckt, die erste
> Flasche 180ml 1er bekommt sie um 7 Uhr, dann um 11.15 Uhr Gläschen um 15.15
> und 19.15 Uhr nochmal jeweils 240 ml 1er Nahrung.
> Wie ist es bei euch habt ihr Frühafsteher zu "Langschläfern"
> gemacht bzw. hat der Abendbrei was geholfen? Ach ja über den Tag verteilt
> schläft sie nochmal ca 3,5 Stunden also kommt sie auf so 12,5 Stunden
> Schlaf,ist das ausreichend?
Hallo!
Ich habe mal gehört, dass 13 Std. Schlaf völlig ausreichend sind! Also seid ihr damit gut dran! Meggy ist 11 Monate und steht zwischen 5 oder 6 auf! Hat also nix mit den Mahlzeiten zu tun!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...