oh mein gooottt!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2011 11:26
oh mein gooottt!!!
ich bin grad echt voll durch den wind!!!
wir haben doch seit längerem so schlaf und essprobleme..
und normal hat mein spatz seine vigantoletten immer um 10 bekommen, die mahlzeit hat er aber immer verweigert die letzte zeit, ich war dann so hinüber, dass der gott wie peinlich, seit 2 wochen oder so die dinger noimma bekommen hat!!!
jetzt als ich den threat vigantoletten lasss, da hat es mich getroffen wie ein blitz!!!
meint ihr dass das arg schlimm ist???!!
ich hab jetzt echt schiss, und ich könnte mich ohrfeigen
da will man immer alles richtig machen und dann sowas, könnt ehct heulen grad!!!
hat einer ahnung wie schlimm das ist??????
danke schon mal

wir haben doch seit längerem so schlaf und essprobleme..
und normal hat mein spatz seine vigantoletten immer um 10 bekommen, die mahlzeit hat er aber immer verweigert die letzte zeit, ich war dann so hinüber, dass der gott wie peinlich, seit 2 wochen oder so die dinger noimma bekommen hat!!!

jetzt als ich den threat vigantoletten lasss, da hat es mich getroffen wie ein blitz!!!
meint ihr dass das arg schlimm ist???!!
ich hab jetzt echt schiss, und ich könnte mich ohrfeigen

da will man immer alles richtig machen und dann sowas, könnt ehct heulen grad!!!

hat einer ahnung wie schlimm das ist??????
danke schon mal
28. Okt 2011 12:30
Re: oh mein gooottt!!!
Hey lafey
also bei meiner Maya hab ich jetzt eigentlich fast immer dran gedacht....aber bei meiner Großen hab ich das leider
auch manchmal wochenlang vergessen (ich war 21 und noch etwas schusselig
)
aber ich kann nicht erkennen dass das schlimm war,sie ist heute 12 Jahre alt und ist das gesündeste Kind das ich kenne
wirklich nie krank und in 12 einhalb Jahren noch nie was an den Zähnen gehabt toitoitoi bei dem Süßigkeitenverschleiß
Wenn du jetzt wieder regelmäßig dran denkst,glaube ich nicht das es schlimm war....
Mach dir kein Kopf ( sind ja auch "NUR" die Vigantoletten)
LG

also bei meiner Maya hab ich jetzt eigentlich fast immer dran gedacht....aber bei meiner Großen hab ich das leider

aber ich kann nicht erkennen dass das schlimm war,sie ist heute 12 Jahre alt und ist das gesündeste Kind das ich kenne

Wenn du jetzt wieder regelmäßig dran denkst,glaube ich nicht das es schlimm war....
Mach dir kein Kopf ( sind ja auch "NUR" die Vigantoletten)
LG
28. Okt 2011 12:38
so meine liebe jetzt dank ich dir mal
ja ich denk auch.. und soo lang is ja auch nicht und bis dato hat er sie ja immer täglich bekommen, aber echt momentan denk ich von jetzt auf jetzt...
ich glaub mein hirn ist nur auf die grundversorgung meines kleinen eingestellt, alles andere ist meilenweit weg
)

ja ich denk auch.. und soo lang is ja auch nicht und bis dato hat er sie ja immer täglich bekommen, aber echt momentan denk ich von jetzt auf jetzt...
ich glaub mein hirn ist nur auf die grundversorgung meines kleinen eingestellt, alles andere ist meilenweit weg

28. Okt 2011 14:30
So schlimm ist das doch wirklich nicht. Die Dinger sind doch eh nicht ganz unumstritten. Meiner bekommt sie auch nicht regelmäßig. Vor allem an sonnigen Tagen wenn wir viel draußen sind verzichte ich oft bewußt darauf.
28. Okt 2011 14:54
hi mamaspatz1,
echt interessant.. ich dachte die dinger sind sau wichtig, wusste gar ned, dass die so umstritten sind....
naja jetzt weiß ich das auch..
und ich dachte mir, ich hba mein kind halb misshandelt

echt interessant.. ich dachte die dinger sind sau wichtig, wusste gar ned, dass die so umstritten sind....
naja jetzt weiß ich das auch..
und ich dachte mir, ich hba mein kind halb misshandelt

28. Okt 2011 16:38
Ich denke nicht das es schlimm ist...Elias hat die noch nie bekommen
und er ist top fit!
Natürlich nach Rückspache mit dem Doc und meiner Hebi

Natürlich nach Rückspache mit dem Doc und meiner Hebi

28. Okt 2011 17:34
Also das Fluor, was ja für die Zähne so gut sein soll ist ausgerechnet bei Zahnärzten umstritten. Der KA hat uns erklärt, dass die Kinder sogar weiße Flecken auf die Zähne bekommen können bei einer Überdosierung. Das kann z.B. dadurch entstehen, wenn im Trinkwasser auch viel Fluor enthalten ist. Vitamin D ist sehr wichtig wegen Rachitis. Allerdings bildet sich Vitamin D selbst im Körper bei hellem Tageslicht. Dazu ist noch nicht mal Sonne notwendig - es reicht ein blauer Himmel. (hat der KA gesagt) Wichtig sind diese Tabletten laut meiner Hebi im 1. Winter vom Baby, weil da ja die Tage kürzer werden und es dadurch nicht viel Licht abbekommt.
28. Okt 2011 18:16
@Mamaspatz-na ganz so ist das mit den Vitamin D auch nicht...man muß sich dafür in der sonne bewegen umd Vitamin D zu speichern. Deswegen bekommen sie ja die Babys.
Die mit Flour haben wir auch abgesetzt, maxi hatte flecken auf den zähnen bekommen und fingernägel. Wir hatten damals einmal am tag mit elmex geputzt...
Vitamin D steckt auch im fetten fisch...maxi bekommt 2mal die woche Fisch und jut ist...
Die mit Flour haben wir auch abgesetzt, maxi hatte flecken auf den zähnen bekommen und fingernägel. Wir hatten damals einmal am tag mit elmex geputzt...
Vitamin D steckt auch im fetten fisch...maxi bekommt 2mal die woche Fisch und jut ist...
28. Okt 2011 20:52
ah das ist interessant... werd dann den kiarzt ansprechen wegen dem flour.....
das war auch der grund, warum meine hebi meinte mi spätestens 6 monaten auf dei 2er milch wechseln, weil in der 1er zuviel flour drin ist und in verbindung mit den tabletten is zuviel...

das war auch der grund, warum meine hebi meinte mi spätestens 6 monaten auf dei 2er milch wechseln, weil in der 1er zuviel flour drin ist und in verbindung mit den tabletten is zuviel...

28. Okt 2011 23:57
Hallihallo
Also 2 Wochen die Einnahme vergessen ist wohl nicht so schlimm
aber generell sind die Tbl. schon wichtig!
Meine Mutter hat in meinem Geb.jahr 1972 nichts davon gewusst (sie war 19 J.)... keiner hat sie drauf aufmerksam gemacht... und als ich ca. 10 Mon. war, stand ich kurz vor einer Rachitis
und habe spät laufen gelernt... erst ab dann habe ich Vit. D bekommen...
LG Tanja

Also 2 Wochen die Einnahme vergessen ist wohl nicht so schlimm

aber generell sind die Tbl. schon wichtig!
Meine Mutter hat in meinem Geb.jahr 1972 nichts davon gewusst (sie war 19 J.)... keiner hat sie drauf aufmerksam gemacht... und als ich ca. 10 Mon. war, stand ich kurz vor einer Rachitis

LG Tanja
29. Okt 2011 09:06
huhu
also das is echt überhaupt nich schlimm wenn dus 2 wochen nich gegeben hast
meine hebi hat mir sogar davon abgeraten die zu geben...halt weils zu viel flor is...einmal am tag mit zahnpasta putzen reicht da völlig...ich gebe nur vitamin d und das auch erst jetzt wo die tage kürzer werden...so hats mir meine hebi und kia geraten und holly gehts super
lg
aso..bei den zahnärzten sind die dinger wirklich umstritten..meiner rät davon auch ab...
also das is echt überhaupt nich schlimm wenn dus 2 wochen nich gegeben hast

meine hebi hat mir sogar davon abgeraten die zu geben...halt weils zu viel flor is...einmal am tag mit zahnpasta putzen reicht da völlig...ich gebe nur vitamin d und das auch erst jetzt wo die tage kürzer werden...so hats mir meine hebi und kia geraten und holly gehts super

lg
aso..bei den zahnärzten sind die dinger wirklich umstritten..meiner rät davon auch ab...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...