Frühaufsteher

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Zwenny
25. Aug 2010 07:49
Frühaufsteher
Liebes Hipp-Team,
ich hab mal eine Frage zum Schlafverhalten meiner 6 Monate alten Tochter, sie geht abends um19.45 Uhr ins Bett und schläft auch ohne Probleme von selbst ein, nur leider gehört sie zu den Frühaufstehern und ist Punkt 5 Uhr wach und schläft auch nicht mehr ein.
Unser Tagesablauf sieht dann so aus:
7.00 Uhr 240ml 1er Nahrung
11.15 Uhr Glässchen Gemüse/Fleisch
15.15 Uhr 240 ml 1er Nahrung
19.15 Uhr 240 ml 1er Nahrung

mit der Beikost haben wir vor ca 2 Wochen angefangen uns sie schafft jetzt auch ein Glässchen und braucht keine Milch danach, kann ich den Abendbrei jetzt schon einführen in der Hoffnung das sie frühs länger schläft?
Über den Tag verteilt schläft sie so ca. 3,5 Stunden.
HiPP-Elternservice
25. Aug 2010 15:24
Re: Frühaufsteher
Hallo,

Sie können gerne nun mit dem Milchbrei anfangen. Da Ihre Kleine das Mittagsgläschen schon schafft und sechs Monate alt ist, spricht nichts dagegen nun etwas schneller fortzufahren.

Denken Sie auch daran, dass der Schlafbedarf Ihrer Tochter eine feste Größe ist. Das frühe Aufwachen hängt nicht unbedingt von der Ernährung ab, sondern oft ist der Schlafbedarf dann einfach gedeckt. Wenn Ihre Tochter länger schlafen soll, müssten Sie dann an der Zubettgehzeit bzw. an den Schläfchen tagsüber etwas ändern. Ratgeber zum Thema Schlafen bieten hier viele gute Tipps. Sehen Sie auch unsere Homepage: http://www.hipp.de/index.php?id=176

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrer Kleinen!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...