Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haarausfall
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer Haarausfall u. dünne/ Feine Haare. In der SSW war es sehr wenig, hat sogar mein Mann gemerkt.
Aber JETZT habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer.
Hab schon einiges probiert:
Neukönigsförder Mineraltabletten u. Biotin (hat meine Hebamme mir empfohlen)
Haare ab (Hatte schulterlange Haare, jetzt Kinnlang)
Trotzdem sieht unser Bad nach dem Föhnen aus wie beim Schäfer
Meine Freundin (Friseurin) meint das wäre normal, sobald das Baby 3 Monate alt ist fängt das bei den meisten stillenden Frauen an. Unser ist 5 Monate u. ich still kaum noch.
Aber wann hört das wieder auf???
Ich denke bei mir liegts daran das ich keine Pille (die in den Hormonhaushalt eingreift) nehme.
Hab mir die Mirena einsetzen lassen und die greift ja nicht in den natürlichen Hormonhaushalt ein - ist aber nur ne Vermutung.
Hatte letztens hier im Forum gelesen das eine die Pille empfohlen bekam wegen ihrem haarausfall, daher kommt meine Vermutung, denn vor der Schwangerschaft hab ich ja auch die Pille genommen und da war das nicht so schlimm.
Naja ich versuchs jetzt 3mal tgl mit Kieselerdekapseln, hab das Gefühl es hilft.
Die Wirkung setzt allerdings auch erst nach ca 1,5 Monaten regelmäßiger Einnahme ein.
Mir wurden Zink Brausetabletten empfohlen. Allerdings kann man erst nach 3 monatiger Einnahme eine Besserung bemerken. Bin jetzt im 3. Monat der Einnahme und langsam habe ich das Gefühl es wird tatsächlich besser.
Sogar mein kleiner hat überall Haare von mir. Ständig bin ich am Saugen und wegzupfen der Haare. Aber meine Friseurin hat letztens gesagt, dass die Haare genauso büschelweise wieder kommen, wie sie jetzt ausfallen. Und den Mädls vom Rückbildungsgymnastik gehts nicht anders. Auch die Nicht-Stillmamis haben jetzt Haarausfall. Scheint wohl normal zu sein.
Vor der Schwangerschaft waren Katzenhaare auf dem Sofa und jetzt meine.
Meine Hebamme hat gesagt das gibt sich alles wieder sobald sich die Hormone wieder einbekommen haben.
Bin also nicht die einzige die darunter leidet
Wenn ich nicht mehr stille, lass ich mir aber auch umgehend wieder die Pille verordnen. Nicht nur wegen der haare!!!
Bei mir is es etwas besser geworden, also sie fallen immernoch zu tausenden aus, aber zumindest kommen jetzt wieder welche nach!
Ich glaub da müssen wir durch, meine Cousine hats immernoch und ihre Zwillis sind jetzt 1 Jahr gewoden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.